Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GAPF-Test
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 6:15 pm    Titel: GAPF-Test Antworten mit Zitat

Hallo,
weiß jemand ob man bestimmte Schulnoten vorweisen muss um den GAPF-Test machen zu dürfen? Bei der LH ist es ja bekannterweise nicht der Fall, aber zum GAPF Test habe ich diesbezüglich nichts gefunden

danke!
barsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 6:50 pm    Titel: Re: GAPF-Test Antworten mit Zitat

barsi hat folgendes geschrieben:

weiß jemand ob man bestimmte Schulnoten vorweisen muss um den GAPF-Test machen zu dürfen?


Nein, muss man nicht.
Nach oben
FlightMaster1993
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand evtl. zum Gapf Test Erfahrungen gemacht in den letztenMonaten ? Pleaseee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe (indirekt) ein paar Erfahrungen damit gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightMaster1993
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok cool. Könntest du mir, wenn du Zeit hast, eine pm schicken? Smile Wollte nur ein paar Infos..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn wieder nur per PN? Solche Informationen sind doch für alle interessant und nicht nur ausgewählte User. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlightMaster1993
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt sorry Smile..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch indirekt was über den GAPF-Test erzählen Wink

Also, vor zwei Tagen war ich im Flugsimulator in Frankfurt. Dort arbeiten natürlich einige wenige "arbeitslose" ATPL´ler. Nach meinen 60min A320, Very Happy
unterhielt ich mich mit den verschiedenen Instructorn. Zwei von den sechs mit welchen ich sprach, hatten ihre Ausbildung bei der Pilot Training Network bzw. Intercockpit gemacht. Wir unterhielten uns lange(30min) und redeten primär über die PTN-Flugschule, welche ja bekanntlich eine "100%-Tochtergesellschaft" der Lufthansa sei Rolling Eyes Wie auch hier der Verfasser dieses Treads war auch ich neugierig was es mit dem GAPF-Test zu tun hat.

Ich zitiere an dieser Stelle seine Worte: "Also der GAPF-Test läuft folgendermaßen ab. Du fährst nach Würzburg, meldest dich dort an, wartest 10min, dann wirst du in ein Zimmer gebeten. Dir gegenüber sitzt ein Prof.Dr-sowieso dir dir ein paar allgemeine Fragen stellt. Dann fragt er dich noch wie ein Triebwerk funktioniert. Du antwortest vorne geht Luft rein, hinten geht sie raus und du hast den GAPF-Test bestanden."

Überleg jetzt Mal wieso der soooooo "schwierig" ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Leute, die durch den GAPF durchgefallen sind. So easy wie beschrieben läuft das nicht. Genauere Infos habe ich allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2014 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall leichter als die BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightMaster1993
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Ich denke auch, dass es leichter ist als die BU . Meine BU habe ich während meine Abi Phase (4.02.14) absolviert und habe mehr Wert darauf fürs Abi zu lernen (nicht gerade geschickt
gewählt mein Termin, ich weiß). Wollte den Gapf Test nach den mündlichen machen, damit ich mich besser vorbereiten kann. Ich denke aber das man mit guter Vorbereitung ohne Probleme bestehen "kann".


Danke für die Antworten jungs..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Ding!

Dir erklären zu müssen, dass deine Chancen gleich Null, nach einer ATPL-Ausbildung, sind müssen wir glaube ich nicht, oder?
Wenn du jetzt meinst diese ganzen Airlines, mit denen PTN wirbt Partner zu sein, kommen auf dich zu bzw. stehen in Kontakt zu PTN oder Intercockpit, dann haste dich geschnitten! Auch hier zitiere ich mal den arbeitslosen ATPL´ler: "Das mit den Kontakt z.B. zu Condor sieht so aus. Einmal im Jahr kommt irgendein Condor-Kapitän in der Schule vorbei, erzählt euch wie man Condor Pilot wird und geht wieder. Diese ganze Airlines mit welchen sie werben - alles Humbuk!"

Wenn ich so zurück denke hat er wahrscheinlich gar nicht so unrecht. Ich war auch letztes Jahr auf dem Info-Tag der PTN in Frankfurt. Ich war erstaunt mit wie vielen Airlines PTN in Kontakt steht. Auf einer PP-Folie waren 20 Airlines mit Logo aufgelistet Rolling Eyes

Noch dazu erzählte ich den ATPL´lern vom Info-Tag der PTN. Sie waren erstaunt als ich ihnen erzählte, dass es eine 66% Chance gäbe von einer Airline übernommen zu werden. Daraufhin wurde mir entgegengebracht, dass es damals noch 80% gewesen seien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group