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DST NFFler
Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:45 am Titel: Doch noch paar Fragen vor der FQ |
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In 8 Tagen gehts los, die Spannung auf den Tag hin wird etwas größer und es kommen wiedermal ein paar kleine Fragen auf.
Die ersten zwei Fragen hatte ich schonmal gestellt, aber keine genauen bekommen (zumindest waren die für mich nicht genau )
1. Optimale Beladung:
da gibt es wirklich immer nur 1:1 gewichte wie die Straßen beladen werden müssen und die Punkte spielen keine Rolle ?
2. Maximale Punktzahl:
hir meine wichtigste Frage => kann es sein, dass Skytest die Gesamtprozentzahl anders wertet als nur die wirklich erreichte Punktzahl?
Ich hatte öffters schon gemekrt, dass ich straßen nur 80% gut beladen habe und manchmal sogar nur um die 60%
Das wollte ich mal kontrollieren und hab gesehen, dass Skytest mir 86% für ne straße gegeben habe, die ich (IST-Wert) mit 84 Punkten beladen habe, Skytest selber (SOLL-wert) aber nur auf 78 Punkten kommt.
wie kann das sein, dass ich mit 6 Punkten mehr als der sollwert nur 86% habe
3. Als tipp für die Beste Punktzahl zu bekommen, kann man sich doch die Verhältnisse zwischen Gew. und Punkte anschauen oder irre ich mich da??
Bsp.:
5er gew. mit 10 Punkten => 1:2 verhältins ist doch besser als
10er gew. mit 19 Punkten => was etwas schlechter als 1.2 wäre
Wäre echt Super wenn Ihr mir sagen könntet und ob es manchmal wie auf der BU-CD fast unmöglich ist 100% zu erreichen
Dann noch was zum Sim:
Werden die Kurven IMMER mit 22° angeflogen??? oder gibt es auch welche, die einen anderen Radius sprich andere Schräglagen erfordern???
Bei den geraden gehe ich ja davon aus, dass es immer 30 bzw. 60sec lange sind.
Und zu Guter letzt: die "ATPL-Fragen" die hier verteillt werden, betreffen die nur die FU-Teilnehmer oder sollten auch die FQ-Teilnehmer diese Drauf haben??
Ihr würdet mir echt viele Unsicherheiten und Zweifel nehmen, wenn ihr mir hilft
DAAANKEEEE |
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Spürnase Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Bretten |
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:56 am Titel: |
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ich kann dir die fragen leider ncht beantworten...das überlasse ich jemand anderem mit mehr ahnung...
aber wann hast du denn FQ? _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:00 am Titel: |
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Zitat: | Und zu Guter letzt: die "ATPL-Fragen" die hier verteillt werden, betreffen die nur die FU-Teilnehmer oder sollten auch die FQ-Teilnehmer diese Drauf haben?? |
Man kann von dir ja nicht erwarten, dass du schon die ATPL Fragen beantworten kannst, also ein klares nein, aber ein Grundwissen über Aviatik sollte schon vorhanden sein.
Für DCT doch einfach mal die Suchfunktion benützen, selbiges gilt für den SIM. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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Spürnase Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Bretten |
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:40 am Titel: |
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Aviatik ist ein Kampfflugzeug im ersten Weltkrieg gewesen... toll oder?
wollte ich nur loswerden^^ _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:44 am Titel: |
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google dein bester Freund und schlimmster Feind ...
Duden:
Avi|a|tik, die; -: Flugtechnik, Flugwesen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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Spürnase Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Bretten |
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:52 am Titel: |
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manno ich wollt doch den geschichtsexperten raushängen lassen^^
hatte es schließlich als leistungskurs _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:09 pm Titel: |
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also mit skytest solltest du vllt nicht zu viel üben. In der FQ ist die Anordung etwas anders, als auf der Software. Hauptsache du verstehst, wie das funktioniert und das sollte reichen.
und skytest wertet immer falsch aus.Man beladet optimal und da steht zb. 115% belastet..was ja nicht stimmt.Auf die Bewertung solltest du keine acht geben.Hauptsache du weisst, dass du es richtig gemacht hast.
In der FQ steht auch vor der Aufgabe immer "punktemaximierung" oder "maximale belastung"
also wird schon angegeben, ob du so viel wie möglich auf die straße beladen sollst, oder viele Punkte erreichen sollst. Bei der Punktemaximierung in der FQ solltest du vllt noch darauf achten, dass es zum beispiel 2 mal die selben gewichte geben kann mit verschiedenen Punktzahlen.Zum beispiel 6kg mit 10 punkten und andere 6kg mit 20 punkten.
Zum SIM.
ja die kurven werden immer mit 22 grad neigung geflogen.Es sei denn du fliegst zb anfangs ausversehen 15 grad dann passt das ja mit der Zeit nicht dann kannst du sagen " bin anfangs mit zu niedriger neigung geflogen nun erhöhe ich die neigung, um rechtzeitig da zu sein " so zum beispiel.
die kurven dauern dementsprechend, wenn du alles richtig machst:
60 grad = 20 sekunden
90 grad = 30 sekunden
270 grad = 1:30 minuten
360 = 2 minuten
verfahrenskurve = 1:54 minuten
also immer kurve durch 3 teilen ( 60: 3 = 20 usw)
aber in der fq zeigt die stoppuhr nur sekunden an.. |
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erks Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Karlsruhe |
Verfasst am: Di Okt 21, 2008 5:31 pm Titel: |
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hab auch noch mal ne frage vllt kannst du sie mir beantworten sensation.
also wenn ich ne kurve fliege dann dauert es ja seine zeit bis ich die querneigung vonn 22 grad erreiche. also einlenken und auf die 22 grad warten. angenommen es dauert 3 sek ...
muss ich dann die kurve nach einleiten nach 33 sek beenden???
ich frage mich außerdem auch noch ob ich sanft in die kurven einlenken soll, damit es ne angenehme kurve wird ODER ob ich versuchen soll die 22° neigung so schnell wie möglich zu erreichen um exakter zu fliegen ? _________________ BU (31.1/01.02) --> checked
ABI (2008) --> checked
TOEFL(2008) --> checked
FQ (19.11/20.11) --> failed |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: Di Okt 21, 2008 5:50 pm Titel: |
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ich habe immer versucht , so schnell wie möglich die 22° zu erreichen.
Und das mit 33 sekunden habe ich nicht gemacht. Also wenn du die Kure einleitest beispielsweise bei 180 grad steuerkurs sollst du 90 grad nach rechts fliegen, dann muss die kurve ja bei 270 grad beenden..du fliegst also so lange, bis die 270 grad erreicht sind und das wird dann auch 30 sekunden dauern also war bei mir so und es gab keine probleme.
Das klappt schon und wenn du zb bei der 90 grad kurve bemerkst..oh ich brauche noch länger als 30 sekunden , dann kannst du melden " ich erhöhe meine neigung (also etwas mehr als 22°), damit ich rechtzeitig ankomme" so hab ich das gemacht. und wenn du trtotzdem zu spät bist meldest du auch einfach "ich bin zu spät und werde demnach den nächsten abschnitt früher stoppen" so könnte man die probleme einfach lösen .. das wirst du auch schon bemerken dann in den testphasen, wie du am besten reagierst.ich hoffe ich habe einigermaßen deine frage beantwortet |
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Spürnase Captain
Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Bretten |
Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:25 am Titel: |
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kann man nicht einfach auch sagen ich korrigiere meinen kurs während dem nächsten verfahren (zB steigen oder sinken, etc)? _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:28 am Titel: |
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ja klar kann man auch machen, aber je schneller du korrigierst desto besser also nicht die korrektur vor dir herschieben =)sofort reagieren |
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Machhein Captain
Anmeldungsdatum: 20.11.2007 Beiträge: 175
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Verfasst am: Do Okt 23, 2008 3:49 pm Titel: |
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1. Es ist ausdrücklich Ziel die höchste Punktzahl zu erreichen.
2. Die Skytestbewertung ist nicht realistisch.. Deine Haltung usw. werden von Skytest ja nicht bewertet.
3. Haut hin =Punkte pro Gewichtseinheit (Hat man aber keine Zeit für... bzw. ich nicht)
4. 100% kann man bei Skytest natürlich erreichen.
Sim: Man fliegt Kurven immer mit der selben Lage, steht aber glaube ich auch im Skript.
ATPL-Fragen brauch man denke ich nicht zum Bestehen
(Alles natürlich nur meine Subjektive Meinung) _________________ FO A340 |
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