Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest jetzt kaufen oder lieber warten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 4:23 pm    Titel: SkyTest jetzt kaufen oder lieber warten? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meine Bewerbung an LH abgeschickt. Nun kann ich es kaum abwarten mit dem lernen anzufangen. Ich weiss, dass ich mit einem Termin für BU frühstens im Herbst rechnen mussm, aber könnte man sich jetzt schon SkyTest kaufen um lansamm anfangen zu lernen oder lohnt sich das noch nicht weil vieles sich noch ändern kann. Ich würde ja gerne mit den CBT's lernen, aber ohne Bestätigungsbrief der LH auch keine login Daten für CBT's.
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke warten ist die besser lösung!
Es kann ja sein, dass sie dich nicht mal zu BU einladen wollen! Passiert nicht so oft aber wenn du irgendwas angegeben hast was ein ausschlus Kreterium ist dann hast du 50€ in den Sand geschossen!
Und skytest lässt sich immer online updaten sollte sich was änderen bei der BU!
Medical 24November09 ->
38X.NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut LH Seite dauert es ca. 3 Wochen bis man schriftlich Irgendwas von denen bekommt. Was sind so die Erfahrungen die bezüglich?
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also, so zum Spaß kannst du natürlich schon anfangen zu lernen, wobei ich es bei deinem Status eher spielen nennen würde (war bei mir so) Wink
Schau mal unter lufthansa-pilot.de -> Eignungstests -> Bewerbung unter News.
Da steht, dass die Termine bis Ende des Jahres bereits ausgebucht sind. Ich bezweifle deshalb, dass du schon im Herbst drankommst, ich hab was von 10-12 Monaten Wartezeit und aus nicht gerade furchtbar seriöser Quelle was von Bewerbungsstopp gehört. Naja...
Die Frage ist sowieso auch, ob man Skytest überhaupt noch brauch, denn abgesehen vom MIC sind eig alle neuen CBT's mindestens gleichwertig, aber wer weiß, was bis zu deinem BU-Termin noch alles passiert.
Ich glaube bei mir hatte es ca. 2 Wochen gedauert bis ich das Antwortschreiben mit Passwort im Briefkasten hatte. Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*error*

Zuletzt bearbeitet von Musicmaker88 am Di Apr 28, 2009 12:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musicmaker88 hat folgendes geschrieben:
Was? - Es gibt wirklich jemand, der sich die paar tausend Online-Bewerbungen anschaut und dann Leute aufgrund eines Kriteriums nicht einläd...Also des glaub ich nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen,dass sich bis nach bestanden BU kein Mensch das Motivationschreiben durchließt. Höchstens wenn man angibt, dass man 205 cm groß ist, dann könnte es ein automatisches Auschlussverfahren geben. Aber sonst? Glaub ich net. Gab es denn schon Leute, die wirklich abgelehnt wurden, obwohl sie die Grundvoraussetzungen hatten?

Menschen müssen dabei nicht einmal involviert sein; da der Text elektronisch vorliegt, kann man alleine durch Automaten schon folgendes analysieren:

- Rechtschreibung
- Sprachjargon / Wortwahl
- Textlänge allgemein
- Von einem anderen Bewerber kopiert oder neu geschrieben
- Wie lange hat der Bewerber für den Text gebraucht

Einfache Beispielsortierung:

Doppelte oder mehrfache Satzzeichen nacheinander wie "!!" oder "??" => raus
Weniger als 100 Zeichen => raus
Worte wie "du", "ey", "bla", "lol" => raus
Smilies => raus

Das kann man jetzt gerne weiterführen, je mehr Aufwand man in die Entwicklung der Kriterien steckt, desto genauer wird die Sortierung.
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*error*

Zuletzt bearbeitet von Musicmaker88 am Di Apr 28, 2009 12:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musicmaker88 hat folgendes geschrieben:
Und zu dem Kriterium: Wie lange hat der Bewerber gebraucht das Motivationschreiben zu schreiben. Das ist lustig. Wäre bei mir eine Sekunde.
Habe den Text erst im Word geschrieben, kopiert und eingefügt Laughing

Die Bearbeitung im Textfeld würde wahrscheinlich auch garnicht gemessen werden, das ist nur mit kompliziertem Javascript-Gefriemel möglich. Viel mehr geht es um die Zeitdifferenz zwischen Präsentation der Frage und Absenden der Antwort. Wenn das Bewerbungsformular nur das schrittweise Ausfüllen zulässt bzw. man die Fragen erst ganz zum Schluss beantworten muss (vorausgesetzt sie sind vorher nicht bekannt), lässt sich die Zeit doch schon recht gut messen, egal ob auf Papier oder sonstwo vorgeschrieben wurde.

Ob es die Lufthansa macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Mein Beitrag zielt auch mehr auf die technischen Auswertungsmöglichkeiten einer Onlinebewerbung ab.
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.