Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

infotag allgemein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dreamarin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 7:43 pm    Titel: infotag allgemein Antworten mit Zitat

heyyy
ich war heute mal auf der seite der LH und hab die infotage entdeckt... mich würd mal interessieren ob jemand da war und mir mal kurz berichten könnte was da so ansteht bzw ob es wirklich auch was bringt.. oder ob man die ganzen infos auch im Netz finden kann?
würd mich wenn auf die wratelsite für frankfurt setzen lassen... meinst ihr da hat man überhaupt noch ne reelle chance dranzukommen dieses jahr? ich mein- sind ja nur noch 2 termine für frankfurt dieses jahr
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 8:10 pm    Titel: Re: infotag allgemein Antworten mit Zitat

dreamarin hat folgendes geschrieben:
meinst ihr da hat man überhaupt noch ne reelle chance dranzukommen dieses jahr?


Hi,
hmm.. ich hab mich vor einigen Wochen bereits in die Warteliste eintragen lassen.. hab' bis heute keine Antwort erhalten Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamarin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na subbaaa-- auch für frankfurt? einige wochen? d.h.? letzets ajhr noch oda wie? ^^ ich würd halt schon gern vor meim abi innem jahr dort gewesen sein *lach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon auf einen Infotag gehst, dann geh' (auf Lufthansa bezogen) zu einem in Bremen, denn die sind in der Flugschule selbst...

Also wenn du dich vorher schon gründlich (u.a. mit diesem Board) über die Ausbildung informiert hast, dann lernst du dort herzlich wenig neue Fakten, aber es ist ganz cool um gleichgesinnte in Person zu treffen und um noch geiler auf die Ausbildung zu werden Razz
Nach oben
dreamarin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber um so größer wird dann die enttäuschung wenns net klappt^^.. nene des ios neet der grund.. die entfernung wohl eher...^^ Wink trotzdem danke für die info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 11:33 am    Titel: Ich war auf einem Informationstag Antworten mit Zitat

Hey du,

also ich selbst war auf einem Informationstag. Und für mich persönlich hat es sich gelohnt. Und ich hatte mich schon bestimmt ein Jahr vorher mit dem Thema Pilot (bei Lufthansa) beschäftigt. Auch wenn ich nicht "die" News bekommen habe, war es dennoch sehr interessant. Es läuft dann wie folgt ab (So war es zumindest bei mir):
Der Informationstag fand in einem Konferenzraum am nürnberger Flughafen statt. Nachdem man auf der Checkliste abgehakt wurde, bin ich ausversehen erst einmal in die falsche Richtung gelaufen, zum Buffetraum. Da die erste Überaschung: Kostenlose Getränke und Sandwiches. Da hab ich mir dann gleich noch ne Cola geschnappt, bevor ich in den eigentlichen Konferenzraum bin. Der war beinahe ganz voll, vorne war eine Tischreihe und ein Beamer aufgebaut. Und dann ging es auch schon los mit der Präsentation: Zunächst stellte sich glaube ich ein Psychologe vor, der allgemeines zur Auswahl schilderte. Das gute daran, man durfte sich bei Fragen mit Handzeichen bemerkbar machen, und durfte mitten im Vortrag seine Frage stellen. Natürlich passend zum Thema gerade. Ein weiterer Schwerpunkt war dann das Leben als Pilot. Ein Senior First Officer übernahm diesen Part. Trotz vieler Foreneinträge ist es aber immer etwas anderes, es direkt aus dem Mund eines Piloten zu hören, wie es denn so ist. Als letztes referierte ein Flugschüler, der seine Ausbildung nahezu beendet hatte. Logischerweise erzählte er über die Ausbildung. Das schöne daran war, dass er es sehr locker rüberbrachte, und auch ne Powerpointpräsentation mit vielen privaten/LH- Bildern von seiner Ausbildung zeigte. In der Pause und danach, hatte man die Gelegenheit, sich bei allen LH-Mitarbeitern über bestimmte Sachen noch zu informieren oder sich einfach nur zu unterhalten. Einzigster Nachteil: Für die die sich für den kombinierten Studiengang interessieren, erfahren nicht sonderlich viel über ihn. Zumindest bei mir war der ganze Vortrag sehr ausbildungsorientiert.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vielen Dank für deinen Bericht Smile
Zitat:
na subbaaa-- auch für frankfurt? einige wochen? d.h.? letzets ajhr noch oda wie? ^^ ich würd halt schon gern vor meim abi innem jahr dort gewesen sein *lach*

Naja..die Anmeldung ist bestimmt so sechs Wochen her Confused
Ich find's nur blöd so lange auf eine Antwort warten zu müssen, weil ich mich auch gern für den FCA Infoday anmelden würde..nur weiß ich nicht, ob ich dann bei der LH aus den anderen Wartelisten rausgestrichen werde Confused
Wisst ihr eigntl., wann ca. die Buchungslisten freigegeben werden? Ich schau da alle zwei, drei Tage mal rein, aber ich hab' den Status noch nie auf "buchbar" gesehen Smile http://lufthansa-pilot.de/infotage/infotage.php

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346_D€
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich MAirNU zustimmen...
ich hab auch noch nie bei lufthansa-pilot.de bei den Infotagen "Buchbar" sehen können.
Ich bin erst 16 und möchte unbedingt mal bei so einem Infotag vorbeischauen werde auch im Sommer 17 also sollte dies kein Problem sein.
Gibt es unterschiede zwischen den Infotagen in Frankfurt und Bremen...
für mich wäre Frankfurt besser, komme aus dem südlichen Baden-Württemberg.

Oft hab ich auch gehört, dass bevor sich jemand bei der Lufthansa beworben hat, dass sie/er ein Seminar besucht hat... .
Ist den so ein Infotag ein solches Seminar?

Hab unbedingt vor bei der Lufthansa zu fliegen und möchte keine Möglichkeiten unprobiert lassen es später einmal zu (dürfen) können. Wink
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?

There is no better aircraft to fly with ... A340-600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A346_D€ hat folgendes geschrieben:

Oft hab ich auch gehört, dass bevor sich jemand bei der Lufthansa beworben hat, dass sie/er ein Seminar besucht hat... .
Ist den so ein Infotag ein solches Seminar?


nein, solche Seminare werden von ToPilots, S&P, ATTC und 6P angeboten. Das nennt sich ja auch INFOtag, ein tag zum Informieren, und nicht Seminar...
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

INFOTAG lohnt sich immer

also wer noch nicht war... sollte auf alle fälle hin! es ist immer sehr interessant und wissenswert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi zusammen!

Ich hab nun eine Frage an euch, denn ich bin mir bzgl. der Infotag- warteliste der LH nicht gaaaanz so sicher.


So, ich zitiere hier die LH- HP

Wir kontaktieren Sie einmalig für den nächsten angebotenen Termin, in der von Ihnen gewählten Stadt (PLZ 2 für Bremen und PLZ 6 für Frankfurt). Sofern Sie uns dann per E-Mail grünes Licht signalisieren, übertragen wir Ihre Anmeldung automatisch in die Teilnehmerliste und senden Ihnen die Einladung zu.

Beachten Sie bitte: Man kann sich nur einmal und nur für eine Stadt registrieren. Aufgrund der hohen Nachfrage, sind die Infotage Interessenten vorbehalten, die in der Entscheidungsphase stecken und sich noch nicht beworben haben. Einzelfragen mit Bewerbern klären wir gern und jederzeit mit Ihnen über die Hotline.





Ich habe mich schon im Jänner für
4/2009 Frankfurt am Main III 03.04.

vormerken lassen, aber keine Einladung bekommen, worüber ich nicht
allzu verwundert war :- )


Der nächste mögliche Termin wäre Monat 06 in Frankfurt.



So, meine Frage:

- Bedeutet das, dass ich jetzt auch für den 06 Termin in der Warteliste stehe?

- Monat 06 ist der letzte Termin heuer in Frankfurt , gilt meine Warteliste auch für nächstes Jahr?





Ich hoffe ich hab meine Frage klar ausgedrückt ! :- )
Und hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

danke schonmal!

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war die Tage in Bremen bei der Informationsveranstaltung und habe mich ganz normal auf der Anmeldungsseite angemeldet, es ist also möglich sich so anzumelden.Wink Allerdings war kurze Zeit nach meiner Anmeldung wieder dicht. Ich hatte die Seite aber auch schon oft besucht und mich darüber gewundert, dass nie irgendwas frei war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group