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DasWiesel Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 48
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Verfasst am: Mi März 18, 2009 4:52 pm Titel: Selbständiger Luftkutscher |
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Hallo liebe Community,
folgende Idee:
Ich mache die Ausbildung zum Berufspiloten (ich glaube CPL). Werde mich dann selbständig machen und als Freelancer Leute dorthin kutschieren wohin und wann sie wollen. Aber eben auf Privatbasis nicht angestellt. Muss natürlich mein Angebot sehr gut publik machen. Dann wäre bald eine eigene (kleine) Maschine drin und ich könnte den Luxus anbieten auf jeder Landebahn zu landen und bin nicht auf die großen Airports angewiesen.
Gut möglich? Total abwegig? Denkfehler? Karriere? _________________ Jesus lives
09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09? |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi März 18, 2009 5:03 pm Titel: |
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Leider völlig abwegig.
Gründe:
- Dafür ist ein Luftfahrtbetrieb nötig. Bedeutet Riesenbürokratie und Kosten.
- Die Flugzeuge müssen dem Luftfahrtbetrieb gehören oder von ihm fest gemietet / geleast sein
- VFR geht in Deutschland gar nichts
- IFR geht nur mit 2 Piloten und 2 Motoren. Außerdem ist die Ausbildung wesentlich aufwendiger als der CPL
Gruß, Marcus |
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DasWiesel Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 48
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Verfasst am: Mi März 18, 2009 5:09 pm Titel: |
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Ach Mensch. Hatte mir das schon schön zurechtgedacht.
Gibt es denn Luftfahrtbetriebe, die Berufspiloten so an sich annehmen? Oder woher kommen die Piloten, die zum Beispiel reiche Leute und Promis in kleinen Maschinen durch die Welt fliegen? _________________ Jesus lives
09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09? |
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Ahornglider Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2008 Beiträge: 87
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Verfasst am: Mi März 18, 2009 8:01 pm Titel: |
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Das werden Piloten mit vielen Flugstunden sein. Alle anderen Bewerbern haben auf so einem überfüllten Arbeitsmarkt wohl kaum Chancen an so einen Luxus-Chauffeur-Job zu kommen .
So schätze ich das mal ein.
Wenn du dich selbstständig machen willst - wieso dann BU / FQ / Med in deiner Sig? Die LH bildet dich nur aus, wenn du bei ihr einsteigen willst. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi März 18, 2009 8:19 pm Titel: |
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DasWiesel hat folgendes geschrieben: | Oder woher kommen die Piloten, die zum Beispiel reiche Leute und Promis in kleinen Maschinen durch die Welt fliegen? |
am besten, man kennt so einen Typen |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi März 18, 2009 9:12 pm Titel: |
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Mit einem CPL ohne IFR kannst Du Rundflüge machen und Springer absetzen - mehr nicht.
Wenn Du einen CPL mit IFR machst kannst Du auch gleich einen ATPL machen.
Im Executive Bereich gibt es heute fast nur Verkehrsflugzeuge, dafür braucht man auch wieder den ATPL.
Ohne ATPL läuft also gar nichts ...
Gruß, Marcus |
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Der_Physiker Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
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Verfasst am: Fr März 20, 2009 10:38 am Titel: |
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Da stolpere ich gerade drüber: warum geht denn IFR nur mit 2 Piloten und 2 Motoren?!? Genau in dem Marktsegment gibt's doch gerade so viele Neuentwicklungen wie zum Beispiel single-engine-jets. Die Eclipse 400 zum Beispiel, die auch damit wirbt, daß nur ein Pilot nötig ist.
Also ich weiß es gerade echt nicht genau, wie es eben für gewerbliche Flüge aussieht, aber mich wundert es halt, weil dieses Marktsegment doch nicht so aufgebaut werden würde, wenn man da nur zum Hobby fliegen darf. Ist ja schon'ne leicht andere Preisklasse als'ne Dimona.
Grüße, der_Physiker |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 20, 2009 12:26 pm Titel: |
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Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | Da stolpere ich gerade drüber: warum geht denn IFR nur mit 2 Piloten und 2 Motoren?!? |
Das ist eine Spezialität der eurpäischen Luftfahrtbehörden, in USA, Australien etc. ist das so nicht vorgeschrieben (da geht auch gewerbl. single engine ifr mit einem Piloten ) |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr März 20, 2009 1:06 pm Titel: |
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Bei der Eclipse (wobei die pleite sind) und anderen VLJs wird vor allem der selbst fliegende Unternehmer angesprochen. Unter diesen Bedingungen sind das nach aussen hin private Flüge die auch in Europa wieder Single Pilot / Single Engine durchgeführt werden dürfen.
In den USA ist das, wie schon gesagt, sowieso kein Problem.
Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit dieses Marktsegments hat, denke ich, auch die Pleite von Eclipse in gewisser Weise beantwortet.
Gruß, Marcus |
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Der_Physiker Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
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Verfasst am: Fr März 20, 2009 2:10 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: |
Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit dieses Marktsegments hat, denke ich, auch die Pleite von Eclipse in gewisser Weise beantwortet.
Gruß, Marcus |
Hehe.
Na wie auch immer. Sicherlich wird man sich in der Branche erstmal hoch"schlafen" müssen, bis man einen Namen hat, der dann auch für Flüge gemietet wird und man dann sozusagen selbständig sein kann.
Grüße, der_Physiker |
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Der_Physiker Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
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Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 1:44 pm Titel: |
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Hallo,
ich will hier nochmal nachhaken. Was _genau_ ist denn erlaubt oder nicht erlaubt mit einer single-engine?
Ich gehe mal davon aus, daß ich z.Bsp. mit einer TBM 850 unter IFR-Bedingungen zu einem Geschäftstreffen fliegen kann, sonst würde es die Dinger nicht geben. Aber das darf ich ja auch mit dem PPL schon. Aber...darf ich die Maschine (inkl. dem CPL-Piloten...also u.U. mir irgendwann mal ) verchartern und IFR fliegen lassen? Wo ist da genau die Grenze, Literatur hierzu wäre toll!!
Dank und Gruß
der_Physiker |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 4:10 pm Titel: |
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Jeglicher gewerblicher Flug (= Fliegen um damit Gewinn zu erzielen) braucht ein eigenes Luftfahrtunternehmen sowie 2 Piloten und 2 Motoren für IFR.
Im Werksverkehr ist das nach aussen hin zunächst wie ein privater Flug zu sehen da niemand mit dem Flug Geld verdient.
Gruß, Marcus |
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