Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlightCrew Academy und Germanwings

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
martin0118
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 11:09 pm    Titel: FlightCrew Academy und Germanwings Antworten mit Zitat

Guten Abend!

habe gerade auf der Homepage der FlightCrew Academy gelesen, dass man jetzt nur noch eine positives BU Ergebnis benötigt, um sich bewerben zu können; bis jetzt musste man ja auch noch am 1. tag der FQ positiv sein wenn ich nicht irre!? Nur blicke ich jetzt nicht mehr ganz durch: wenn ich also die BU bestehe und dann die Ausbildung an der FCA mache und mich anschließend bei GWI oder LHCityline bewerben möchte, muss ich dann die Auswahlverfahren, sprich BU und FQ, nochmals machen??
Vielleicht kann mir das jemand ein wenig erläutern, der sich damit beschäftigt hat?!

lg
_________________
wish it, dream it, do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies Dich dazu einfach mal ein bisschen im Forum ein. Steht alles tausendmal da.
Grob: Für jede Ready-Entry-Pilotenstelle im Lufthansa-Konzern MUSS das komplette DLR-Verfahren aus GU, Simulator Screening und FU absolviert werden, wobei GU und FU weitestgehend BU und FQ für ab-initios entsprechen.
Unterschiede sind z.B. Austausch des Physikteils gegen einen ATPL-Teil bei der GU.
BU/GU und FQ/FU sind nicht gegeneinander anrechenbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nach der Ausbildung ein potenzieller Ready Entry, wie jeder Andere auch. Von daher durchläufst du natürlich auch das gesamte Auswahlverfahren erneut, nur eben als RE. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group