|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tom89 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 03, 2009 8:08 pm Titel: BU 26./27.5.2009 |
|
|
Hallo alle zusammen!
Wollte fragen ob noch jemand am 26. und 27. Mai zur BU nach Hamburg fährt und wo und wie lange ihr übernachtet.
Ich werde am 25.5. anreisen und im Ibis übernachten.
Herzliche Grüße,
Thomas  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Balu Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 07, 2009 12:28 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich hab auch ne Einladung zur BU am 26./27. Mai bekommen.
Hab mir auch vorgenommen am 25. anzureisen.
Welches Hotel ich nehmen werde weiß ich noch nicht, vielleicht kann ich auch für die paar Tage bei meinem Cousin wohnen.
Wie siehts denn bei dir mit der Vorbereitung aus? Hast du Skytest oder benutzt du nur die CBTs? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tom89 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 10, 2009 1:32 pm Titel: |
|
|
Eigentlich habe ich CBT und Skytest benutzt. Seitdem die neuen CBTs zu Verfügung stehen, nutze ich hauptsächlich die.
Wie bereitest Du dich auf Physik vor? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Balu Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 11, 2009 5:31 pm Titel: |
|
|
Physik ist so ne Sache ...
Ich hab das in der Oberstufe nicht mehr gewählt und hab deshalb absolut keine Ahnung...hab mir vorgestern das Script runtergeladen und angesehen, ist ne ganze Menge dabei, die ich so auf anhieb nicht verstehen...
Hab mir aber zum lernen zwei Bücher besorgt: den Tipler und n Physikbuch von Metzler.
Und du? Bist du so schlau gewesen Physik nicht abzuwählen?
Ich hab auch Skytest und jetzt wo die neuen CBT's raus sind, find ich es auch überflüssig.
Was erreichst du denn so für Ergebnisse? Können ja mal unseren Lernstand vergleichen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: Mo März 16, 2009 7:57 pm Titel: |
|
|
Hab am gleichen Tag meine FQ! Da läuft man sich bestimmt mal über den Weg  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sebbi Bruchpilot

Verfasst am: Di März 24, 2009 1:35 pm Titel: |
|
|
Hi,
Habe auch am 26.05 bis zum 27.05 meine BU und reise schon am 25.05 an.
Nen Treffen am Montag Abend wäre mit Sicherheit von Vorteil, einfach um die Nervosität zu nehmen!oder?
Von wo kommt ihr alle angereist?
liebe Grüße
Basti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mySOUND Captain

Verfasst am: Di März 24, 2009 10:48 pm Titel: |
|
|
komisch... dachte die wären nur einmal in der woche... ich bin nämlich am 28/29. dran.... _________________ hoping for the best, but expecting the worst...
BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Balu Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 26, 2009 9:28 pm Titel: |
|
|
Wie bereitet ihr euch auf Physik vor?
Ich weiß nicht so wirklich was ich da wissen muss...ob ich z.B. so Allgemeines wie die Newtonschen Axiome nur wissen muss oder auch anwenden, also was damit berechnen muss...? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mySOUND Captain

Verfasst am: Di März 31, 2009 10:29 pm Titel: |
|
|
Also ich sag dir wie ich mich auf Physik momentan vorbereite...
Ich lese grade mein Physik-Schulbuch einmal komplett durch, und versuche da alles nachzuvollziehen und zu verstehen.
Dann hab ich mir vor ein paar Wochen "Denksport Physik" und "Mathe Magie" gekauft, die ich dann, wenn ich alles zum Thema Physik durchgeackert habe, auch nochmal durcharbeiten werde.
Dazu dann nochmal das DLR-Skript durchpauken und mit den CBTs/Skytest Physikaufgaben üben.
Ich versuche einfach, so gut wie alles von Physik zu verstehen (zumindest das grundlegenste). Wenn ich dann ein gutes Know-How habe, kann ich mir dadurch vieles her - und ableiten; ob es dann letztendlich dafür reicht, weiß ich nicht.....
Achja, nebenbei noch schön fürs Abi lernen
beste Grüße _________________ hoping for the best, but expecting the worst...
BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tom89 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Apr 05, 2009 11:06 am Titel: |
|
|
Mit Physik ist das bei mir auch so ne Sache. Aber ich mache das aehnlich und lese mir mein Physikbuch durch und schreibe mir das Wichtigste raus. Dann muss man's nur noch verstehen
Ein Treffen am Montagabend faende ich auch recht nett. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Balu Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 10:12 am Titel: |
|
|
schon n zimmer im ibis gebucht? ich glaub da werd ich mich dann auch einquartieren...hab noch nix besseres übers internet gefunden aber auch nich wirklich lange gesucht.
für physik les ich mir gerade den tipler durch bzw. ich versuche es. das ding hat leider 1500 seiten...aber ich versuch mir die meiner meinung nach wichtigsten sachen anzugucken und zu verstehen...gleichzeitig versuche ich die fragen zu den themen die ich schon gelernt habe bei denksport physik zu beantworten...klappt mal mehr mal weniger, manchmal lieg ich auch intuitiv richtig, krieg aber selber keine ordentlich erklärung auf die reihe
CBT's laufen relativ gut, bis auf vmc...das hab ich so gut wie nie geübt weils gar nicht klappt werd ich mich wohl noch reinhängen müssen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jeans Astir Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 9:25 pm Titel: |
|
|
hallo ...
da ich einen kenne der auch an diesem Tag BU hat ... fühle ich mit euch!
Ich selber stand vor den ganzen Fragen die ihr bis jetzt hier so gestellt habt.
In Physik ist es wichtig das ihr versteht was dahinter steckt. Ihr habt das schon ganz gut beschrieben hier. Physikbuch schnappen und verstehen ... Druck, Elelktrik, Kraft ... Diese Gebiete müsst ihr verstehen ... Die Gesetze dafür solltet ihr kennen und verstehen. Es ist nicht unbedingt notwendig das ihr damit rechnen sollt . Aber die Gesetzmäßigkeiten werden an Beispielen abverlangt.
Als Unterbringung kann ich das Ibis Hotel empfehlen.
Man bekommt morgens nen shuttle zum DLR Gebäude (kostenlos)
Einzig das Frühstück ist ein wenig kostenintensiv.
mir haben die zimmer 406 und 351 Glück gebracht:D
Es ist ja noch ein wenig zeit bis dahin.
Ihr werdet sehen ... wenn man sich einen Tag vorher trifft, dann nimmt das Nervosität.
Und wenn man während der Bu eine LMA einstellung bekommt, dann ist das auch nicht unnormal. Gebt euer bestes! _________________ BU - 12/13.08 checked
FQ - 3.12 - 4.12 checked !!!!!!!!!!!
Medical - 11.12.2008
Toefl: checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |