Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grill
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 6:25 pm    Titel: Grill Antworten mit Zitat

Hey zusammen!

Bald beginnt die Grillsaison und ich brauche noch einen passenden Grill.
Wie sieht eure Meinung aus, grillt ihr lieber auf Holzkohle, mit Gas oder elektrisch? Mich würden eure Entscheidungskriterien interessieren, wie Gesundheit, Geschmack, Anschaffungspreis usw.

Wenn jemand konkrete Kaufvorschläge und Tipps hat, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Wenn ihr Bock habt, könnt ihr auch schreiben, was ihr am liebsten grillt, bzw. Rezepte austauschen, was dieses Jahr auf gar keinen Fall auf dem Grill fehlen darf.
Schonmal mein Tipp: Berner Würstchen im Speckmantel, gibts für wenig Geld beim Lidl. Einfach klasse!

Gruß an alle Grillfreunde Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
In meiner Region gibts Käse-Würstchen. Die sind einfach der Hammer. Der Käse hat vor dem Grillen eine ähnliche Konsistenz wie Scheiblettenkäse, schmilzt aber beim Grillen und ist nacher richtig schön zerlaufen in der Wurst. Ich weis nicht wo du her kommst und ob es die bei dir gibt, aber wenn du sie siehst zöger nicht sonder kauf sie mal.
Guten Appetit Wink
Gruß
Maver1ck
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du AIA - Wudy ? Der Hammer!
Dazu noch Grillfackeln (um einen Holzspieß gewundenes Bauchfleisch) und der Abend is perfekt...

Ich würde dir einen klassischen Kohlegrill empfehlen ... nix geht über den Ablöschbier geschmack auf frischem Grillsteak...
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 8:06 pm    Titel: Re: Grill Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben:
Wie sieht eure Meinung aus, grillt ihr lieber auf Holzkohle, mit Gas oder elektrisch?

Hallo? Ein richtiger Mann schlägt Holz im Wald, lässt es trocknen und zündet das dann an. Alternativ holt er es aus dem Baumarkt. Es geht nichts über ein knisterndes Feuer (keine knisternde Glut und erst recht keine knisternde Gasleitung...) und einen leicht holzig-rauen Geschmack der entsteht, wenn du das Fleisch über die von dir zur Perfektion geglühte Glut hängst. It's unbelievable!!

Und zum Thema elektrisches Grillen muss man ja wohl nix sagen, da kannst du das Steack auch gleich in die Pfanne hauen (sprichwörtlich!).
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steh auf meinen Kugelgrill...
Weber rulez!!! Smile

Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mo Apr 06, 2009 8:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meinst du AIA - Wudy

Ne, sie sehen aus wie Normale Grillwürstchen (wenn man genau hinsieht, kann man schon so Käsestückchen sehen) und sie gibt es beim Metzger also nicht eingeschweißt. Wink
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Käsewürstchen hören sich nicht schlecht an...
Die Grillfackeln kenn ich - saugeil

Bei Aldi gabs in den vergangenen Jahren immer einen Edelstahlholzkohlegrill für wenig Geld, ich glaub der wäre was.
Blöd ist bloß die ganze Saubermacherei nach dem Grillen. Da ist doch ein Gasgrill entspannter und hat wenigstens ein bisschen Feeling Smile
Ist leider aber sehr teuer...
:sven:
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder so ein Einweggrill für 2€...da brauchste nichts sauber machen Laughing
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gehts aber los Smile

Nein, im Ernst, was meint ihr zum Gasgrill?

Und ich will noch viele Lieblingsgrillzutaten hören! Irgendwas ist immer dabei was man noch nicht kennt. Also los!!!
Head
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Material:
Holz/Holzkohle

Lieblingsgrillzutat:
Dosenravioli (die Dose einfach in die vorher ausgehöhlte Kuhle stellen - fertig)

Nein, im Ernst:
die Glut die durch ein Holzfeuer entsteht ist für mich mit Abstand die Beste. Das merkst du auch sofort am Geschmack des Fleisches.
Ob du - aus Reinigungsgründen - das Fleisch in Alu-Schalen auf die Glut legst bleibt dir überlassen, dadurch kommt aber weniger Hitze an das Fleisch und auch der Geschmack kommt nicht voll zur Geltung.

Mein Lieblingsgrillen besteht aus schönen Steaks, die eigenhändig mariniert, und anschließend mit Brot (Ciabatta, Bauernbrot) und Kräuterbutter genossen werden können Smile

Gruß
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Holzkohle Grill + ablöschen mit Bier 4 ever !

Gesundheit.... ich habe noch nie Krebs gehabt ! xD

Rauf kommen Klassiker wie marinierte Schweinenackensteaks (relativ mager und zart --> bei Lidl oder Rewe am besten), dann auch mal Bockwürste (ja, Bockwürste.... müsst ihr mal probieren, extrem rauchiger Geschmack)
Grundsätzlich bin ich gegen Grünzeug aufm Grill, aber Zucchini - Tomaten Spieße kommen auch mal ganz gut (mit Zwiebeln und bissl Fleisch kann man das dann schon wieder als männliches Produkt bezeichnen)
Ansonsten auf jeden Fall die schon angesprochenen Berner Würstchen und Grillfackeln.

Frohes Angrillen !
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mein Tipp zum lästigen Putzen nacher:
Einfach eine Zeitung auf den Boden legen, Grillrost drauf und noch ne Zeitung drüber. Das "Sandwich" dann mit Wasser übergießen. Am nächsten Tag geht das danze Fett usw. total leicht schon fast nur mit Zewa ab. Wink
Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.