|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 3:04 pm Titel: Klaus Schrodt von Red Bull Airrace |
|
|
Wer behauptet ein abenteuerliches Leben zu führen, sollte sich vorab mit Air Racer Klaus Schrodt unterhalten. Der Deutsche liebt und lebt die Fliegerei wie auch den Sport, praktiziert dies seit Jahren professionell. In der Saison 2007 will der Berliner einiges anders machen und vor allem das Vorjahr vergessen.
Schon früh flog Klaus Schrodt um die Welt, belieferte in Afrika Mienen mit Material, setzte Fallschirmjäger ab oder pilotierte diesen und jenen quer durch den Busch. Der Wechsel zu einer deutschen Fluglinie machte sich nicht nur am fliegenden Untersatz bemerkbar. Aus einer DC-3 wurde ein Airbus 340, aus dem Nebel über dem Regenwald und der flirrenden Luft über der Savanne wurde internationaler Flughafenlärm.
Meine Frage dazu: Benötigt man eigentlich eine eigene Fluglizenz, um bei Air Races mitzumachen (wie die Autorennfahrer beispielsweise, die ja eine eigene Rennsportlizenz besitzen), oder kann man das mit einem PPL beispielsweise machen?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vnav Pth Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 3:08 pm Titel: |
|
|
Gibt es nicht eine Art Kunstfluglizenz?!? Muss nachher mal nachschauen...
Interessante Frage, hab darüber noch nie nachgedacht!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 3:39 pm Titel: |
|
|
Vnav Pth hat folgendes geschrieben: | Gibt es nicht eine Art Kunstfluglizenz?!? Muss nachher mal nachschauen...
Interessante Frage, hab darüber noch nie nachgedacht!  |
ist "airrace" = "kunstflug"??
Eine Kunstfluglizenz gibt es glaube ich schon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cessna172-XO Senior First Officer

Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:11 pm Titel: |
|
|
ja kuntfluglizenz gibt es... ist eine "erweiterung" des PPLs! die dauer für solch eine lizenz ist natürlich von jedem individuell abhängig, aber auf manchen seiten steht von mind. 5-16 flugstunden
denke schon, dass redbull-airrace kunstflug (oder eine art davon) ist, die piloten müssen ja bestimmte figuren, sei es looping oder rolle, auf ihrer strecke fliegen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vnav Pth Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:34 pm Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher...Könnte mir denken, dass neben einer Kunstfluglizenz (dafür wurden diese Flieger ja gebaut) und einer gewissen Eignung (vielleicht durch eine Art "Screening" durch Rennkomissare) die Kohle im Wesentlichen eine große Rolle spielt.
Wer genug Geld hat für ein Team usw. hat denke ich schon die halbe Miete um mitzumachen...wie bei der Formel 1 halt...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 5:48 pm Titel: |
|
|
Außerdem braucht man höchstwahrscheinlich ein Complex- und High Performance Endorsement _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 5:32 pm Titel: |
|
|
klar gibts eine kunstflugberechtigung die man erwerben muss, sowohl für Motorflugzeuge als auch für Motorsegler und Segelflugzeuge. Die erste K-Berechtigung umfasst immer 5 Stunden Ausbildungszeit + praktische Prüfung. wenn man mal eine hat kann man die anderen mit einer Stunde in der jeweiligen Klasse erweben. redbull airrace is zwar kein reiner kunstflug aber trotzdem werden rollen und loopings gedreht und laut definition sind kurven mit über 60° schräglage schon kunstflug! _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |