|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
philippos Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 12:50 pm Titel: Vorbereitung |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe soeben meine Bewerbung für die Schulung zum Nachwuchsflugzeugführer bei der Lufthansa abgeschickt.
Kurz zu meiner Person: 25 Jahre alt, 2003 Abitur gemacht, danach Wehrdienst, anschließend Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität, jetzt kurz vor dem Abschluss.
Meine Frage: Wie bereite ich mich auf die BU vor? Vor allem in den Bereichen Physik und Geometrie habe ich etwas Auffrischungsbedarf. Wie bereitet man sich auf den Simulator vor?
Herzlichen Dank für eure Antworten schon im Voraus.
Grüße
Philippos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 12:57 pm Titel: |
|
|
Du kriegst einen Brief mit Zugangsdaten für das Coachingportal vom DLR. Dort kannst du dir Programme runterladen mit denen du die Tests trainieren kannst. Diese Programme heißen CBTs (Computer Base Training).
Mit diesen Programmen kannst du dich optimal vorbereiten.
Ansonsten lies in diesem Forum alle aktuellen Threads. Dort findest du viele Hinweise auf die Frage "Wie bereite ich mich auf TVT und Physik vor?".
Solche Themen wie dieses gibts hier schon zu genüge. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
philippos Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 1:20 pm Titel: |
|
|
Ich weiß, dass es diese Themen hier schon 100mal durchgekaut wurden. Aber bevor ich alle lese und mir meine Infos zusammenklaube, warum nicht noch ein 101. Mal? Time is money...
Vielen Dank für die Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 2:04 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich weiß, dass es diese Themen hier schon 100mal durchgekaut wurden. Aber bevor ich alle lese und mir meine Infos zusammenklaube, warum nicht noch ein 101. Mal? Time is money...Wink |
Genau deswegen finde ich die Attitüde die du hier an den Tag legst sehr fragwürdig ... du willst also, dass sich ein anderer die Mühe macht und dir alles Mundgerecht serviert, dann bist du hier falsch und solltest in Betracht ziehen einen kommerziellen Vorbereiter zu kontaktieren...
Achja es gibt hier auch etwas was sich Suchfunktion nennt, mit dieser kannst du diverse Threads finden in den es sich um die optimale Vorbereitung handelt .... btw der DLR Test ist seit der Einführung nur minimal verändert worden, sodass dir auch uralte Threads weiterhelfen werden. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Do März 19, 2009 2:11 pm Titel: |
|
|
@Domte: Was bist du denn so aufgebracht??? Du musst den Thread den er erstellt hat ja nicht durchlesen...! Und ich bin mir sicher das du das hier sich auch schon gemacht hast! Und sie SuFu ist oft SEHR ungenau und hilft meistens gar nicht weiter... also ganz entspannt wir wollen uns hier doch gegeseitig helfen und nicht gegeseitig die Hölle heiß machen das mach der DLR schon zur genüge!!!
Also Friede für alle wir sitzten alle im gleichen Boot!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 2:39 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
philippos Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 2:46 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich - bevor ich mich beworben habe und diesen Thread hier eröffnete - schon genau umgeschaut auf welchem Forum ich hier poste und welche Artikel es gibt, die für mich relevant sind. Und ich werde auch weiterhin suchen.
Ich weiß auch, dass x Threads zu einem Thema auf die Dauer langweilig werden. Aber da ich das Beste rausholen will - wie, unterstelle ich, jeder hier - habe ich mich entschlossen meinen eigenen Thread zu eröffnen um hier noch einmal Antworten zu erhalten.
Wer also gewillt ist zu antworten über dessen Antwort freue ich mich.
Wer meint das Thema sei ausgelutscht, der braucht ja auch nicht zu antworten.
@Ben99: Danke für die schnelle Verteidigung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do März 19, 2009 3:20 pm Titel: |
|
|
- Skytest
- CBTs
- verschiedensten Bücher (Hesse/Schrader technisches Verständnis, H/S Der Pilotentest, H/S Testtraining Textaufgaben, Physik Duden, Denksport Physik, ...)
- Physikskript
| Zitat: | | Wie bereitet man sich auf den Simulator vor? |
- für den MIC ist bei skytest ein Trainingsmodul
Derartige Mittel kann man zur Vorbereitung nutzten. Ansonsten lese ein paar Erfahrungsberichte, steht einiges drin.
Zuletzt bearbeitet von closed am Do März 19, 2009 6:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Verfasst am: Do März 19, 2009 5:35 pm Titel: |
|
|
p.s.@baddi dann brauch man auch keine SuFu wenn sie eh erst was bringt wenn ich stunden lang in allen Threads gelesen habe...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Verfasst am: Do März 19, 2009 5:40 pm Titel: |
|
|
@philippos
also das Buch "Der piloten test" würde ich dir nicht empfehlen aus eigenen erfahrung lernt man eh nur mit den CBTs (vorallem weil die erneuerung auf jeden fall qualität in das ganze gebracht hat!!!!) und mit dem Sky-Test!
Es stehen kaum bis keine tricks drin wie man die einzelnen Tests löst und was genau bei LH dran kommt steht auch nicht drin, da es allgemein für allemöglichen Piloteneinstellungstest geschrieben wurde!
Also genau wie die SuFu hier absolut ungenügend! zu mindest ist das meine erfahrung und war in MEINEN augen absolute geldverschwendung!
Die Erfahrungberichte hier sind sogar teils besser als die im Buch...! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 6:23 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 2:54 am Titel: |
|
|
wtf
I.d.R. werden hier auch diese Threads immer wieder beantwortet, jedoch wenn man wie du eine solche Attitüde an den Tag legt sollte man sich nicht wundern eine verbale / schriftliche Abreibung zu bekommen.
Zu der SUCHFUNKTIONTHEMATIK, wenn man mit der Suchfunktion auf dem Board nicht zu frieden ist gibt es drei Möglichkeiten:
* man benutzt die falschen Suchbegriffe
* es gibt keine dementsprechenden Threads
* man benutzt google (Suchbegriff / Pilotenboard)
Wenn ich nicht so angepiesst wäre würde ich dir jetzt ein paar Threads mit der entsprechenden Thematik raussuchen, würde mich keine Minute kosten ...
ANGEPIESSTMODUS: AUS _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |