Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen bei AB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 2:07 pm    Titel: Chancen bei AB Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie viele Leute ca. für einen Kurs mit 15 Stellen zum AC eingeladen werden????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chancen kennt nie jemand, ausserdem ist das ja eigentlich auch total egal, du musst einfach alles geben Smile
Aber geh mal von einer ähnlichen Quote wie beim DLR aus, wenn ich bedenke, dass bei manchen Terminen von den 15 Bewerbern 0 Personen bestehen und manchmal, wie es bei mir der Fall war 4, dann kommen wir wohl auch auf ca. 8%....irgendwas in diesem Rahmen, aber es gab bereits mal so einen Thread. Ich glaube dort wurde sogar versucht etwas vorzurechnen!

LG
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

ch hab noch Probleme mit der Suchfunktion.
Wie kann man denn nen älteren Thread zu einem bestimmten Thema wie z.B. das hier finden.Wenn ich zu so nem Thema was wissen will, spuckt der mir immer sehr viele Ergebnisse aus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei google was suchst, kriegst Du auch immer sehr viele Ergebnisse... Wink Weil auch in der Vergangenheit die Suchfunktion nicht oft genug genutzt wurde, gibt es natürlich extreme viele Threads zu bestimmten Themen bzw. tauchen auch off-topic-Themen in bestimmten threads auf... Mit der Suchfunktion kannst du nur die Auswahl eingrenzen. Antworten auf deine Fragen bekommst du so nie auf dem Silbertablett... Glaub mir hier in diesem Forum steckt so viel Wissen drin... Aber ohne Fleiß kein Preis Wink

Zurück zum Thema: Die Frage nach einer Bestehensquote ist sehr beliebt, aber letztlich sinnlos. Die genauen weiß letztlich immer nur der der die AC´s durchführt. LH gibt einen ungefähren Richtwert (ein drittel besteht die BU und ein viertel die FQ = 7-8%). Airberlin hat meines Wissens noch keinen veröffentlicht.
Aber ich finde sie zu manch anderen Berufen gar nicht so niedrig. Als Beispiel: Wenn du dich zu einem Schauspielstudium bewirbst, liegt die Bestehensquote der Aufnahmeprüfung oft zwischen 0,1 und 0,5 Prozent (je nach Hochschule).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group