Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bayreuth am 1.10.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kobaje
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 4:29 pm    Titel: bayreuth am 1.10. Antworten mit Zitat

hallo,

fange am 1.10. die grundausbildung in bayreuth an. hab nen platz für heli-pilot bei der lw bekommen. fängt zu diesem termin noch jemand an?

gruß

jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2003 5:17 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

tja, ab 1.10. weile ich fuer 9monate erst mal in ffb Smile. bin wirklcih froh, wenn am 24.9. ausgeschleust werde! du wirst wahrscheinlich nur mit pilotenanwaertern zusammensein oder? da diejenigen mit studium ja sonst nicht rechtzeitig bis okt 04 fertig sind.
kommst du in die 6.? wenn ja, dann freu dich auf die beste kompanie Wink
vielleicht sieht man sich ja dann mal in ffb!
so long,
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2003 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cedric:

Um das mal klarzustellen:Die beste Kompanie ist immernoch die 5.! Und davon der II ZUG Cool
Wie fandest Du eigentlich die Woche in Schwarzenborn?
Grüsse!

GOOSE
_________________
We trust in thrust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, also ich fands net schlecht! zum ende hin war halt die muedigkeit bissl n problem. aber so alles in allem hats mir spass gemacht, obwohl bei unseren kampfstaenden net so viel passiert ist...:-/. ich fand des nachtschiessen total geil!! haetts mir net so cool vorgestellt!
ihr habt euch ja trotzdem noch den besten bock geschossen, mit dem held der mal kurz fuer ne raucherpause sein kampfstand verlassen hat.... Laughing Laughing
bin aber irgendwie auch froh, dass des jetzt vorbei ist... noch einmal in schongau, dann wars des mit dem rumgecampe Wink
seeya! greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulukaii1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHAHAHA

"nochmal Schongau, dann war es das mit dem rumgecampe"

HAHAHAHAHA

Das glaubt ihr wohl selbst nicht oder? An der OSLw ist ein praktischer Anteil von fast 50% vorgesehen, ihr werdet noch EINIGE Male in der Fürstenfeldbrucker Prärie rumhüpfen.

Ach ja, meldet euch mal als Ordonnanzen für den Abschlussball 89.OL, dann könnt ihr uns schön bedienen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 3:29 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

1.lern erst mal richtig zitieren!
2.bissl mitdenken waer auch net schlecht. das "rumgecampe" bezog sich auf praktische ausbildung, die sich ueber mehrere tage mit kost und logis im feld.
3.du hast wahrscheinlich den smilie hinter dem satz uebersehn, sonst haettest du dir denken koennen, dass der satz wohl eher als witz gedacht war. mir macht die praktische ausbildung im uebrigen spass, kann mich gar net beklagen. aber soviel mitdenken kann man von einem angehenden piloten (!?) nicht erwarten oder?

werd euch uebrigens nicht bei euerm abschlussball bedienen, auch wenn einige coole leut da sind.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulukaii1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Gut ich bin froh, dass Du an der praktischen Ausbildung Freude hast. Schließlich sind wir in erster Linie Soldaten.

Zweitens solltest Du Dir den Zivilistenton (-> "mitdenken waer auch net schlecht") langsam abgewöhnen, du sprichst mit einem Vorgesetzten. Wir können freundlich miteinander umgehen, aber wir können auch anders.

Drittens brauchst Du den Lehrgangsbesten der Seminararbeit im Fach Militärgeschichte nicht über korrekte Zitierweisen belehren.

Also schöne Grüße,
JR

ach ja, P.S. natürlich fliegerischer Dienst, was sonst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 3:26 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

nimms mir net uebel, aber HIER ist nix mit soldatischem umgangston. das hier gehoert mit zur privatsphaere, da hab ich ein recht drauf und ich hab auch noch keine meiner soldatischen pflichten dadurch verletzt.
kann mir kaum vorstellen, dass alle offiziere mit "abgeschaltetem hirn" rumspringen und dass dabei dann was vernuenftiges rauskommt!
wenn du anscheinend mein vorgesetzter bist, musst du ja schon laenger beim bund sein. bist du als feldwebelanwaerter eingestiegen oder erst nach der aga bei der opz gewesen? (ich verkneif mir hier mal nen kommentar...)
ich wuerd im uebrigen die "freundliche" variante bevorzugen, da ich kein streit mit irgendwem haben moechte. aber mal im ernst: auch wenn du ne super seminararbeit hingelegt hast, kannst du mir nicht erzaehlen,dass des allererste zitat korrekt war! ich hab in der aga auch schon die erste seminararbeit geschrieben und weiss mittlerweile auch wie man richtig zitiert...
kameradschaftlicher gruss zurueck!

p.s.: studieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:
Gut ich bin froh, dass Du an der praktischen Ausbildung Freude hast. Schließlich sind wir in erster Linie Soldaten.

Traurig aber wohl leider unvermeidbar, sich auf solche Soldaten verlassen zu müssen.
Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:

Zweitens solltest Du Dir den Zivilistenton (-> "mitdenken waer auch net schlecht") langsam abgewöhnen, du sprichst mit einem Vorgesetzten. Wir können freundlich miteinander umgehen, aber wir können auch anders.

Nun...ich bin kein Soldat und hoffe deshalb, dich mit meinem Zivilistenton nicht zu kränken oder eventuell zu überfordern aber deine Vorstellung hier ist nicht nur unterhaltsam sondern du stellst dir damit selbst das beste Armutszeugnis aus, ohne dass man den, naja nennen wir es mal Zivilistenton, überhaupt nur anreißen müßte. *auslach* Laughing
Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:

Drittens brauchst Du den Lehrgangsbesten der Seminararbeit im Fach Militärgeschichte nicht über korrekte Zitierweisen belehren.

1. Um das als besondere Leistung bewerten zu können, sollte man wissen, nach welchen Kriterien eure Seminarbeiten benotet werde und wie groß der Lehrgang war, aus dem du als bester hervorgegangen bist?! Da du darüber keine Aussagen machst, halte ich mich diesbezüglich auch zurück aber...

2. Ich habe schon Seminararbeiten gelesen, die gut benotet wurden und trotzdem miselabelste Zitierweisen verwendeten! ...das muss also nicht wirklich was heißen.

3. Ist natürlich nicht gesagt, dass wenn jemand in einer Arbeit "richtig" zitieren kann, er es auch im Internet kann. Denn dazu gehören neben ein paar literarischen auch noch ein paar syntaktische Fähigkeiten...aber ok, das nur am Rande.

4. Da ich selber schon zig Haus- und Seminararbeiten geschrieben habe und im Moment an einer Diplomarbeit werkle, kann ich guten Wissens und Gewissens sagen, dass "Cedric" Recht hat, was deine Zitierkunst betrifft.
Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:

ach ja, P.S. natürlich fliegerischer Dienst, was sonst?

*kopfschüttel*...ohje... Rolling Eyes
Hoffentlich merken die den Fehler bevor es zu spät ist!? Wink

Ebenfalls noch schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende.
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:
Zweitens solltest Du Dir den Zivilistenton (-> "mitdenken waer auch net schlecht") langsam abgewöhnen, du sprichst mit einem Vorgesetzten. Wir können freundlich miteinander umgehen, aber wir können auch anders.


falsch,
1. lese §4.7 abs 4a und §4.8 abs 5c mal genau.
2. das ist hier zivil.
3. was du gerade tust ist illegal.
4. siehe 1.
5. begreife 1.
6. fange mal bei 1. wieder an.


Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:
Drittens brauchst Du den Lehrgangsbesten der Seminararbeit im Fach Militärgeschichte nicht über korrekte Zitierweisen belehren.


daten wie "Lehrgangsbeste" unterliegen der geheimhaltung.
du darfst nur aussegen "bestanden oder nicht", darum nochmal lesen "dienstgrade und bezeichungen"

Ulukaii1 hat folgendes geschrieben:
ach ja, P.S. natürlich fliegerischer Dienst, was sonst?


eine lebende luftbombe.
Nach oben
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2003 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur eins:


(B)ei
(U)ns
(N)icht
(D)enken

Mehr habe ich während meiner Wehrpflicht wahrlich nicht gelernt!!

Entsprechende Aussagen von "möchtegern General" Ulukaii1 bestätigen immer wieder die These des Verblödungsfaktors Bundeswehr.

Melde mich ab!!

OG a.D. USTA96 Rolling Eyes
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2003 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulukaii1: Vorschriftenkenntnis: 6 (z.B. VVO...), Ausdruck: 6, Verhalten in der Öffentlichkeit: 6,... Sieht nicht so doll aus, die angestrebte Eignung. Kommt auch in der 9. gaaaanz schlecht an...

@Happy:
Zitat:
Hoffentlich merken die den Fehler bevor es zu spät ist!?
Er ist noch laaaange nicht im fliegerischen Dienst... Wink

@USTA96: Wenn jemand aus deiner Firma (von mir aus auch Fachbereich) den Anschein erweckt, er würde "nicht denken", dann gilt das automatisch für die gesamte Belegschaft/Firma - dich inklusive? Mal über Vorurteile nachdenken, bitte. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group