|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vnav Pth Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:46 pm Titel: Freizugängliche Online VFR Karten? |
|
|
Hi Leute,
hab mal ne Frage: Auf der EAD Eurocontrol Seite sind ja die IFR-AIP Charts für fast ganz Europa frei zugänglich nachdem man sich da angemeldet hat.
Mich würde mal interessieren ob es eine Art Pendant dazu für die VFR Karten (Europa) gibt? Also ICAO Karten für die einzelnen Gebiete. Zum Kaufen gibts da ja haufenweise Programme aber kostenlos??
Auf Fl95.de gibts eine Art Karte für Deutschland aber bei weitem nichts womit man gut planen und markante Stellen am Boden erkennen kann...
Falls es so eine Seite - wie ich fast befürchte - nicht gibt, wieso gibt es sowas von den IFR Karten welche zum Kaufen sauteuer und viel aufwändiger sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 5:10 pm Titel: |
|
|
http://www.airports.de/
hier gibts vfr anflugkarten - allerdings keine garantie auf aktualität.
normal hat aber jede flugschule ein AIP mit akutellen karten zum kopieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 6:29 pm Titel: |
|
|
VFR Karten gibt es nicht.
Es gibt hier und da mal Anflugkarten - allerdings sind die in häufig nicht aktuell. Streckenkarten gibt es gar nicht.
Die IFR Karten gibt es wohl, da dies ein europaweiter Service von Eurocontrol ist.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vnav Pth Captain

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 4:29 pm Titel: |
|
|
Ok danke für die Antworten!
Die airports.de Seite kenne ich schon. Ist nicht schlecht aber mir gings halt um "Sectional Charts" für Europa.
Hab da doch noch was gefunden, wens interessiert:
http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlapFlanders Senior First Officer

Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 11:05 pm Titel: |
|
|
// war zu langsam // |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |