Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Süßigkeiten mit an Bord
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 6:05 pm    Titel: Süßigkeiten mit an Bord Antworten mit Zitat

Hi,

Mein Onkel der für einige Zeit aus den USA hier nach Deutschland rübergekommen war, fliegt am Samstag wieder zurück. Und für den langen Flug möchte ich ihm gerne ein paar deutsche Süßigkeiten schenken, die er drüben nicht kaufen kann... Das sollen nicht so viele sein, aber so 4 oder 5 werdens sicherlich schon... Und dann halt noch nen Brief... Aber der ist für meine Frage eher belanglos ^^

Naja er fliegt jedenfalls mit der Lufthansa. Und da wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob es dann Schwierigkeiten geben könnte, weil man evtl. nicht so viele Süßigkeiten uas Sicherheitsgründen mitnehmen darf!? Ich könnte es mir zwar nicht vorstellen, da das verdammt dämlich wäre... Aber da ich weiß, dass man nur maximal 100ml Flüssigkeiten mit an Biord nehmen darf, kann es ja auch sein, dass die sogar Süßigkeiten einschränken...

lg, manuel233
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 6:08 pm    Titel: Re: Süßigkeiten mit an Bord Antworten mit Zitat

Manuel233 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Mein Onkel der für einige Zeit aus den USA hier nach Deutschland rübergekommen war, fliegt am Samstag wieder zurück. Und für den langen Flug möchte ich ihm gerne ein paar deutsche Süßigkeiten schenken, die er drüben nicht kaufen kann... Das sollen nicht so viele sein, aber so 4 oder 5 werdens sicherlich schon... Und dann halt noch nen Brief... Aber der ist für meine Frage eher belanglos ^^

Naja er fliegt jedenfalls mit der Lufthansa. Und da wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob es dann Schwierigkeiten geben könnte, weil man evtl. nicht so viele Süßigkeiten uas Sicherheitsgründen mitnehmen darf!? Ich könnte es mir zwar nicht vorstellen, da das verdammt dämlich wäre... Aber da ich weiß, dass man nur maximal 100ml Flüssigkeiten mit an Biord nehmen darf, kann es ja auch sein, dass die sogar Süßigkeiten einschränken...

lg, manuel233

bei süßigkeiten gibt es keine einschränkung ... Smile
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Essen generell kann man so viel mitnehmen wie man möchte Wink
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maeff hat folgendes geschrieben:
Essen generell kann man so viel mitnehmen wie man möchte Wink

... nur muß man die Einfuhrvorschriften bezüglich Lebensmittel in die USA einhalten. Bei Süßigkeiten gibt es jedoch keine Einschränkungen Very Happy
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich meinte das jetzt so lange man es an Board verzehrt, gibt es dann auch bei der Ankunft keine Probleme...

Aber das wäre ja auch wieder ne andere Geschichte...
CFI
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es gibt Einschränkungen!
In die USA dürfen keine Alkoholgefüllten Pralinen eingeführt werden. Überraschungseier sind auch verboten.
Das sind Zollbestimmungen die sich wieder auf die Lebensmittelgesetze der USA berufen. Darin steht z.B., dass man Essbares mit Spielsachen nicht verbinden darf oder so ähnlich.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Generell gilt noch die Regel, dass "richtig" verpackte Sachen einfacher sind. Als Beispiel halte einmal die Tafel Schokolade her, welche es neuerdings auch in Plastikfolie verpackt gibt. Das ist beim Zollbeamten im Falle des Falles einfacher als Standard-Silberpapier.
Manuel233
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Dankeschön! Mit ALkohol gefüllte Sachen wollte ich ihm ohnehin nicht holen, da er gar keinen Alkohol trinkt bzw. isst... Aber trotzdem danke für den Tipp!
Der Tipp mit den Überraschungseiern war gut... Denn davon hätte ich ihm vielleicht wirklich eins geschenkt, da er dann während des Fluges evtl. was zu bauen gehabt hätte Wink Very Happy

Und dann achte ich mal darauf verschweiste Dinge zu kaufen...

Und dann nochma ne Frage: Welche Süßigkeiten mögt ihr denn so ganz gerne, die es im besten Fall auch nicht in den USA gibt (falls ihr das wisst)^^?
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel233 hat folgendes geschrieben:

Und dann nochma ne Frage: Welche Süßigkeiten mögt ihr denn so ganz gerne, die es im besten Fall auch nicht in den USA gibt (falls ihr das wisst)^^?

Haribo - Gummibären
Lindt Schokolade
Kinderschokolade
...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Haribo - Gummibären
Lindt Schokolade
Kinderschokolade
...

Alle drei Dinge ausnahmslos in den Staaten erhältlich, wobei Kinderschokolade schon schwieriger ist.

Milka-Schokolade gibt es nicht,
Leibniz-Butterkekse auch nicht.
Manuel233
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh stimmt... Jetzt erinnere ich mich. Das letzte Mal als er da war hatte er Toffifee (hoffe das schreibt man so^^) und auch kidnerschokoladen-Riegel gekauft... Die könnte ich dann ja schonmal kaufen... Danke! Wink
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da er dann während des Fluges evtl. was zu bauen gehabt hätte Wink Very Happy

an Board darf er das Ü-Ei verzehren... und da dann nur noch das Spielzeug übrig bleibt, darf er das auch wieder in die USA einführen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.