Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tägliche Übungen zur Verbesserung der Augenwerte?!?!:D
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilotfan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 1:34 pm    Titel: tägliche Übungen zur Verbesserung der Augenwerte?!?!:D Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich habe Probleme mit meinen Augen (4 Dioptrien) und meine Frage ist nun, ob es vll Übungen gibt, diese Werte ein bisschen zu verbessern? Klingt vll etwas sehr bescheuert, aber ich möchte so auf 3.5 kommen;) Manche sagen ka Karotten essen:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotfan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaa also ich bin auch skeptisch:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben99
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Eppendorf - Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke mal, dass das dich auf jeden fall NICHT durch den medical schleußt bzw. schon bei dem durchgehen deiner Bewerbung werden die dich gleich rauswerfen denke ich! (wenn du 4dip. angibst)
Das diese Übungen was bringen sollen... MEHR als fragwürdig!
wäre natürlich toll für alle die sowas gerne machen würden!

Dann würde ich sagen Augenlasern lassen und dann bewerben das auswajlverfahren dauert eh SO lang momentan da ist das locker ein halbes Jahr her bis zum anfang der ausbildung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Lasern muss der Wert ebenfalls unter der Grenze gelegen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben99
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Eppendorf - Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt?
Oh ich dachte das geht auch so! Also man lässt sich die Augen die außerhalb des Bereichs liegen lasern und dann ist alles gut!

Mhm naja zum Glück hab ich das Problem nicht! ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir hier auch schon:

- Lasern bringt nichts - es werden immer die Werte VOR dem Lasern herangezogen. Es gibt nur ein paar Sonderfälle wo es was bringen kann, z.B. wenn beide Augen zu unterschiedlich sind. Aber selbst da ist man vom Goodwill eines AMC abhängig da das eine Grauzone ist.

- Augentraining ist völliger Blödsinn - das bringt nichts außer Kopfschmerzen. Das Auge ist ein einfaches optisches System, wenn man kurzsichtig ist, ist einfach das Auge zu lang da kann man durch Training nichts dran ändern. Ist in der Medizin auch unumstritten, daß das nichts bringt - glauben nur ein paar esoterische Spinner dran.
Bei Weitsichtigkeit kann man zwar in jungen Jahren ein bisschen was ausgleichen, das führt aber zu Kopfschmerzen und hilft beim Medical nichts, da mit Tropfen gemessen wird. Die Tropfen betäuben das Auge, so daß wieder in "Grundeinstellung" gemessen wird.

- Karottenessen bringt leider auch nichts bei Fehlsichtigkeit (optisches System, s.o.) allerdings kann man damit u.U. das Nachtsehvermögen verbessern, da die Chemie der Netzhaut bestimmte Vitamine braucht. Funktioniert aber auch nur, wenn sonst ein Mangel dieser Vitamine vorliegt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es was die Bilder mit den Ringen und den Öffnungen auswendig zu lernen vor dem Augentest? Twisted Evil Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel von mir hat es 6 Monate ausprobiert, und zwar mit vollem Elan Laughing

Nachher war er ganz enttäuscht, trotz aller Erklärungen die er 6 Monate in die Welt warf, haben sich seine Augenwerte 0,0 dpt verändert. Naja, immerhin nicht verschlechtert.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smith.89er
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Sachen letztens nochmal angeschaut - und bin dann über folgendes gestoßen: auf der LH-Seite steht, dass die Augen vor dem Lasern den Wert von 3 Dioptrien nicht überschritten haben sollten. Ich glaube, dass stand auch schon mal anders da =)

Was das Augentraining angeht - ich habe es ein paar Monate gemacht und auch bei -4 angefangen. Allerdings nicht aus irgendeinem Buch, sondern bei einer Optikerin, die eine Qualifikation für das sog. Visualtraining hat. Ob das klappen kann hängt auch davon ab, wie deine Augen sonst so aufgebaut sind. Es hat bei mir immerhin ne 1/4 Dioptrie runtergebracht - halt leider noch ein bissl zu wenig =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotfan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut.. naja habe ich mir fast gedacht!!! Egal, dann wird das wohl nichts mit Pilot... Oder bilden denn noch andere Airlines aus, mit 3-4 Dioptrien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Lufthansa darfst du zwar die 3 Dipotrien nicht überschreiten..aber bei den anderen Airlines, wo nur das Medical class 1 nach JAR ( bis 5 dipotrien erlaubt) nötig ist, kannst du dich natürlich bewerben Smile.
z.B. AUA, Swiss, AirBerlin..also aus mit dem Traum ist es nicht Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group