Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bewerbung ILST

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dreamarin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 9:21 am    Titel: bewerbung ILST Antworten mit Zitat

hallo;-)
bei mir sind die letzten tage einige fragen aufgekommen bezüglich der bewerbung für den ilst... weiß jemand wie man da am besten vorgeht? schicke ich die beerbung für BU und co einfach ab und ist es erstmal nebensächlich ob ich das duale studium machen will?`sicher nicht... aber wie mach ich das kenntlich?^^
dann noch was...^^ angenommen ich hätte meine bewerbung für diee tests und somit ausbildung weggeschickt... so weit ich das verstanden habe kommt dann ein brief, in dem steht -- ja ca. dann und dann.. oder halt nein^^... jetzt die frage- ab wann bekommt man die zugangsdaten für die onlineübungen-- cbts wenn ichs richtig verstanden habe;-)--- doch nicht etwa dann 10 monate vorher oder?

grüßeWink und danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 10:13 am    Titel: Re: bewerbung ILST Antworten mit Zitat

dreamarin hat folgendes geschrieben:
aber wie mach ich das kenntlich?^^

Bei der Bewerbung musst du ziemlich am Anfang anklicken, ob du dich für die reine Schulung oder fürs ILST bewirbst. Nach der Bewerbung folgt dann natürlich auch hier ganz normal das Auswahlverfahren.
dreamarin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

nochmals ne frage zur bewerbung;-)

ich hab gelesen auf der lh seite dass eine bewerbung erst mit 12/2 möglich ist. die frage jetzt, kann man des nicht früher? denn schließlich bin ich beiu der BU dann sowieso schon in 13/2 oder so... ich mein- in meine online bewerbung muss ja nicht direkt das zeugnis mit rein;-)... oda meint ihr dass ist so zu verstehen, dass man die bewerbung überhaupt erst online machen darf, wenn man bereits dieses 12/2 zeugnis hat?.. wär auf jedefnall mega scheiße- des zeiht sich ja dann ewig nach hinten...
lg
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

dreamarin hat folgendes geschrieben:
die frage jetzt, kann man des nicht früher?

Man darf sich erst bewerben, wenn man das Zeugnis 12/2 hat bzw. 11/2 bei Abi nach 12 Jahren, früher nicht! Das sich das dann nach hinten zieht, daran kann man halt nichts ändern, so ist die Lage nunmal im Moment.
dreamarin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

mensch-- is des scheiße^^
trotzdem danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.