Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Qantas und Australien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 3:20 am    Titel: Qantas und Australien Antworten mit Zitat

Habe die ehre fliegerfreunde,

ich war in den letzten jahr mal in australien im urlaub und hab mir gedacht: wunderschönes land und auch airlines, warum net da unten arbeiten...
nun wollte ich euch mal fragen ob evtl ihr euch bei qantas auskennt und wie es is mit dem longlife-visum ist... kann ja sein ob ihr mehr ahnung habt als ich
hab mich zwar schon mal auf ihrer seite schlau gemacht aber mit dem visum blick ich noch net durch!
wär klasse wenn von euch jemand etwas sagen könnt!
grüße x-ray oscar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

es sind zwar schon zwei Jahre her seit dem du deine post geschrieben hast, aber ich kann dir weiterhelfen, denn ich lebe in Melbourne.

Ich wuerde dir von Qantas abraten, denn die sind sehr instabil, was deren Cadetprogramme angeht. Auf deren Website steht, dass die immer Kurse anbieten, allerdings ist diese seite NIE up to date und daher kann niemand sagen, was da gerade ab geht. (Die Information habe ich von einem Qantas Mitarbeiter)

Wenn wuerde ich Jetstar empfehelen. Deren Cadetprogramme ist stabil und gut. Du kannst da zwischen einer ATPL Ausbildung und einem Studium und ATPL Ausbildung entscheiden.

Jetzt kommt der hacken: du musst entweder Australier sein (Australian citizen) oder du musst eine permanent residence haben, sonst kannst du NICHT teil nehmen. Die permanent residence kriegt man erst, wenn man mindestens 3 Jahre in Australien gelebt hat. (Ich kriege sie also jetzt Smile )

Ich wuerde es bei Cathay Pacific versuchen. Da habe ich mich beworben und ich wurde zu Interview Stage 1 eingeladen, was ich am 14.2.11 habe. Cathay is sehr gut: die Ausbildung ist in Adelaide und sie wird KOMPLETT von Cathay finanziert, d.h. du verschuldest dich nicht!

Hope I could help

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super vielen Dank für die Hilfe/Auskunft!
Ich wünsch dir viel Göück bei Cathay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/careers/flying/cadetpilot_requirements

Zitat:
[Requirements:]Hold a degree or diploma in any discipline.


So einfach ist's dann ja bei CX leider auch nicht... Ich frage mich immer, was die mit ihren akademischen Piloten wollen. Was bringt's mir, Kunstgeschichte studiert zu haben, wenn ich einen 200t-Jet fliegen will!?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht OR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei Cathay is es einfacher als bei jeder anderen airline finde ich, vorallem einfacher als bei Etihad. Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich gute Kontakte habe und mit dem head of recruitment vor meiner Bewerbung gesprochen habe und ich mich da schon mal vorgestellt habe.

Aber ingesammt: Cathay is amanzing und ich wuerde mich bewerben. Die suchen im Moment Piloten bzw. bilden aus, vorallem in den naechsten zwei Jahren. Dieses Jahr kriegen sie 6 neue 333, sowie 10 773ER, 747F und deren erste 748F. 2016 kommt dann die A350.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, klar, CX ist super, aber irgendnen universitären Abschluss könnte ich beispielsweise nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln (und an imho, das OR habe ich gelesen). Und wie gesagt, ich sehe es als sinnfrei an, irgendnen Uniabschluss zu verlangen. Wenn's wenigstens nen technischer oder sprachlicher Studiengang wäre, OK, aber warum beispielsweise ein Kunststudent besser geeignet sein soll, ein Flugzeug zu fliegen, als ein frischer Abiturient/College-Absolvent oder in deinem Fall eben VCE/VCAL/IB-Absolvent, ist mir absolut schleierhaft!
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Cathay verlangt nicht per se einen Uniabschluss.
Cathay verlangt lediglich eine Universitätszugangsberechtigung ODER einen Universitätsabschluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingbavaria
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tim,

wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei Cathay in zwei Wochen. Wäre super, wenn du dann einen kurzen EB schreiben könntest, was einen da so erwartet.

Beste Grüße
Flo
_________________
When the world says: „Give up“ – Hope whispers: “Try it one more time.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt eine Hochschulzugangsberechtigung auf internationaler Ebene denn als "degree"? Very Happy Dann wäre das deutsche Bildungssystem ja im Vergleich garnicht mal sooooo übel...

edit: Jetzt hab ich's geschnallt mit den Requirements. Hatte nicht gesehen, dass da zwischen den Einzelpunkten auch noch ein OR steht...
Nach oben
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich glaube schon.

Ich habe das internationale Abitur gemacht, also habe ein international baccalaureate diploma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2011 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

und ja, ich werde einen Bericht ueber Stage 1 ins Forum setzten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group