|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gamecat Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 3:56 pm Titel: Tropfen jedes mal? |
|
|
Hallo, habe mal zwei kurze fragen:
Kriegt man die Augentropfen beim LH-Medical, von denen man hier soviel liest, nur bei der Erstuntersuchung oder kriegt man die bei jedem jährlichen Check?
Dann noch eine Frage zur Farbsehschwäche. Dazu findet man hier im Forum zwar einiges, aber kennt ihr ne Seite, wo man z.B diese Ishiari (oder wie heißen die nochmal?) Tafeln angezeigt kriegt mit Auswertung? Würde mich interessieren, wie das bei mir denn (im Groben) so aussieht, ohne deswegen zum Augenarzt zu gehen.
Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 4:11 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Dann noch eine Frage zur Farbsehschwäche. Dazu findet man hier im Forum zwar einiges, aber kennt ihr ne Seite, wo man z.B diese Ishiari (oder wie heißen die nochmal?) Tafeln angezeigt kriegt mit Auswertung? Würde mich interessieren, wie das bei mir denn (im Groben) so aussieht, ohne deswegen zum Augenarzt zu gehen. |
Am PC Bildschirm kann die Auswertung auf Grund von verschiedenen Faktoren eine Falsch Auskunft geben ... steht in diversen Threads warum.
Also geh einfach zu einem Optiker und frag ob du einen Sehtest machen kannst und auch gleich einen Ishiratafeltest ... kostet nichts.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 4:55 pm Titel: |
|
|
Die Tropfen bekommst du erstmal nur zur Erstuntersuchung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Di Feb 24, 2009 5:27 pm Titel: |
|
|
Eigentlich ist es ja schade, denn die Stunden nach den Tropfen waren göttlich =) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Feb 24, 2009 5:57 pm Titel: |
|
|
matruex hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja schade, denn die Stunden nach den Tropfen waren göttlich =) |
Sicher nicht!
Die Tropfen gibts bei jeder "großen" Augenuntersuchung, ich glaub alle 5 Jahre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 7:05 pm Titel: |
|
|
die nette frau beim medical die einem die tropfen verpasst hat meinte, die gibts nur einmal zur erstuntersuchung und in der restlichen karriere nicht mehr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 7:48 pm Titel: |
|
|
Muß ehrlich sagen,daß ich zwar extra ne Sonnenbrille mitgenommen habe,aber wohl durch ne ziemlich lange Wartezeit (der Doc hatte wohl noch was zu erledigen ^^) nach den Untersuchungen,hab ich draußen kaum Probleme gehabt-trotz Sonnenschein!
Dabei hat der mir die Tropfen sogar einmal nachtropfen müssen weil ich wohl etwas geblinzelt habe... (wobei ich noch wenig geblinzelt haben soll,laut Doc...er meinte nur Frauen machen sofort die Augen auf wenns um tropfen geht-Männer immer zuerst den Mund...   )
Was n Kauz!
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hamter Captain

|
Verfasst am: Do Feb 26, 2009 1:03 pm Titel: |
|
|
Ich fand das Duschen lustig Also ich hatte 3 Tage später immernoch üble Augen und bin lieber kein Auto gefahren. Die Blendwirkung empfand ich aber schon heftig...Ich habe die Sonnenbrille auch noch im Terminal getragen.
Ich meine gehört zu haben, dass das Atropin zusätzlich einen groben Blick in die Zukunft ermöglicht, da ja später die Ziliarmuskeln erschlafen. Alle 5 Jahre bekommt man dann sicherlich üblichere kurzwirkende Tropfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:53 pm Titel: |
|
|
is ja schon ein wahnsinn was die ärzte einem für gift verpassen...
was ist den da eigentlich drin??? seifenlauge??? salzsäure???
weil, so ähnlich fühlt es sich an.,.
aber eigentlich sollt ich mich ja über nix merh wundern, wenn sie auch "betäubungsmittel" verabreichen die nicht die geringste wirkung haben... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 1:42 pm Titel: |
|
|
sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | was ist den da eigentlich drin??? seifenlauge??? salzsäure??? |
Atropin, einer der Wirkstoffe der Tollkirsche.
Gruß, Xellos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 1:49 pm Titel: |
|
|
also doch gift... wusst ichs doch das das nich gesund sein kann... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 2:59 pm Titel: |
|
|
sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | also doch gift... |
Ja... und es besteht sogar aus Atomen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |