|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
maximum Senior First Officer

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 7:43 pm Titel: BU 17./18.03 |
|
|
So jetzt bin ich auch mal an der Reihe mit dem Erfahrungsbericht
Anreise und so lass ich jetzt grad mal weg, aber auch von mir der Hinweis auf jedenfall am Vortag anzureisen und sich mit anderen BU'lern treffen. Nimmt einem total die Nervosität und man geht die Tests gechillter an
Nun zu den Tests (Reihengfolge wie bekannt):
TAG 1:
VMC: Wie immer 1*2back; 2*3back; 2*4back und 1*5back
Ich fand die Symbole richtig sch..., waren nicht gut zu merken...
daheim einen Schnitt von ca 83% gehabt, in der BU vielleicht 75%
Technik: Was die da für Fragen stellen ist echt der Hammer, manche super easy, aber eher viele Fragen, die meiner Meinung nach, nicht eindeutig zu beantworten waren
PAUSE 10 min
RMS: gleiche Stimme wie im CBT, auch die Geschwindigkeit ähnlich, hatte leider einen Zahlendreher drin, da dann 0, im Endeffekt aber einen gefühlten Schnitt von ca. 6
PPT: genauso einfach wie in den CBTs, habe 100% alle richtig und war nach ca. 8 min fertig
sind übrigens nur 27 Würfel, Zeit könnte mit 20 min hinhauen, habe ich nicht gestoppt
PAUSE 10 min
SKT: ICH HABE DEN ENDBILDSCHIRM ERREICHT8)
war 2,5 min vor Abbruch fertig, hätte aber lieber genauer arbeiten sollen, habe aufgrund der Schnelligkeit ziemlich oft daneben getippt (geschätzt 20mal)
KRN: Viel einfachere Aufgaben als im CBT, Zahlenraum bis 1000 reicht locker, ABER sehr wenig Zeit
Quadrate bis 30 und Kubik bis 10 sollten reichen
der Piepton hat mich mehrmals überrascht ( geschätzt 14 richtig)
PAUSE 10 min
MIC: Übt diesen Test mit Skytest, obwohl die Testphase recht lang ist...
Ist dem Skytest sehr ähnlich, habe leider 4 Akkustikaufgaben verpasst
TAG 2:
P&P: Sehr einfache Aufgaben meiner Meinung nach...
Habe den Test 10 min vor Ablauf beendet und sicher 100% richtig gehabt
OWT: Lange Einblendezeit, OWT LVL 3 reicht zum üben voll aus
Habe 4 mal nicht gesehen gedrückt (am Anfang nur 2 gesehen, da ich etwas überrascht war:))
PAUSE 10 min
ROT: War super einfach, Geschwindigkeit steigert sich, bleibt aber langsam im Vergleich zu CBT LVL 3
Mit Sicherheit auch hier 100%
183 PF: War einer der ersten, einfach nur sehr schnell und intuitiv geantwortet
Habe mir oft widersprochen aber egal
PAUSE 10 min (+ die Zeit die man früher fertig war:D)
Englisch: Fand ich sooooo sch..., ich denke ich habs wegen Englisch trotz der guten Resultate nicht geschafft
Bei mir kam so gut wie nichts mit Grammatik dran, eher viele Synonyme die ich nicht kannte und Redewendungen
Physik: Im Gegensatz zu Technik eindeutige Fragestellungen, lief sehr gut bei mir, sollte ca 90+% erreicht haben
PAUSE 10 min
Jetzt kam noch dieser mittlerweile bekannte Videosequenzen Test (war ganz amüsant und entspannend zum Abschluss)
Fazit:
Bu ist an sich relativ einfach wenn man gut vorbereitet ist, aber wie gesagt, entweder man kann Englisch oder eben nicht, schade dass der TOEFL abgeschafft wurde
An dieser Stelle noch mal viel Glück an alle die dabei waren, wir waren ne Hammer Gruppe und es hat echt Spaß gemacht!! _________________ FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:( |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 11:09 pm Titel: |
|
|
Hast du schon ein Ergebnis? Wenn nicht würde ich nicht zu vorschnell sagen, die BU wäre einfach . _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstrümer Senior First Officer

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 11:40 pm Titel: |
|
|
Jo, Si...ich kann nur sagen: Hammer geile Zeit mit euch gewesen Wenn du dir meine Fotos reinziehen möchtest, im Schülervz wirst du fündig Ansonsten kann ich sie dir bei Gelegenheit auch schicken.
BU ist echt 'ne Erfahrung wert. Jedoch sollte man sich schon im Voraus drauf einstellen, dass die gefühlten Testresulate wahrscheinlich nicht den eigenen Erwartungen entsprechen werden. Dadurch kann man sich eventuell einige Stimmungstiefs ersparen
@Ahornglider: Dein Kommentar ist derzeit mehr als überflüssig  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi123 Captain

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 12:31 am Titel: |
|
|
Hi,
da ist sie auch schon vorbei die BU... Einige Pilotenboardler waren dabei, wird sicher noch mehrere Erfahrungsberichte geben. Taufrisch, gleich nach ankunft zuhause notizen gemacht, hier mein Erfahrungsbericht.
Anreise:
16.3. Gegen mittag schon losgefahren, Ibis Hotel, 190€ für 2 tage inklusive Parkplatz, Frühstück. Zimmer gut, Service gut, kann man eigentlich empfehlen. Zum DLR nur 1,5km also kein Thema (Sind mit Auto, Shuttle fährt aber glaube ich auch.) Lustig, im Ibis wird man schon direkt gefragt "vom DLR?"
Treffen mit Boardlern:
Jau, gute Sache, insgesamt 5 Pilotenboardler im Ibis gewesen, insgesamt 7 Leute aus dem Forum getroffen. ne menge "geschnackt", Pizza essen gegangen (und wenn die Dame an der Rezeption sagt "500m in diese richtung" dann sind das gut und gerne 1000m oder mehr ^^)
Dann auf zum DLR. Im Gebäude rechts, findet man aber leicht, ist ausgeschildert.
Der nette Psychologe hat eine kleine Einleitung gegeben und gleich 6 Leuten gesagt dass die BU leider dummerweise überbucht war, und dass sie jetzt nach hause gehen müssen xD
Also, zur Sache, ich weiß nicht so genau wieviel man sagen darf wegen der verschwiegenheitserklärung also sehr bedeckt:
VMC: Los gehts, war immer einer meiner Hasstests, in der BU schwer empfunden wie erwartet. Ich hatte einen Schnitt von 78% in der Vorbereitung. Skytest schadet hier nicht.
RMS: CBT super zum trainieren, bringt wirklich was! Hatte im Training einen Schnitt von 5,5 erreicht, bei der BU war ich denke ich ähnlich gut.
Technik: ziemlich hart fand ich, viele Fragen waren meiner Meinung nach unklar gestellt, und mehrere Antwortmöglichkeiten hätte man bei entpsrechender Interpretion als richtig nenne können. hatte beim CBT nur 62% glaube ich, nach intensiver vorbereitung bin ich auf 80% gekommen. hab nen riesen stapel bücher durchgearbeitet, sehr gut finde ich ist der Physik Basiswissen Duden. den kann ich nur empfehlen. Denksport Physik ist auch nicht schlecht, damit versteht man Technische Dinge besser.
SKT: Im Training ein Schnitt von 92% gehabt, bei der BU nen bissl unkonzentriert gewesen. Hoffe noch so 90% etwa. CBT hat mir nicht viel gebracht, war beim ersten versuch bei 90% und war beim 30. Versuch bei ca 95% ^^
PPT: Geschenkt =) 100% richtig, training mit CBT hat sich ausgezahlt.
KRN: Hart. schätze nur so 10 richtig. Trainiert schnell zu rechnen!
MIC: Skytest durchzufliegen hat mir viel gebracht. Lange instruktionsphase, da kommt jeder locker mit. Skytest hatte ich 74% und 77%.
OWT: geil, nur 2 Zahlen insgesamt nicht gesehen. Dummerweise 3 mal vertippt xD Training hat bei mir nen guten Fortschritt gezeigt, bin auf nen schnitt von 91% hoch gekommen.
ROT: Geschenkt, 100%, sehr gechillt. Vorbereitung lohnt auch hier.
Psycho: Wtf, was denken die von einem? schwierig zu entscheiden, aber intutitiv und augen zu und durch =D
Englisch: Hatte ich Angst vor, war nicht so schlimm wie gedacht, aber schwer einzuschätzen. CBT hatte ich 77% beim ersten mal.
Physik: War bei mir viel geiler als Technik, viel eindeutiger, soltlen so 80% sein bei mir.
Insgesamt: macht euch nicht zu viel Sorgen. Da waren leute bei der BU, die haben die CBTs sage und schreibe 3 mal angeguckt. Dass die dann beim OWT auch mal 4 mal "nicht gesehen" hintereinander angeklickt haben überrascht da nicht. Mit ner ordentlichen Vorbereitung und dem Board hier, fühlt man sich auch in der BU recht sicher. Mit Boardlern treffen macht die Sache auch noch wesentlich entspannter.
Greetz,
michi _________________ BU checked  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 9:52 am Titel: |
|
|
@ ahornglider
ich habe gemeint, dass man die bu mit ensprechend guter vorbereitung gut meistern sollte...
geschafft hab ichs aber eher nicht, da ich in englisch ein sehr schlechtes gefühl habe, obwohl ich im ersten cbt-durchgang bei 77% lag und eigtl echt viel dafür gemacht hatte, aber hatte echt pech mit den aufgaben, viele synonyme, dee ich noch nicht mal ansatzweise irgendwo gesehen hatte
naja jetzt heißts abwarten, hab mich aber schon drauf eingestellt es nicht geschafft zu haben und konzentrier mich jetzt lieber aufs abi
@ himmelsstrümer
die fotos sind echt geil, vor allem der gesichtsausdruck im mac  _________________ FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:( |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 11:31 am Titel: |
|
|
Okay, dann ist das bei mir falsch rübergekommen .
Englisch ist echt happig. War mir da auch nicht so sicher, ob ichs gepackt habe.
Viel Erfolg & Glück euch allen! _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi123 Captain

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 4:37 pm Titel: |
|
|
JAAAAAAAA! Auch bestanden!!!! =) =) =) _________________ BU checked  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstrümer Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 4:54 pm Titel: |
|
|
Leute...........ich hab BESTANDEN
Juhuuuuu.....was für ein glückgefühl..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
3ohne Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 4:56 pm Titel: |
|
|
Soll das heißen, du hast schon Post bekommen?  _________________ BU: 17.03./18.03 -
ABI 09: 2,9 -
FQ: 02.12./03.12 - ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 4:59 pm Titel: |
|
|
jaaaaaaa
auch bestanden!!!
nur gut  _________________ FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:( |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 5:24 pm Titel: |
|
|
@ 3ohne
wer warst du bei der bu? _________________ FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:( |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
3ohne Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 6:06 pm Titel: |
|
|
Wie soll ich dir das denn jetzt beschreiben? xD War hier immer nur mitleser ^^
Ich saß in der links, 2. reihe, 2. platz von der Mitte aus Glaube kaum, dass das hilft ^^
Naja, hoffe mal, dass der Postbote dann morgen eine erfreuliche Nachricht bringt Wobei ich mich eg schon mit Englisch abgefunden habe... _________________ BU: 17.03./18.03 -
ABI 09: 2,9 -
FQ: 02.12./03.12 - ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |