Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe CBT <-> P&P BU ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 4:19 pm    Titel: Mathe CBT <-> P&P BU ? Antworten mit Zitat

Hi,
entspricht der Matheteil (also der mit den textaufgaben) im CBT tatsächlich dem Niveau von dem Matheteil in der BU?
Beim Skytest zum Beispiel finde ich die Aufgaben für Mathe auf schwierigkeit "mittel" schon wesentlich schwieriger (weil die zahlen schwieriger sind)... das verwirrt mich etwas...
gruß,
michi
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 4:26 pm    Titel: Re: Mathe CBT <-> P&P BU ? Antworten mit Zitat

Michi123 hat folgendes geschrieben:
Hi,
entspricht der Matheteil (also der mit den textaufgaben) im CBT tatsächlich dem Niveau von dem Matheteil in der BU?
Beim Skytest zum Beispiel finde ich die Aufgaben für Mathe auf schwierigkeit "mittel" schon wesentlich schwieriger (weil die zahlen schwieriger sind)... das verwirrt mich etwas...
gruß,
michi

Da bei Skytest alles Zufallsgeneriert ist, bekommt man bei den Textaufgaben auch als Ergebnis meist ungerade Zahlen..Bei der BU ist alles - im Gegensatz zu Skytest - wesentlich einfacher..die CBTs sind gut, um dafür zu üben.Wenn man keine Probleme mit den Matheaufgaben im CBT hat, dann ist man meiner Meinung nach auch gut vorbereitet für die BU.
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 2:18 pm    Titel: Re: Mathe CBT <-> P&P BU ? Antworten mit Zitat

aah, das klingt natürlich ganz gut eigentlich =)
Devilgenius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:29 pm    Titel: Re: Mathe CBT <-> P&P BU ? Antworten mit Zitat

Michi123 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich fand das Niveau in der BU eher noch geringer als im CBT.
Wenn de das CBT von den Rechenarten beherschst noch einpaar Funktionen anschaun, Sinus, Cosinus und Körper / Flächen - das daürfte es gewesen sein.
Üben mit SkyTest schadet nicht bei mahte, mir hat es aber gefühlt garnichts gebracht, da so ein Aufgabentypus bei mir nicht drannkam

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flonaldo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 4:40 pm    Titel: Passwort Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Gibt es für das CBT bei DLR und Air Berlin allgemeine Passwörter oder sind die zusammen mit den Namen der Bewerber verbunden?

Ich würde mich einfach gerne mit solchen Tests (CBT) auf eine Eignungsabklärung vorbereiten, ohne mich bei LH oder Air Berlin bewerben zu müssen, gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4845&highlight

hier in dem Link hat ein User die Zugangsdaten für die LH CBTS angegeben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.