|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Sa März 14, 2009 8:01 pm Titel: airberlin Dash 8-400 |
|
|
Moin.
Ist eigentlich schon jemand hier mit der Dash 8-400 von Airberlin geflogen, und kann mal so schreiben wie es so war? Ich meine so Sachen wie Geräuschpegel, Entertainment(vorhanden?), Sitzabstand, etc.
Ich hab überlegt ob ich hier deshalb ein Thread aufmachen soll, weil ich aber sonnst niergends was im internet gefunden habe und mich es einfach mal interessiert, habe ich's einfach mal gemacht.
Lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: So März 15, 2009 12:39 am Titel: |
|
|
Ich bin mal mit einer Dash 8 der Augsburg Airways nach Basel geflogen. Was ziemlich laut, so das ich die Stewardess fast anbrüllen musste als sie fragte was ich drinken will.
Airberlin hat links eine Reihe mehr eingebaut, als die Lufthansa.
Die Dash-8 habt schon nach sehr kurzer Zeit, viel schneller als der gleich grioße CRJ700.
Was ich sehr schön finde ist das dieses Flugzeug tiefer fliegt als die meisten Jet und man so mehr von der Landschaft sieht. _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So März 15, 2009 1:36 am Titel: |
|
|
| Ich persönlich bin noch nicht mit einer geflogen, aber ein Freund von mir ist letzte Woche mit einer der brandneuen Dashs von AB bzw. LGW von Düsseldorf nach Stuttgart und zurück geflogen. Er meinte, dass der Geräuschpegel für ein "Propellerflugzeug" (er hat nicht gerade viel Ahnung von Flugzeugen und kennt deshalb wahrscheinlich nicht wirklich den Unterschied zw. Piston und Turboprop) wirklich erstaunlich niedrig war, und auch sonst moderne Innenausstattung und ein angenehmer Flug... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 15, 2009 10:53 am Titel: |
|
|
| frumpy hat folgendes geschrieben: | | Die 400Q hat eine interessante Technik mit Mikrofonen und Verstelleinheiten am Propellerblatt |
also ich finde den Flieger laut genug, da brauche ich nicht unbedint noch Mikrofone am Propellerblatt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: So März 15, 2009 2:22 pm Titel: |
|
|
Frumpy es wird sich im Beitrag vor dir um Ironie gehandelt haben =)
Ich finde die Dash übrigens klasse und auch was ich so höre, meine "Kollegen" fliegen sie immerhin...Cockpit, Leistung..wow..(von der 300 zur 400 hat sich die Triebwerkswellenleistung einfach mal genau verdoppelt..)
LG _________________ AB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Viktor_UHPK Captain

|
Verfasst am: So März 15, 2009 3:31 pm Titel: |
|
|
| Kollegen aus dem ersten Kurs sind auch sehr zufrieden mit der Maschine. "Hat Power ohne ende und macht Spaß!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

|
Verfasst am: So März 15, 2009 3:43 pm Titel: |
|
|
Wir meinen auch die selben Kollegen Viktor LG _________________ AB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
zio Senior First Officer

|
Verfasst am: So März 15, 2009 5:28 pm Titel: |
|
|
ist ne ziemlich interessante technik...
The computer continually analyzes this information and signals devices called Active Tuned Vibration Absorbers (ATVAs) mounted on the fuselage frames. The ATVAs then produce out-of-phase counter vibrations, so that the original vibrations are significantly reduced.
mikrofone nehmen schall auf
computer berechnet "gegenschallquelle" welche durch destruktive Interferenz die schallquelle so gut wie möglich unterdrücken soll (vgl. auslöschung zweier wellen bei 180° phasenverschiebung)
so ein aktives "antischall-system" gibts auch zB in der saab 2000 (http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_2000) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Viktor_UHPK Captain

|
Verfasst am: So März 15, 2009 9:00 pm Titel: |
|
|
| zio hat folgendes geschrieben: | | so ein aktives "antischall-system" gibts auch zB in der saab 2000 (http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_2000) |
...und auch in vielen Luftfahrt-Headsets. Das nennt sich dann "aktive" Geräuschunterdrückung. Tatsächlich eine interessante Technik!
@flightstudent: Hehe, quatsch mich mal in der Schule an, damit ich weiß mit wem ich es zutun hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |