|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
serpentino Bruchpilot

Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 7:43 am Titel: Instrumenten-Rating (IR) in den USA |
|
|
Hi Leute,
wer von euch hat bereits ein FAA-IR Rating gemacht, um ihn dann letztlich fürs Fliegen in einem JAA-Staat (Deutschland) anerkennen (umschreiben?) zu lassen?
Würde mich freuen, wenn jemand von euch mir bzgl der Ausbildung in den USA und dem Anerkennungs/Umschreibeprozess in Deutschland aus eigener Erfahrung berichten könnte.
Grüße
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 2:05 pm Titel: |
|
|
Smiley schiesst sich in den Kopf ... (hätte ich hier gerne plaziert), mal ganz ehrlich der Umschreibeprozess in Deutschland ist wohl einer der langwierigsten, kompliziertesten und undurchschaubarsten.
Erkundige dich mal über die Umschreibung in einem anderem JAA Staat wie Österreich oder United Kingdom.
Grundsätzlich ist es zwar möglich aber es werden dir anscheinend relativ viele Steine in den Weg gelegt.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |