Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die FQ bei der Air Berlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KK
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 3:14 pm    Titel: Die FQ bei der Air Berlin Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Post von der AB bekommen, in der sie mir meinen Termin für den Eignungstest mitgeteilt haben. Auf die BU kann man sich ja mit dem Skytest ganz gut vorbereiten(glaube ich) Smile
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, auf was ich mich ber der FQ so vorbereiten muss... und ob ich mich irgenwie vorbereiten kann.

Gruß und Danke schon mal!
KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

soweit ich weiß heißt das bei Air Berlin nicht BU oder FQ. Ich glaube man nennt es AC's. Man kann sich eigentlich nicht richtig vorbereiten auf das Interview ( 2 Tag ) . Man könnte sich überlegen warum du Pilot werden möchtest und warum bei Air Berlin etc.


Gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KK!

BU und FQ sind nur Testteile bei der Hansa und Töchtern.
Lies dir mal im Forum die Erfahrungsberichte zu AirBerlin durch.
Es gibt auch ein AirBerlin Skytest.


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KK,

wann ist dein Termin??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KK
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am 27.5... bin mal gespannt Smile
Okay... werde mir das mit BU und FQ merken... Smile bin noch Hansa geschädigt.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab am 03.06.
Bin auch gerade am Vorbereiten.
Kannst ja dann mal deine Eindrücke schildern. Weiß nämlich nicht genau welche Tests zur Zeit aktuell sind.
Hast du ne Ahnung??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KK
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht... aber das wüsste ich auch gerne.... Also: Falls es jemand weiß, bitte antworten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, das keiner sich bisher die mühe gemacht hat um Erfahrungsberichte zu schreiben.
Ich bin auch am Vorbereiten und es wäre wirklich hilfreich zu wissen was sich geändert hat im Vergleich zum letzten Jahr.

MfG
KBD
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
KK
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:
Schade, das keiner sich bisher die mühe gemacht hat um Erfahrungsberichte zu schreiben.
Ich bin auch am Vorbereiten und es wäre wirklich hilfreich zu wissen was sich geändert hat im Vergleich zum letzten Jahr.

MfG
KBD


Dem kann ich mich 1000% anschließen!!! Wobei ich nicht mals weiß wie es letztes Jahr war... Wo genau finde ich diese "Berichte"? Kann mir jemand helfen? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

KK hat folgendes geschrieben:
Wo genau finde ich diese "Berichte"? Kann mir jemand helfen? Embarassed


Einfach "Air Berlin Erfahrungsbericht" in die Suchmaske eintippen und du findest die gesuchten letztjährigen Erfahrungsberichte, wie z.B. hier:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14566&highlight=air+berlin+erfahrungsbericht
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na.. vom Hörensagen.. hat sich soviel nicht verändert.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group