|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idefix NFFler

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 4:12 pm Titel: ABI ,Verdammt ,Eigentor geschossen Was jetzt? |
|
|
Besuche gerade das Abendgymnasium für Berufstätige!
Daher es in unserer Schule als zweite Lebende-Fremdsprache nur Türkisch oder Französich gib eventuell auch Latein,habe ich mich natürlich für Französisch angemeldet!
Daher aber Französisch überhaupt nicht meine Sprache ist "kotz",gibt es jetzt die Möglickeit zu anderen Fremdsprachen überzuwechseln! Allerdings nicht an meiner Schule,sondern wo anders!
Ich,natürlich, gleich in die Direktion ,zu Spanisch gewechselt!
Nur leider wird in dieser anderen Schule nur die Prüfung abgehalten und das Fach selbst ist ein "Fernstudium"...das heist zuhause selbstständig lernen und Unterlagen selbst besorgen bzw kein Lehrer,jedes jahr hat man dann eine Prüfung und diese entscheidet ob man in das nächte Jahr kommt!
Ein nochmaliges Wechseln oder eine Zurücknahme ist nicht mehr möglich!
Eine Sprache ohne Lehrer beginnen ist natürlich etwas schwierig!
Bin so oder so selber Schuld aber gibt es vielleicht einen zweiten Kaoten wie ich,der das als Fernstudium macht?? oder weis wie ich das ganze jetzt angehen soll??
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr März 20, 2009 4:37 pm Titel: |
|
|
Es gibt mittlerweile sehr gute Unterlagen um sich eine Sprache beizubringen, es sind nicht mehr nur Bücher sondern auch audio und visuelle Lernunterlagen.
Am besten ist es aber wenn du tatsächlich mal eine Zeit in dem Land lebst (da du wahrscheinlich berufstätig bist vielleicht mal 4 Wochen oder so am Stück). Auch gibt es in Universiätsstädten meistens ein Tandemprogramm in dem sich Muttersprachler (deutsch/spanisch) treffen und sich gegenseitg die andere Sprache näher bringen.
Was mir sonst noch spontan einfällt sind Sprachkurse der Volkshochschule.
Viel Erfolg
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Fr März 20, 2009 7:15 pm Titel: |
|
|
Es besteht auch noch die Möglichkeit einen Sprachkurs an der VHS zu belegen. Ist natürlich eine zusätzliche Belastung zur Abendschule, wo die ja an sich schon stressig genug ist.
Mfg Latin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |