Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ethiad I 24.03.09, 14 Uhr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kingfresh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Cockpit A321

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:52 pm    Titel: Ethiad I 24.03.09, 14 Uhr Antworten mit Zitat

So Mädels, mein Erster Erfahrungsbericht.

Ich halt ihn mal kurz, keine Lust lange zu Tippen.

Bin um 7 los (Hamburg HBF) und mit Verspätung gegen 11,20 Fra. HBF angekommen.

Hab dann k7-flyer getroffen und mit ihm im MC auf auf tobifly und iron_dragon gewartet.

Dann mit einem überteuerten knapp 9 euro gruppenticket (Ihr meintet es wäre billig aber bei uns in hh zahlt man ca 6 oder so) sind wir zum SAS Radisson.

Dort haben wir dann die Crew von Emirates (das waren keine von ethiad ... rote mützen kaki anzug weißer schal müsste emirates sein) gesehen die gerade ausgecheckt hat.

Soweit so gut, wir sind dann zum Saal hin und haben gewartet.

Ca 95% waren in Anzug und Hose , 4% normal und 1 % (ich) in einem mix, war der mit schwarzem hemd, schwarzem jacket mit weißen streifen und blauer hose Very Happy (Ja denkt was ihr wollt aber saß 4,5h im ice 1h in der sbahn und 10 min im bus ... da ist es halt gemütlicher)

Naja ... dann gings los, Vortrag von einem Australier der da flottenkap ist (hoffe stimmt).

Dann Test, englisch, allgemeinwissen, psycho (war in 4 test unterteilt).

Nach den ersten beiden gab es ne pause und mir war schon klar, ich flieg hier raus, war aber auch egal ^^ ist ja nicht lh.

Zu den Test, im gesamten waren sie einfach, aber es gab aufgaben vom grundschulniveau und welche wo man ein dr. in geo brauchte ...



Dann den psycho test gemacht (offizel wurde er nicht gewertet, man wolle nur sehen wie man unter druck arbeitet).

So um 5 waren wir dann fertig. 2 von uns waren schon mit der bahn um 6 weg iron_dragon hab ich dann gegen 7 zur bahn gebracht und bin dann selber gegen halb zehn gefahren und um 3 uhr morgens zuhause angekommen.


Meine empfehlung ... FAHRT NICHT MIT DER DB .. oder bucht euch KEIN ticket im reisezentrum.

Habe 120 geblecht ... während die 3 andern mit lidil tickets für max 50 € ankamen ... naja wieder was gelernt ...

Es wird wohl der einzige erfahrungsbericht werden da die andern die hose voll haben ... als wäre es die einzige airline .... will keine namen nennen aber paar gehen langsam ehrlich auf *******


Hoffe es verschaft euch ein überblick, achja war ein paper&pencil test.

mfg
_________________
LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rüdiger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 8:19 am    Titel: Re: Ethiad I 24.03.09, 14 Uhr Antworten mit Zitat

Hallo erstmal....

War auch an diesem Assessment (am Mo 14.00 Uhr) und kann deinen Erfahrungsbericht grundsätzlich bestätigen.

Ich fand den ersten Test jedoch nicht so schwer, wurde auch fertig.
Was ich allen Empfehlen kann, lernt viel Geographie aber auch Themen über Aviatik (Flugfrequenzen, Runwaydirections, Voice-Begriffe, Meteo inkl. Wetterkarten, usw...)

Ich war übrigens auch mit dem Anzug anwesend, bin einfach der Meinung, dass sich dies so gehört. Einige waren da wohl anderer Meinung und erschienen sogar in weissen Turnschuhen. Geht meines Erachtens gar nicht...

Gruss

Rüdiger


PS: Habe gestern Abend bereits das YES-Mail erhalten, war total überrascht, aber freue mich jetzt total auf UAE... Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Tower: "Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2."
Pilot: "Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus ?"
Tower: "Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingfresh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Cockpit A321

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

der kram mit runway etc. kam doch net dran . . . kA was ihr schreibt . . .
_________________
LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sukhi: ich wundere mich auch schon die ganze zeit, dachte ich hab da was übersehen Confused
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja oder?
irgendwie kommt mir das alles sehr spanisch vor...

die, die es geschafft haben könnten doch mal bitte schreiben wann sie beim assessment waren und was im genaueren in der mail stand...
wär ma kuhl zu erfahren...

zumal der etihad-typ doch was gesagt hat von: sie brauchen am ende bloß 12 leute aus den gesamten assessments und jetzt wird hier einer nach dem anderen nach UAE eingeladen und außerdem sollten die ergebnisse auch erst in 7-10 tagen eintreffen, alles sehr komsich, aber für die, die es geschafft haben richtig geil...-viel glück dann!

HL,
Phil !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group