Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach privater Ausbildung zu LH?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 1:43 pm    Titel: Nach privater Ausbildung zu LH? Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab im Januar meine BU verhauen. Jetzt überlege ich die Ausbildung privat zu machen. Kann ich dann (falls LH mal wieder R/E einstellt:)) nur bei der LH Cityline anfangen oder kann man auch bei der "normalen" LH als R/E anfangen?
Gruß und danke für eure Antworten, Alex89!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So schnell wird es für Lufthansa wohl keine RE's mehr geben, und wenn mal wieder, dann nur mit Stunden. Bis LH wieder ohne Stunden einlädt, da wirst du wahrscheinlich schon stramm über 30 sein Wink

Die Frage zu Cityline. Keiner weiß was damit passiert. Wird sie komplett integriert gelten oben aufgeführte Kriterien. Cityline gibt es in der Form dann wohl nicht mehr direkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

neben der Cityline gab es die Möglichkeit sich als RE für die GWI mit LH-KTV Konditionen zu bewerben, was den großen Vorteil hatte dass man bei einem Wechsel zur LH dann die Seniorität bereits mitnimmt, was bei der Cityline nicht der Fall ist.

Jedoch steht's in den Sternen wann wirklich wieder REs gebraucht werden, das kann in 1-2 Jahren sein, kann aber auch erst in 4 oder 5 Jahren der Fall sein.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 3:15 pm    Titel: Re: Nach privater Ausbildung zu LH? Antworten mit Zitat

Alex89 hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich hab im Januar meine BU verhauen. Jetzt überlege ich die Ausbildung privat zu machen. Kann ich dann (falls LH mal wieder R/E einstellt:)) nur bei der LH Cityline anfangen oder kann man auch bei der "normalen" LH als R/E anfangen?
Gruß und danke für eure Antworten, Alex89!


Du kannst sowohl - als auch - anfangen....

Und das mit den R/E´s geht manchmal schneller als man denkt. Etwas Glück gehört auch natürlich dazu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group