Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad I - 24.03.2009 - 09:00

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Paperplanes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Mal hier, mal da...

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 6:20 pm    Titel: Etihad I - 24.03.2009 - 09:00 Antworten mit Zitat

Hallo!

Da das Interesse zu diesem Thema gross scheint, dachte ich, ich poste auch mal meine Erfahrungen...:

Als ich da rein kam, dachte ich erst, ich sei falsch gelandet. Da standen so Einige in Anzügen etc. herum. Aber das war mir dann doch eher egal. War ja nur n Test ohne Interviews etc.

Die allgemeine Stimmung empfand ich als sehr gelassen – nicht so gestresst wie bei der BU. Dazu hat wohl auch dieser Kapitän von Etihad mit seiner dynamischen humorvollen Ausstrahlung, optimistischen Rede und das Video beigetragen.

Und dann gings auch schon los…: Sechs Tests in zwei Blöcken (2 & 4). Eigentlich alle recht einfach und sicher machbar, nur eben auf Zeitstress ausgerichtet. Und da in diesem Saal keine Uhr war denke ich, dass sicher die meisten (vor allem den ersten) Test nicht komplett lösen konnten. Vom Inhalt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, es kam nichts Spektakuläres – das Übliche eben auf Papier mit Stift.

Ich fand das Ganze gemütlich und muss sagen es hat extrem Spass gemacht. Wenns nicht klappt, was ja sehr warscheinlich ist, dann mache ich den Test sicher wieder, weils zum Erfahrung sammeln und Kontakte knüpfen ganz schön ist.

Beim rausgehen hab ich mich noch mit einer Crew von Emirates (jaja, ich weiss..Wink ) unterhalten, was auch ganz schön war, da man zu so was ja sonst nie kommt..

Und jetzt heissts: Geduld haben, laut dem Kapitän dauert es ca. 10 Tage, bis das Resultat dann per E-mail kommt.

So ich hoffe, alle die nicht dabei waren, können sich da jetzt mehr darunter vorstellen und vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen Entscheidungen zu treffen.
_________________
- You may fail, or you may fly -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ja den ersten Test sehr speziell (bin auch net fertig geworden) der Rest sehr gut machbar (war komischerweise immer 2 Minuten vor Ende fertig)
Gerade die Leute in meiner Reihe wirkten sehr nervoes (die hatten das Wasser schon aus da hatte noch nicht mal die Vorstellung der Airline begonnen).
Die Atmosphaere war sehr locker und ist jedem nur zu empfehlen.

Warum die ersten schon Ihre Ergebnisse haben keine Ahnung (vieleicht wie bei Lufthansa ... je laenger man wartet umso wahrscheinlicher wird die Ablehnung)

Bis dahin

Happy days
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group