Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abiturzeugnis bei anderen Airlines?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 1:32 pm    Titel: Abiturzeugnis bei anderen Airlines? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

stehe jetzt kurz vor meinem Abitur (hab gestern die Zulassung bekommen) und so wie es aussieht wird der Schnitt am Ende aber nicht so bombig ausfallen (gehe mal von etwas wie 3,0-3,2) aus.

Dass das bei der LH alles nicht so die vorrangige Rolle spielt weiß ich aus dem Board bereits. Mich würde aber mal interessieren, wie die anderen Airlines das sehen (AB, Swiss, etc.). Reicht es da auch, wenn man ein schlechtes Abschneiden "gut begründen" kann oder haben die eine ganz andere Philosophie als die LH? Vielleicht hat schon jemand, der in einer ähnlichen Situation ist/war ein paar Erfahrungen gesammelt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Highflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine direkte Antwort kann ich dir nicht geben, aber bei der Swiss zumindest muss man bei der Bewerbung alle (!) Schulzeugnisse seit dem 12. Lebensjahr hinschicken... Inwiefern die die ganz alten Zeugnisse werten kann ich dir nicht sagen, aber es scheint denen ja schon wichtiger als bei der LH zu sein...
Nach oben
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


also bei Swiss weiß ich es nicht genau. Bei Air Berlin hat auch einer mit einem Abischnitt von 3.5 bestanden. Hier der Link zu seinem Erfahrungsbericht :


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10409


Du musst aber trotzdem das beste aus deinem Abi herausholen, denn mit einem guten abi hat man es viel leichter.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:

Bei Air Berlin hat auch einer mit einem Abischnitt von 3.5 bestanden.


da weiß man auch nicht unter welchen umständen er genommen wurde..
also allgemein würde ich nicht davon ausgehen "mit >3,0 schaff ich es auch so"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:

Bei Air Berlin hat auch einer mit einem Abischnitt von 3.5 bestanden.


da weiß man auch nicht unter welchen umständen er genommen wurde..
also allgemein würde ich nicht davon ausgehen "mit >3,0 schaff ich es auch so"



Hallo

ich wollte auch nur damit verdeutlichen das es einer geschafft hat. Wink
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group