Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WÜRFEL!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot-flying hat folgendes geschrieben:
gegen ein paar zungenküsse hätte ich bei der bu nichts einzuwenden. Very Happy
sofern die inneren werte stimmen (herz, nieren und leberwerte). optisch sollte sie auch ansprechend sein. Cool der test sollte dann aber in zungenrotation umbenannt werden.


Ich sehe schon: Du wirst der glückliche sein, der den einzigen männlichen Psychologen zugeteilt bekommen wird Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot-flying hat folgendes geschrieben:
hey tönchen, die idee ist nicht schlecht!

ich habe auch noch ein tipp. und zwar, nimmt man sich das touchscreen display zur hilfe. z.b. ausgangslage links. man betrachtet den linken rand vom display. die nächste anweisung lautet rechts, analog dazu betrachtet man den oberen rand. usw.


Ja gut, aber das funktioniert ja nur so lang, wie Du die Anweisungen locker nachvollziehen kannst. Ist ja quasi nur ne Merkhilfe, wo das Kreuz sich grade befindet. Und was macht man mit "vorne" und "hinten"? oder hab ich das ganze nicht verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ja gut, aber das funktioniert ja nur so lang, wie Du die Anweisungen locker nachvollziehen kannst. Ist ja quasi nur ne Merkhilfe, wo das Kreuz sich grade befindet. Und was macht man mit "vorne" und "hinten"? oder hab ich das ganze nicht verstanden?


Da die Anweisungen ja akustisch kommen: "vorne" - vorne auf den
Monitor gucken, "hinten" - aufstehen und "hinter" den Monitor gucken.
Ich wette das sorgt für Abwechslung bei der BU !
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hat sich meine vermutung doch bestätigt, was die antwort mit dem männlichen psycho angeht. als pilot sollte man nichts dem zufall überlassen. Smile

Zuletzt bearbeitet von NoName01 am Di Aug 26, 2003 2:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot-flying hat folgendes geschrieben:
da hat sich meine vermutung doch bestätigt, was die antwort mit dem mänlichen psycho angeht.

Jetzt sag' bloß' noch, ich wär' berechenbar !

pilot-flying hat folgendes geschrieben:

als pilot sollte man nichts dem zufall überlassen. Smile


Ich geb' zu: es war eine Falle, ich habe nur drauf gewartet, dass jemand
sagt "au ja" Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ja gut, aber das funktioniert ja nur so lang, wie Du die Anweisungen locker nachvollziehen kannst. Ist ja quasi nur ne Merkhilfe, wo das Kreuz sich grade befindet. Und was macht man mit "vorne" und "hinten"? oder hab ich das ganze nicht verstanden?


Da die Anweisungen ja akustisch kommen: "vorne" - vorne auf den
Monitor gucken, "hinten" - aufstehen und "hinter" den Monitor gucken.
Ich wette das sorgt für Abwechslung bei der BU !


wie tönchen schon sagte, war und ist das ganze auch nur als merkhilfe zu verstehen. die anweisung "vorne" - vorne muss man sich aufgrund der fehlenden dreidimensionalität denken. eine möglichkeit wäre z.b das display als ganzes zu betracheten.
Nach oben
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stimme eindeutig für Wannabees Vorschlag.
Zugenrotation Razz Embarassed
Naja da könnten wir zumindest auch mal die Psychologinnen testen Smile
Sollte man ans DLR weitergeben.
Kann den Vorschlag bei meiner FQ ja mal anbringen Wink
Gruß candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß net...finde die Vorschläge alle komplizierter, als wie einfach die Bewegung im Geist nach zu vollziehen und dann auf das richtige Feld bei der Eingabe zu drücken. So schnell wie die Anweisungen kamen, muss man mit "seiner" Methode schon sehr vertraut sein, um das zu schaffen!
Da kann ich es auch gleich richtig machen...oder?

Die Zungenrotation mit "Unterstützung" der Psychologinnen sollte zur Begrüßung und Auflockerung der Teilnehmer aber auf jeden Fall eingeführt werden! Cool
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 6:42 pm    Titel: Flamewar ... :-) Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:
Da kann ich es auch gleich richtig machen...oder?

klar ist es einfacher, das ganze im Kopf mit zu machen - aber das setzt
halt auch wirklich voraus, dass man die entsprechenden Fähigkeiten
hat - aber hier geht es doch nun mal vor allem darum, Emanzipation zu
leben und auch solchen Leuten den Zugang an die LFT zu
ermöglichen, die weder ein normales räumliches Vorstellungsvermögen,
noch ein mathematisch-/physikalisches Grundverständnis oder gar
soziale Kompetenz haben Smile

Und dabei ist die Würfelrotation wohl noch das kleinste aller Übel -
wenn man hier so mitliest, haben doch die meisten eher Probleme mit
dem Würfelklappen ...

Da gibt's übrigens auch 'nen Zungentrick: direkt während der BU Zunge abbeissen und runterschlucken !


Happy hat folgendes geschrieben:
Die Zungenrotation mit "Unterstützung" der Psychologinnen sollte zur Begrüßung und Auflockerung der Teilnehmer aber auf jeden Fall eingeführt werden! Cool


Ich glaube da müssen erstmal ein paar BUler Digitalkameras mitnehmen
und das DLR-Personal ablichten und dann hier veröffentlichen ... Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 7:39 pm    Titel: Re: Flamewar ... :-) Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:
Also ich weiß net...finde die Vorschläge alle komplizierter, als wie einfach die Bewegung im Geist nach zu vollziehen und dann auf das richtige Feld bei der Eingabe zu drücken. So schnell wie die Anweisungen kamen, muss man mit "seiner" Methode schon sehr vertraut sein, um das zu schaffen!
Da kann ich es auch gleich richtig machen...oder?


Na toll. Ich find meine Methode super. *grummel*
Klar kannst Du es auch gleich richtig machen. WENN DU DAS KANNST! Very Happy
Ich bin mit der 3. Stufe (oder 4. oder was auch immer) nicht mehr klargekommen und hab deshalb mir den Kram einfach gemerkt. Mit Vertrautheit mit der Methode hat das eigentlich gar nichts zu tun.

Happy hat folgendes geschrieben:
Die Zungenrotation mit "Unterstützung" der Psychologinnen sollte zur Begrüßung und Auflockerung der Teilnehmer aber auf jeden Fall eingeführt werden! Cool


Sag mal, Du warst doch schon zur BU oder hab ich das falsch verstanden? Ich weiss ja nicht, Jungens, aber bei mir war die Psychologin eine Frau im mütterlichen Alter (also was so trotz präpubertärer Schwangerschaft immer noch das Durchschnittalter einer Mutter eines 20jährigen ist). Ich mein, wer auf reifere Frauen steht, ok....Oder man setzt durch, dass die Tests in Gemeinschaftsarbeit von den Kandidaten gelöst werden. Shocked Very Happy

wannabee hat folgendes geschrieben:
aber hier geht es doch nun mal vor allem darum, Emanzipation zu leben und auch solchen Leuten den Zugang an die LFT zu ermöglichen, die weder ein normales räumliches Vorstellungsvermögen, noch ein mathematisch-/physikalisches Grundverständnis oder gar soziale Kompetenz haben Smile


Eben! Für den Dienst an dieser guten Sache hat sich hier eine eingeschworene Gemeinschaft gebildet, die treu hinter den Dummen der Nation steht (also z.B. hinter sich selbst) und unter Ausnutzung sämtlicher Möglichkeiten dafür sorgen will, dass jeder Hirni mal zur FQ darf...und sei es nur, um die LH durch die Fahrtkostenzuschüsse zu ruinieren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 7:40 pm    Titel: Es lebe Skandinavien! Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Happy hat folgendes geschrieben:
Da kann ich es auch gleich richtig machen...oder?
klar ist es einfacher, das ganze im Kopf mit zu machen - aber das setzt halt auch wirklich voraus, dass man die entsprechenden Fähigkeiten hat - aber hier geht es doch nun mal vor allem darum, Emanzipation zu leben und auch solchen Leuten den Zugang an die LFT zu ermöglichen, die weder ein normales räumliches Vorstellungsvermögen, noch ein mathematisch-/physikalisches Grundverständnis oder gar soziale Kompetenz haben Smile

spätestens hier würde ich sagen, Sie passen perfekt auf die Stellenbewerbung des Piloten bei der LH, bitte bewerben sie sich SOFORT, wir brauchen Sie!!! *g*


wannabee hat folgendes geschrieben:
[Topic: Würfelklappen oder auch PPT]
Da gibt's übrigens auch 'nen Zungentrick: direkt während der BU Zunge abbeissen und runterschlucken !

also hier muss ich mal zu sagen, dass ich das ziemlich einfach fand im Gegensatz zur Würfelrotation

wannabee hat folgendes geschrieben:
Happy hat folgendes geschrieben:
Die Zungenrotation mit "Unterstützung" der Psychologinnen sollte zur Begrüßung und Auflockerung der Teilnehmer aber auf jeden Fall eingeführt werden! Cool
Ich glaube da müssen erstmal ein paar BUler Digitalkameras mitnehmen und das DLR-Personal ablichten und dann hier veröffentlichen ... Wink

Also, ich würd hier ja gerne was zu sagen, aber dummerweise habe ich mein BU Ergebnis noch nicht und somit auch noch keine Narrenfreiheit und ich würde mir nur ungern durch einen vielleicht falsch ausgelegten Kommentar seitens des DLR meine FQ-Chancen minimieren lassen *ggg*
Aber ich würde mir nur ungern mit so manchen BU-Teilnehmern die Zungenküsse mit den Psychologinnen teilen :s
aber vielleicht lässt sich das ja kompensieren, wenn auch die BUler untereinander das ausprobieren dürfen (natürlich nur M/W) Very Happy
Aber ich hör hier mal auf und baue noch mein Alibi... nix im Vergleich zu ner Schwedin *ggg*

LG Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2003 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Da gibt's übrigens auch 'nen Zungentrick: direkt während der BU Zunge abbeissen und runterschlucken !

*wegschmeiß vor lachen* Also das is echt so schwachsinnig, das es schon wieder voll geil is! Wink

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Na toll. Ich find meine Methode super. *grummel*
Klar kannst Du es auch gleich richtig machen. WENN DU DAS KANNST! Very Happy
Ich bin mit der 3. Stufe (oder 4. oder was auch immer) nicht mehr klargekommen und hab deshalb mir den Kram einfach gemerkt. Mit Vertrautheit mit der Methode hat das eigentlich gar nichts zu tun.

Stimmt *nachschau*...da hast du recht. Die Methode fand ich auch net schlecht und funktioniert bei ca. 10 Anweisungen sogar. Nur, wie du schon sagtest, muss man ein recht dickes Fell haben, wenn einen alle anstarren, weil die schon fertig sind und man selbst erst bei der Hälfte angelangt ist. Smile ...und was is, wenn die die Aufgabenzahl einfach kürzen und statt 10 nun 15 oder 20 Anweisungen "hören" lassen. Dann wird es schwierig.

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

Sag mal, Du warst doch schon zur BU oder hab ich das falsch verstanden? Ich weiss ja nicht, Jungens, aber bei mir war die Psychologin eine Frau im mütterlichen Alter (also was so trotz präpubertärer Schwangerschaft immer noch das Durchschnittalter einer Mutter eines 20jährigen ist). Ich mein, wer auf reifere Frauen steht, ok....Oder man setzt durch, dass die Tests in Gemeinschaftsarbeit von den Kandidaten gelöst werden.

Ja, ich war schon dort und eigentlich fand ich alle Psychologinnen recht attraktiv. *auf Macht stehe* Smile
Die erste, kurzhaarige Psychologin, die aber leider so schnell verschwunden ist, mit ihrem dominanten Blick und dem bestimmenden Ton...*schwärm*....*jam* Cool
Die Vorzüge der jüngeren Dame waren einerseits offensichtlich und andererseits ihre jugendliche Unerfahrenheit. *hehe*
Wobei auch die etwas reifere Psychologin etwas magisches an sich hatte. *lechz* ...aber lassen wir das Smile Außerdem hab ich das eh schon an anderer Stelle im Forum angerissen.
"Meine" Schwedin hat Internet und liest auch mit. *kuss* Schatzi. Very Happy

das_tönchen hat folgendes geschrieben:

...und sei es nur, um die LH durch die Fahrtkostenzuschüsse zu ruinieren.

Verflixt! ...und ich dachte, ich bin der einzige, der die Idee hatte. Smile
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group