Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch/TOEFL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 9:18 pm    Titel: Englisch/TOEFL Antworten mit Zitat

Hallo, habe jetzt gehört, dass man bei ENG negativ keinen TOEFL mehr nachreichen kann, also KO-Test? ist das richtig?

Seltsamt. wie kann man dann das damit rechtfertigen, die BU nicht mehr wiederholen zu dürfen, dass im Falle eines Nichtbestehens die Leistungen kostant mangelhaft bleiben. Denn Englischt ist ja wohl eindeutig ein reines Lernding...??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilgenius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Saargemünd

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann kein Zertifikat mehr nachreichen - wurde aber an dieser Stelle auch öfters schon erwähnt.

Sehs mal so, wenns doch ein reines Lernding ist, dann kann man es doch auch vor der BU schon lernen. Mittlerweile hat man ja wirklich (leider) genügend Zeit hierfür.
_________________
ABI 2009

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfand es sogar bislang als etwas unfair, wenn man Englisch wiederholen durfte , Mathe aber nicht. Wink

Naja...ist halt doof für Leute die nicht so gut sind, aber jeder hat seine Schwächen und manchmal muss man eben versuchen diese zu beseitigen.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stand heute kann man wieder ein Zertifikat nachreichen, ich z.B. muss das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x_mimo_x
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 1:08 pm    Titel: hey Antworten mit Zitat

heute wird das so geregelt,

dass wenn man in der bu in englisch auf ein ergebnis zwischen 60 und 65% kommt, dass man dann nochmal den toefel test bestehen muss, weil man ja dann knapp an dem musswerten ist (also 70-100%)....finde ich ist eine gute regelung, dass auch wenn man knapp an den musswerten vorbei ist, dass man trotzdem noch die chance zur verbesserung bietet...

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
musswerten [...] (also 70-100%)

Wie kommst du denn darauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 1:34 pm    Titel: Re: hey Antworten mit Zitat

x_mimo_x hat folgendes geschrieben:
heute wird das so geregelt,

dass wenn man in der bu in englisch auf ein ergebnis zwischen 60 und 65% kommt, dass man dann nochmal den toefel test bestehen muss, weil man ja dann knapp an dem musswerten ist (also 70-100%)....finde ich ist eine gute regelung, dass auch wenn man knapp an den musswerten vorbei ist, dass man trotzdem noch die chance zur verbesserung bietet...

liebe grüße


Finde ich wiederum nicht gut, da dies zeigt, dass LH entgegen der eigenen Behauptungen, die Tests (zumindest bei der BU) hätten immer die gleiche Messlatte, vor 40 Jahren wie heute, die Messlatte eben doch dem Bedarf leicht anpasst. Würde man dies offen zugeben, dann hätte ich nichts dagegen...
Nach oben
Madwurst
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo,

ich war letztens beim Auswertungsgespräch, hab mir sagen lassen, woran es bei mir lag.
Man kann immer noch ein TOEFL Test nachreichen, aber nur, wie gesagt, wenn man knapp an den Musswerten vorbeigeschlittert ist.
Den Test gibt es immer noch. Hätte ich allerdings nicht gefragt, ob es den TOEFL Test noch gibt, hätte ich es wahrscheinlich nicht erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Madwurst hat folgendes geschrieben:
Halli hallo,

ich war letztens beim Auswertungsgespräch, hab mir sagen lassen, woran es bei mir lag.
Man kann immer noch ein TOEFL Test nachreichen, aber nur, wie gesagt, wenn man knapp an den Musswerten vorbeigeschlittert ist.
Den Test gibt es immer noch. Hätte ich allerdings nicht gefragt, ob es den TOEFL Test noch gibt, hätte ich es wahrscheinlich nicht erfahren.


du hättest auch einfach meinen beitrag weiter oben lesen können, dann hättest du es auch erfahren... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madwurst
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:
Madwurst hat folgendes geschrieben:
Halli hallo,

ich war letztens beim Auswertungsgespräch, hab mir sagen lassen, woran es bei mir lag.
Man kann immer noch ein TOEFL Test nachreichen, aber nur, wie gesagt, wenn man knapp an den Musswerten vorbeigeschlittert ist.
Den Test gibt es immer noch. Hätte ich allerdings nicht gefragt, ob es den TOEFL Test noch gibt, hätte ich es wahrscheinlich nicht erfahren.


du hättest auch einfach meinen beitrag weiter oben lesen können, dann hättest du es auch erfahren... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes



hätte ich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snow-man
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Madwurst hat folgendes geschrieben:
Halli hallo,

Hätte ich allerdings nicht gefragt, ob es den TOEFL Test noch gibt, hätte ich es wahrscheinlich nicht erfahren.


Ich bin ebenfalls wegen englisch durch die bu geflogen.
habe aber nicht gefragt, wie meine werte waren.
heißt das, dass du sie explizit fragen musstest ob der toefl noch nachzureichen ist?
hätte sie von sich aus nichts gesagt? dann müsst ich da nochmals nachhaken....
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste immer noch gern wie viele Punkte das DLR beim TEOFL iBT verlangt, damit ich einschätzen kann wie viel einfacher/schwerer es ist als die BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group