Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA vs. Intercockpit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Himmelsstrümer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:03 am    Titel: FCA vs. Intercockpit Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand vllt. den Unterschied zwischen Intercockpit und der FCA erläutern. Ich seh nämlich bis auf die schwach voneinander abweichenden Eignungskriterien keinen Unterschied. Beide gehören in irgendeiner Art und Weise zur LFT, beide bilden in Frankfurt und Zadar aus, beide haben die selbe Geschäftsleitung, beide kooperieren mit German Wings und Lufthansa Cityline und die Ausbildungskosten sind auch identisch, wenn ich mich nicht irre?! Confused
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzigen Unterschiede, die mir momentan einfallen, sind:

1.) Bei IC reicht eine bestandene BU (oder GAPF), während man für FCA auch den ersten FQ-Tag bestanden haben muss (und GAPF haut auch nicht mehr hin).

2.) Der von den Flugschulen vermittelte Kredit hat bei FCA einen Zinssatz, der einen Prozentpunkt unter dem von IC liegt (ansonsten sind die Konditionen gleich).
Nach oben
KK
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich interessiere mich auch für eien Ausbildung bei IC. Kann mir jemand sagen, was genau der GAPF Test ist?? Kommen da die gleichen Übungen wie in der BU vor oder sind es andere? Und wie kann man sich auf den Test vorbereiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Google ist dein [hide]einziger[/hide] Freund...
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eignungskriterien: siehe Aussie Flo
Konzernzugehöigkeit: nicht LFT sondern PTN (Pilot Training Network) bedeutet für die Schüler keinen Zugriff auf die Lerununterlagen der LFT, benützt wird meines Wissens nach Bristol
Praktische Ausbildungsstandorte: FCA in Zadar unf IC in Vero Beach (Florida) bei Flight Safety
Kooperationen: FCA hat einen Paten von Germanwings oder Cityline, was die darüberhinaus gehende Kooperation betrifft wird man sehen wenn die ersten FCA Kurse auf den Markt kommen.

Zitat:
Ich interessiere mich auch für eien Ausbildung bei IC. Kann mir jemand sagen, was genau der GAPF Test ist?? Kommen da die gleichen Übungen wie in der BU vor oder sind es andere? Und wie kann man sich auf den Test vorbereiten?

Arrow Suchfunktion sind eine paar Berichte auf dem Board vertreten
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muß man so sehen, die Schule ist die selbe und es sind innerhalb dieser Schule eben 2 verschiedene Kurse welche aber die selben Materialien, Lehrer und Kompetenzen nutzen Wink
Was FCA im Gegensatz zum klassischen IC Kurs bringen soll wird man sehen. Bis jetzt gibt es KEINEN Vorteil für den Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich fidne alleine schon das eine kleine Prozentchen Unterschied im Zins macht es aus^^. Schule ist die gleiche und PTN greift auch bei FCA'lern wenn Germanwings und CLH nicht klapt.
Gut was wirklich atraktiv ist, das muss ich ja zugeben, zum fliegen in die USA. Aber gut das wird man verkraften können. Dafür ist die Anreise nach Kroatien billiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group