Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ralley zwischen den Stationen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fliegerkind
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:17 pm    Titel: Ralley zwischen den Stationen Antworten mit Zitat

Hallo!

Medical hinter mir. Jetzt muss ich wohl die üblichen drei Wochen warten...

Da es in diesem Forum schon gute Erfahrungsberichte gibt und sich nichts verändert hat, brauch ich da wohl kaum was zu ergänzen.

Bei mir scheint soweit alles Ok zu sein. Nur die Perimetrie hab ich am linken Auge 2x machen müssen. Beim ersten Mal war ich wohl einfach nicht konzentriert genug und hatte dann ne schlechte Fixationskontrolle. 2ter Versuch 100%. Problem war dann, dass der Fliegerarzt mein "gutes" Ergebnis aus Versehen statt dem Schlechten zerissen und weggeworfen hat. Musste dann mit der Augenärztin nochmal zu Ihm und er hat dann bestätigt, dass er das 100% Ergebnis gesehen hat. Hoffe, die bringen da jetzt nichts durcheinander, denn es liegt ja nun immer noch der andere Befund in der Mappe...

Ansonsten wurden noch meine roten Augen, also die Gefäße, bemängelt. Das hat aber damit zu tun, dass ich am Vorabend aus Fernost kam und kaum geschlafen hatte (+ trockene Luft im Flieger). Sollte also auch kein Problem sein...

Wie ist das denn so? Wenn die tauglichkeitsbedrohende Sachen feststellen, dann sagen die einem das doch gleich? Mir wurde halt weder gesagt alles top, noch, das irgendwas nicht stimmen würde. Ich wurde eher von Station zu Station geschickt und meine Ergebnisse immer in die Mappe gestopft (wenn ich bloß noch hätte lesen können... blöde Tropfen). Also geh ich mal von alles Ok aus.

Allgemein fand ich es eher ein bißchen chaotisch dort. Gab halt keine festgelegte Reihenfolge der Stationen und man hat nie explizit gesagt bekommen, dass die Ergebnisse jetzt alle gut waren. Hab halt auch nicht gefragt...

Einem Kollegen wurden aus Versehen die Augen getropft, bevor die Untersuchung der Augen ohne Tropfen war. Der Arme mus jetzt nochmal hin. Fände es deshalb schon gut, wenn es für die Stationen eine Reihung gäbe.

Das Drogengespräch lief auch gut. Statt dem Dr. Knobloch hatte ich aber eine junge Diplom-Psychologin. Sie war sehr nett, doch hat schon bei allem mehrmals nachgehakt. Aber wenn man unbescholten und ehrlich ist, hat man da nichts zu befürchten.

So, jetzt ist es ja doch noch ein kleiner Erfahrungsbericht geworden. Und auch, wenn ich mir eigentlich des Bestehens sicher bin, drückt mir noch ein bißchen die Daumen...

Und noch n`Tipp: nehmt Euch zum Med eine Sonnenbrille mit; kommt wirklich ohne Auto; und macht`n bißchen Sport (dann ist das Radeln nicht so anstrengend...).

Cheerio! C U in Bremen!
_________________
"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group