|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyin'Ric Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 17, 2009 5:49 pm Titel: FQ noch rechtzeitig? |
|
|
Tach zusammen!
Mich wurmt in letzter Zeit eine ganz bestimmte Frage!
Ich habe Anfang November letzten Jahres meine BU bestanden und mache bald mein ABI. Da ich für die FQ alle Sachen, wie z.B. das ABI-Zeugnis einschicken muss kann ich dies frühstens Ende Juni machen.
Jetzt habe ich vernommen, dass die BU selbst nur ein Jahr gültig ist und die Wartezeiten für einen FQ-Termin atm ziemlich lang sind (~6months).
In meinem speziellen Fall wäre die BU ja dann praktisch abgelaufen?
Frage: Werde ich dann termintechnisch irgendwie vorgezogen oder hab ich schlichtweg Pech gehabt?
Ich hoffe ich könnt mir helfen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di März 17, 2009 6:28 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt habe ich vernommen, dass die BU selbst nur ein Jahr gültig ist und die Wartezeiten für einen FQ-Termin atm ziemlich lang sind (~6months). |
Don´t worry, deine BU ist unter diesen Umständen trotzdem noch gültig ... aber um dich abzusichern schreib doch einfach eine mail an das DLR / LH. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaMo Navigator

Verfasst am: Di März 17, 2009 7:04 pm Titel: |
|
|
Ich hatte mir diesbezüglich auch Sorgen gemacht. Ich hab einfach angerufen und dadurch erfahren, dass ich schon in der Planung drin war --> hab meinen ungefähren Termin vor dem offiziellen Schreiben bekommen. Allerdings hatte ich da mein Abi schon. _________________ My dream is to fly over the rainbow... so high!!!
BU 14./15. Oktober 08
FQ 3./4. März 09
Medical 17. März 09
=> 384. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |