Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 9:23 pm    Titel: Bewerbung bei Lufthansa Antworten mit Zitat

Grüße Pilotenboarder!

ich bin durch einen pilotenfreund auf dieses forum aufmerksam geworden und verfolge die beiträge mit regem interesse.
der Traumjopb pilot ist auch bei mir verankert wie bei manchen von euch bestimmt... naja ein wenig vor info zu mir: bin grad in der 12/2 gymansium hab Physik is ein fach meiner LKs, bin hobby pilot mach gerade PPL (deswegen auch traumjob pilot...)
jetzt hab ich ein paar fragen an euch und ich bitte euch die zu beantworten (hoffentlich nervt es euch auch nicht)...

1.) ich würde gerne nach dem Abi noch 1 Jahr Work&Travel in Australien machen um auch Englischkenntnisse zu verbessern... würdet ihr mir eher raten mich jetzt zu bewerben oder wie seht ihr so ein jahr pause is das eher gut oder schlecht?

2.) wie steht ihr zu diesen vorbereitungsseminaren für BU/GU und FQ?

3.) kommt des gut wenn man sich wegen kaputten Rücken ausmustern lässt? bzw spielt des eine rolle aus- und gemustert? und honoriert LH leute mit fertigem PPL oder ist das nicht relevant

vielen dank im vorraus mal:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


zu 1 kann ich nix sagen. Das ist dir selber überlassen. Kannst dich bewerben wann du willst, denke aber an die langen Wartezeiten bis zur BU !!

Zu 2 : Da spalten sich die Geister. Die einen machen eines um Sicherheit zu haben , die anderen machen keines. Ich sag mal so, für BU brauchst du keines machen, denn man kann den ganzen Stoff auch mit hilfe von Skytest, Büchern ( Mathemagie etc. ) üben / lernen.
FQ musst du selber entscheiden ob du das für nötig hälst.

Zu 3 : Die Musterung bei der Bundeswehr und das Medical bei der LH sind zwei verschiedene paar Schuhe --> es interessiert LH nicht wirklich wie deine Musterung bei der Bundeswehr ausgefallen ist. Ich glaube nicht das die PPL für die LH relevant ist, man könnte es vielleicht als ein Teil der Motivation sehen.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klasse! vielen dank für deine antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß sind die Wartezeiten für das Auswahlverfahren und die Ausbildung selbst auch recht lang. Da dürfte ein Jahr Australien sicher kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte noch eine frage an euch:
wie steht es eigentlich mit ready entry bewerbern, habe gehört, dass diese meist genommen werden von LH und den anderen airlines...
hättet ihr vor gehabt euer ATPL selbst zu finanzieren, falls man bei den FQs der airlines für das ab initio programm nicht genommen wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wäre keine Alternative gewesen. REs werden momentan bei LH sicher nicht rekrutiert.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kennt einer von euch die wartezeit zwischen der bewerbung bei LH und der BU? ich weiß das diese lang sein soll, aber vllt weiß ja jemand die aktuellen zeiten.

mfg Linus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähmm ja.. 11 monate bis zur BU, 6 bis zur FQ und nochma 11 bis es losgeht... kann ich das dann mit der ausbildung vergessen wenn ich dieses jahr abi mache und ausgemustert wurde? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Musterung hat nichts mit dem Medical zu tun. Die Leute vom Medical interessiert es nicht, ob du ausgemustert wurdest oder nicht. Wenn du flugtauglich bist, kriegst du dein Medical. Auch wenn du ausgemustert bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. da hab ich mich dann wohl falsch ausgedrückt. ich wollte damit sagen das ich ab juli nicht mehr in der schule bin und dann mit der ausbildung oder studium anfangen wollte. das passt ja dann zeitlich nicht mehr, weil ich mich nebenbei noch bei anderen uni's bewerben wollte, falls das mit der pilotenausbildung nicht klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fang das Studium an und mach nebenbei die Tests, entweder klappts oder es klappt nicht.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group