|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ATAS NFFler
Anmeldungsdatum: 14.03.2003 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 1:25 pm Titel: Intercockpit |
|
|
Hallo Leute!
Ich war vor zwei Wochen bei IC in Frankfurt, und kann nur sagen, dass wenn ich den DLR Test nicht bestehen sollte, meine Ausbildung auf jeden Fall bei IC machen werde.
Erster Vorteil: Während der Ausbildung in FfM ist man in einem Schulungszentrum untergebracht, das täglich mehrere Airlines betreten, um dort ihr Personal zu schulen. Somit ist es möglich schon während der Ausbildung Kontakte zu knüpfen.
Zweitens hat man als Schüler dort die Möglichkeit alle Simulatoren der LH zu nutzen, sowie interaktives Training.
Außerdem macht man nicht nur den reinen ATPL, sondern wird auf den betriebl. Ablauf einer Airline hin ausgebildet. D.h. der spätere Integrationsaufwand wird kleiner.
Zum Thema Kosten kann ich nur sagen, dass ein z.B. in den USA gemachter ATPL auch nicht billiger kommt, wenn man die Umschreibungskosten etc. berücksichtigt.
Gespräche mit IC Schülern waren auch positiv.
In diesem Sinne
Gruß ATAS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 1:51 pm Titel: |
|
|
oh oh, frag mal blutorgel zu dem thema. der wird dir einiges über IC erzählen. ich glaub er mag die gar nicht
ich hatte übrigens den selben eindruck nach meinem besuch bei Intercockpit. ich würd aber trotzdem noch 2-3 andere flugschulen anschauen, bei der investition sollte man genau wissen was man für sein geld bekommt.
aber ich wünsch dir natürlich dass du gar nicht vor diese entscheidung gestellt wirst und du die dlr tests bestehst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 6:23 pm Titel: LOL - Du wirst berühmt ... |
|
|
Die Argumente decken sich irgendwie mit:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/003319.html
_________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
franzi Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 12:26 am Titel: Re: Intercockpit |
|
|
hallo,
ATAS hat folgendes geschrieben: | Ich war vor zwei Wochen bei IC in Frankfurt, und kann nur sagen, dass wenn ich den DLR Test nicht bestehen sollte, meine Ausbildung auf jeden Fall bei IC machen werde. |
sehr cool.
ATAS hat folgendes geschrieben: | Erster Vorteil: Während der Ausbildung in FfM ist man in einem Schulungszentrum untergebracht, das täglich mehrere Airlines betreten, um dort ihr Personal zu schulen. Somit ist es möglich schon während der Ausbildung Kontakte zu knüpfen. |
ja, die leute die da im simulator sind, habe sehr viel zu sagen, junge piloten von airliens aus dem nahen osten, und asien.
und ausserdem bist du nur in der nahuntericht phase da, und da solltest du dich besser um andere sachen kümmern.
ATAS hat folgendes geschrieben: | Zweitens hat man als Schüler dort die Möglichkeit alle Simulatoren der LH zu nutzen, sowie interaktives Training. |
s.o. und du darfst ab und zu mal mit rein, auf dem "jump"
ansonsten bringt es dir garnix.
oder willst du PPL auf dem A340 machen?
ATAS hat folgendes geschrieben: | Außerdem macht man nicht nur den reinen ATPL, sondern wird auf den betriebl. Ablauf einer Airline hin ausgebildet. D.h. der spätere Integrationsaufwand wird kleiner. |
klar, legt jede airline wert drauf, besonders die wo die LH sehr beliebt ist, und da du ja nach der IC 100%tig ein job bei einer airline finden wirst, die LH grösse hat, ist das ja schon super.
und nebenbei! du bekommst kein ATPL mehr, nur noch CPL/IFR nach JAR...
ATAS hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Kosten kann ich nur sagen, dass ein z.B. in den USA gemachter ATPL auch nicht billiger kommt, wenn man die Umschreibungskosten etc. berücksichtigt. |
tja, das stimmt, nur hast du mit der selben kohle und USA schulung ca 100 stunden mehr im schein, aber bei dir ja egal, weil die ganzen grossen airlines ja NUR leute von IC einstellen.
ATAS hat folgendes geschrieben: | Gespräche mit IC Schülern waren auch positiv. |
ahh, gut zu wissen das noch welche da sind. ich bin im ersten kurs gewesen, und einer von denen die nun zwar kein job haben, aber den schein in der hand, wir sind von der IC zur RWL gegangen.
da werde ich doch gleich mal die alten kolegen anmailen, wo die so durch die welt fliegen.
ich will dich nicht von der IC abraten!
bringt nix!
ich bin genauso gewesen wie du!
ich weiss es nun besser!
und habe 20.000 euro weniger. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 10:29 am Titel: |
|
|
hey ich glaub ich kenn dich, war das der kurs der danach erstmal bei der dfs "untergekommen" ist?
wieviel leute haben einen richtigen job bekommen?
gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 12:52 pm Titel: |
|
|
jaja, die IC und ihre werbung,
sind einglich noch welche beid er IC? also vom ersten kurs?
ich weiss, IC ist die beste schule, daher auch:
"flugzeuge kaputt" ...
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/003027.html
Die sogenannten "beteiligten Airlines" bei IC wissen nichts von ihrem Glück!
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/001778.html
- Flugschüler hatten keine Aufenthaltserlaubnis (Studiumsvisum)
- Fluglehrer keine Arbeitserlaubnis
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/002734.html
ruf doch mal die airlens an, dei den angeblich die IC leute unterkommen.
ist lustuig, wenn nach dem
"hallo, ich wollte mal fragen ob ich ein job bekommen, ich bin bei der IC"
auf der anderen seite, wir stellen keine leute unter 1000 stunden jet ein... kommt.
aber viel spass beid er IC!
wie franzi sagte, abhalten bringt nix. viel glueck. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 1:47 pm Titel: |
|
|
@ blutorgel:
ich wusste doch dass auf dich verlass ist und du deinen senf dazu abgibst
ich bin inzwischen auch nicht mehr von IC überzeugt, steh aber zum glück auch nicht mehr vor der entscheidung da anzufangen.
ein freund von mir hat sich allerdings nicht davon abringen lassen und hat da jetzt angefangen. ich hoffe ich werde von ihm in zukunft die aktuellsten news und rumors bekommen die ich dann natürlich mit euch teilen werde. weil wenn die ganzen sachen stimmen die man so hört, sollten die leute die vorhaben da anzufangen genau darüber bescheid wissen in was sie da ihr geld investieren. es muss nicht noch mehr hochverschuldete arbeitlose piloten geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
I_sold_my_moms_wheelchair Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge: 1
|
Verfasst am: So Aug 24, 2003 9:39 pm Titel: |
|
|
Hallo, ich habe alles menschenmögliche getan, um meine ATPL-Ausbildung zu finanzieren. Habe auch nur schlechtes über die IC gehört. In meiner momentanen Situation habe ich zwar selbst keinen Job, aber überall wo ich mich beworben habe ist es den Leuten egal, ob ich den Schein bei der IC gemacht habe oder nicht.
Und bei McDonalds oder dem Taxi-Unternehmen ist es auch ganz egal wo man seinen ATPL gemacht hat...
Gruss aus Darmstadt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ezeiza NFFler
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge: 28
|
Verfasst am: So Aug 24, 2003 10:52 pm Titel: DVH Hamburg |
|
|
Moin!
Wenn man dies alles von IC liest bin ich doch froh bei der DVH Hamburg zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goodspeed Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2003 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Di Dez 16, 2003 11:48 am Titel: |
|
|
Ich kann die Schule nur empfehlen, habe dort mein MCC Full Flight 737 gemacht.
Sehr fähige Leute, gutes Konzept, preise all Incl., nicht wie bei anderen FS wo der Kleinkram noch richtig teuer wird!!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloakmaster Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Do Dez 18, 2003 12:48 pm Titel: |
|
|
mir hat die Vorstelung von IC, bzw. deren selbstdarstellung nicht so wirklich gefallen. Ausserdem habe ich mir noch RWL, FFL und Schwabenflug angesehen, wobei solche Besuche ja immer nur momentaufnahmen darstellen können, und wenig über die Ausbildungsqualität im ganzen sagen. Schlussendlich bin ich bei AeronautX gelandet, die kamen letztendlich am sysmpatischten rüber.
Aber so was ist natürlich auch Ansichtssache...
Thomas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|