Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 26/27.03.2009 - NEUER TEST
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MFZ86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 11:28 am    Titel: BU am 26/27.03.2009 - NEUER TEST Antworten mit Zitat

hey ho...

also ich hatte vergangenen do/fr (26/27.03) meine BU für Lufthansa in HAM.

am tag vorher aus wien angereist, im hotel best western surpreme altekrugchaussee geschlafen...ist direkt am ende der sportallee, also gehweg vielleicht 5 min zum DLR...ist aber eher teuer...aber gutes frühstück Wink

wie hab ich mich vorbereitet:

-) skytest
-) hesse schrader textaufgaben und technisches verständnis (letzteres NICHT zu empfehlen, bringt nix!!)

-) denksport physik (bringt einen überblick, hilft aber nicht wirklich)
-) DLR skript
-) CBTS (die neuen sind super)
-) Vorbereitungsseminar (empfehle ich keinem für die BU, reine geldverschwendung!!!)

-) 3 Monate jeden Tag ein bis 2 Stunden was gemacht, manchmal auch garnix Wink, 5 Wochen vor der BU dann jeden Tag vollgas!

so zur BU selber:

alle tests in der gewohnten reihenfolge, nichts neues, daher verweise ich auch hier nur auf andere EBs.

zu vmc: lernt den NUR mit den cbts...skytest ist hier nicht gut!!
rms: cbt level 2, skytest auch ganz ok, aber cbt kommt näher ans original
OWT: NUR mit cbt (level 3), zuviel mit skytest und ihr seid andere uhren gewöhnt

Physik/technik: erster tag physik ist total machbar mit guter vorbereitung und hausverstand
Physik/technik: zweiter tag ist echt hart...manche fragen einfach zu schwer, mit guter vorbereitung und hausverstand sind aber auch hier ein paar zu lösen Wink zeit bei beiden knapp aber ausreichend

Englisch war total easy....hab einmal den cbt gemacht (spreche berufsbedingt jeden tag englisch)...andere hatten es hier sehr schwer

Kopfrechnen war einer meiner hasstests!!
es kamen ein paar übungsaufgaben und dann ohne vorwahnung ging der echte test los, ohne dass ich was davon mitbekommen habe. als ich es bemerkt hab war ich schon beim 3 beispiel!!! Very Happy

wenn ihr die quadrate und tertiären auswendig könnt auch machbar!!

mathe P&P....keine hexerei...ein zwei brocken dabei, aber sonst alles easy --> keine angst Wink

ppt --> skytest perfekt --> üben!!
skt --> skytest perfekt --> üben!! (total einfach!!)

am Ende kam dann der neue test (SFT)...mehr sag ich dazu aber nicht...testet die räumliche vorstellung... als wir gefragt haben, ob der gewertet wird, musste die psychologin schmunzeln und hat dann halb lachend nein gesagt...also ich glaube (hoffe!!! Very Happy ) dass der nicht gewertet wird...war schon eher hart, weil vorher noch nie gesehen...

also wie ihr sicher merkt, hab ich nicht allzu ausführlich geschrieben, möchte da nix riskieren!!

was mir noch aufgefallen ist: von den ca. 45 bis 50 teilnehmern der BU, waren vielleicht 10 wirklich gut vorbereitet...die meisten meinten: hab mir das ein zweimal vorher angeschaut...was pilotenboard was ist das?...owt, hä? hab ich noch nie gehört, muss man da rechnen?...waren vor allem lauter typen mit einer 1er Matura (Abi für die freunde die Bundsdeutsch sprechen Wink ) die glauben sie können alles Very Happy

also ohne vorbereitung geht garnichts!! wer sich konsequent 4 wochen hinsetzt und das lernt, der hat eine chance...auch hier nur eine chance, man kann nicht sagen, ich werde bestehen bzw. ich habe bestanden...

da kann der beste schüler durchfallen, aber auch der schlechteste mit super vorbereitung bestehen.. alles ist möglich... nur wer sich gut vorbereitet geht mit viel weniger anspannung hin...

falls ich einen test nicht erwähnt habe, dann gabs dazu nix zu sagen und es gilt, was in anderen EBs schon gesagt wurde...

euch allen viel glück, lernts was, dann wirds schon klappen Wink)

jetzt heissts warten, 1 bis 2 wochen meinte die dame... und hier nach wien sicher nochmal die hälfte länger... =(

liebe grüsse aus wien Wink

PS: liebe grüße an alle die dort waren bei meiner BU, war ein super haufen!! Wink)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn ich den netten Kerl mal nicht kenne, der das hier geschrieben hat Very Happy
Klingt ja ganz gut wie es bei dir gelaufen ist, ich hoffe, dass es bei mir am Di und Mi auch so laufen wird Smile
Lass mal was von dir hören;)
lg
MFZ86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir noch sagst wer du warst bzw wer du bist Very Happy

waren wir nacher zusammen am HAM airport?! philipp?! Wink
Juan Carlos Plath
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Bericht, ich wünsche Dir viel Erfolg!

JC

Longing for the skies!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MFZ86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maveric135 hat folgendes geschrieben:
Na wenn ich den netten Kerl mal nicht kenne, der das hier geschrieben hat Very Happy
Klingt ja ganz gut wie es bei dir gelaufen ist, ich hoffe, dass es bei mir am Di und Mi auch so laufen wird Smile
Lass mal was von dir hören;)
lg

asoo...moment du hast ja erst, also waren wir auch nicht zusamen am flughafen Very Happy

wir waren zusammen in FFB?! kann das sein?! =)
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bingo!!! Wir waren jeden Abend gemütlich essen und Bier trinken und nebenbei werde ich noch Hubschrauberpilot Smile
Ich hoffe doch, dass es klingelt aber meinen Namen nicht hier im Board verwenden, wer weiß, ob hier gerade ein Psychologe der Lufthansa reinsieht.
lg

p.s. philip war auch immer dabei Smile
Erklär mir aber mal bei Studivz warum du kein Seminar empfehlen würdest Wink
MFZ86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war schon vorher klar Wink
SebWit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Bericht - fand die 2 Tage auf jeden Fall interessant und wenn man sich gut vorbereitet muss man nicht nervös sein da alles vertraut war - bis auf den letzten Überraschungstest - ging aber nach gewisser Eingewöhnungszeit gut von der Hand Wink Wink

Und in einem Fakt muss ich dir auch zustimmen: Ich war echt bissl verwundert wie viele unvorbereitet zur BU kamen - da fragt man sich doch echt was sich solche Leute denken ??? Unverständlich!

Ich selbst hatte bei MeinHotel ein Zimmer - kann ich nur weiterempfehlen, mit dem Auto ca. 5 min Fahrt und für rund 50€ mit Frühstück pro Nacht echt ein Schnäppchen.

Jetzt noch warten bis die Post kommt und dann weitersehen - für alle anderen und Zukünftigen viel Glück und man sieht sich hoffentlich Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MFZ86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

jeden tag renne ich zum postkasten, obwohl ich ganz genau weiß, dass der Brief noch garnicht da sein kann! Laughing

und nie ist der brief, den ich gerne hätte drinnen Sad

was ist mit euch deutschen?! hat da schon wer post bekommen?! Wink

lg aus wien Wink
Captain Falcon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MFZ86 hat folgendes geschrieben:
jeden tag renne ich zum postkasten, obwohl ich ganz genau weiß, dass der Brief noch garnicht da sein kann! Laughing

Doch, das kann sein! Ich hatte den Brief 3 Tage nach dem 2. Testtag! Die Leute von den BU's kurz vor meiner haben jedoch über 2 Wochen gewartet.

Viel Glück!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
manimaki
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war auch am donnerstag/freitag da und hab (auch als deutsche ^^) noch keinen brief... aber bis jetzt damit auch nicht gerechnet... wird schon noch. abwarten und tee trinken. glaubt ihr denn, dass ihrs geschafft habt?
MFZ86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns nicht sagen, aber mein gefühl war nicht wirklich schlecht und auch nicht gut... ich hoffe es einfach Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.