|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ilja Captain

Verfasst am: Di März 31, 2009 8:10 pm Titel: Kostet für BU, FQ und Medical? |
|
|
Hallo Piloten und alle die, die es mal werden wollen. Ich habe eine Frage bezüglich der Kosten die auf mich zukommen im Falle, dass man zur BU eingeladen wird. Übernimmt LH die Testkosten, Übernachtung und An bzw. Abreise? Ich weiß, dass ich in der Bewerbung Kontoddaten hinterlegen musste, damit LH mir die Reiserückerstattung machen kann. Aber ich lese hier im Forum, dass Leute sich Hotels nehmen und dafür was zahlen.
Wie läuft das nun ab? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirbusMaximus Navigator

Verfasst am: Di März 31, 2009 8:25 pm Titel: |
|
|
Hi galingerilja
die Test und Ausbildungskosten übernimmt LH selber.
Die An- und Abreise musst du selbst bezahlen, genauso wie dein Hotel bzw. die Mietwohnung.
Wenn du bei LH ausgeblidet wirst, dann hilft die Firma dir einen Wohnsitzt zu finden.
Für weitere Infos empfehle ich dir auf die Hompage zu gehen.
http://www.lufthansa-pilot.de/
P.S. dies gilt sowóhl für die Bu als auch für die Ausbildung _________________ Wirst gefragt "Ist die Luft nicht gefährlich?":confused: :confused: :confused:
Musst Du sagen: nicht die Luft ist das Problem, sondern die ERDE!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ilja Captain

Verfasst am: Di März 31, 2009 8:36 pm Titel: |
|
|
Ok mit dieser Antowort habe ich gerechnet. Aber wozu wolte die meine Kontodaten haben? Oben stand für Reisekostenrückerstattung. Das hat mich ein bisschen verwirrt. _________________ chance gehabt, chance verpasst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hukke Captain

|
Verfasst am: Di März 31, 2009 9:01 pm Titel: |
|
|
Du wirst eine Pauschale für eine Übernachtung und für die Kilometer die du von HH getrennt bist bekommen
also übernimmt LH einen Teil der Reise/Unterkunftskosten und du musst nichts für das Auswahlverfahren zahlen.
Falls du den Ausbildungsvertrag erhälst, so müsstes du nach erfolgreicher Abschließung und übernahme kosten von 60.000 Euro tragen, die du in raten abbezahlen kannst
Ich hoffe du hast einen kleinen Überblick erhalten _________________ Bu ---> 27. / 28. April
Abi 09 ---> in progress
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ilja Captain

Verfasst am: Di März 31, 2009 9:43 pm Titel: |
|
|
Genau das wollte ich wissen. Die Sache mit der Pauschalbezahlung.
Vielen Dank. Jetzt nur noch auf den Termin für die BU warten. _________________ chance gehabt, chance verpasst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |