Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Muss man sich gut ausdrücken können / artikulieren ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ilja
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 4:16 pm    Titel: Muss man sich gut ausdrücken können / artikulieren ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe mich auch bei LH beworden und warte nun auf meinen BU Termin ( beworben am 29.03.09 ). Von der BU habe ich weniger Angst wie vor dem FQ.
Meine Frage ist: Muss man sich gut artikulieren können? Darf man z.b sowas wie "ähhmmm" laut sagen, bevor man auf die Antowrt antwortet? Muss man auch selbstsicher und selbstbewusst wirken oder lieber ein Gang zurückschalten und mal ein Moment gut überlegen bevor man anfängt zu reden ( ohne diese " ähm" )?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was und wie du etwas ausdrückst muss ins Gesamtbild passen, und auf das kommt es an. Zieh da nicht einzelne Faktoren raus, den an denen kann niemand etwas aussagen. Es gibt kaum "definitive" Ausschlussgründe oder Einstellungsgründe.
Greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, äääähhhh, also nun, wenn du so ääähhhh ähnlich wie der herr, wie war sein name noch, äh, ja, stoibääär redest .. dann wird das eher nix glaub ich. und der feinste ghetto-slang kommt sicher auch nicht gut an. aber gegen einzelne ähhs hat sicher keiener was solange du insgesamt seriös wirkst. genauso kann man ja auch übertreiben, wer durchgängig wie ein mehrfach studierter intelektueller redet (sprich über den köpfen aller anwesenden hinweg) kommt auch nicht an. du sollst ja schlicht in den laden reinpassen. Wink
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machhein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest in jeder situation ruhig und klar sprechen können, vor allem in stressituationen bei denen du unter druck stehst... siehe dct usw...
_________________
FO A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group