Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

US-PPL und Timebldg steuerlich absetzbar ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cellocgn
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 4:14 pm    Titel: US-PPL und Timebldg steuerlich absetzbar ??? Antworten mit Zitat

Hi,

hat jemand Erfahrungen ob man in Deutschland den US-PPL und das Timebldg steuerlich geltend machen kann ?
Befinde mich z.Zt. in FL und habe nun mein PPL in der Tasche sammle jetzt Stunden und mache in D dann weiter mit CPL/IR frozen ATPL.

Danke

Grüsse aus Florida

Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Defintive Antwort meines Finanzamtes kann ich Dir leider erst im näxhten Jahr geben, da ich hour building Anfang 2009 auf nem anderen Kontinent gemacht habe...

Generell wirst Du es bei ner modularen Ausbildung oder ATPL ab PPL schwer haben, zuvor den PPL (der wird als privat angenommen) abzusetzen, evtl. ebenso das hour building (wer sagt denn, dass Du nicht einfach nur privat rumgeflogen bist?). Dazu gibt es hier auch Beiträge bzw. auf pilots.de.
Wenn Du aber schlau bist, hast Du den Vertrag für die weiterführende Ausbildung schon unterzeichnet und legst ihn als Kopie der Steuererklärung für den PPL bei. So könnten Deine PPL etc. eventuell in diesem Zusammenhang gesehen werden.

Und das Ganze geht im vollen Maße ohenhin nur, wenn es Deine zweite Berufsausbildung ist.
cellocgn
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist die zweite Berufausbildung Ausildungsvertrag für weiterführende Ausbildung lege ich bei sollte doch funktionieren da ab initio ja anerkannt wird und die den PPL + Timebldg beinhaltet.

Grüsse

Marcel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.