Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hab mal ne classische frage !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gentelman4life
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 6:14 pm    Titel: Hab mal ne classische frage !!! Antworten mit Zitat

was steht so im groben in der mappe für phase 3 ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-SoniC.BooM-
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ich dir sagen kann...

Im GROBEN: ganz viele Buchstaben und bunte Bilderchen^^

Phase I : Checked (30.10.2008)
Phase II : Checked (06.02.2009)
Phase III: Checked(14-19.06.2009)
Fifty
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein großer teil ist hierraus übernommen:
http://www.amazon.de/Kleine-Hubschrauberschule-Helmut-Mauch/dp/3934596266/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236729388&sr=8-1

is schon ne weile zurück, aber ich versuchs mal:
aufbau, funktionsweise hubschrauber
kräftewirkungen
flugmanöver
missionen
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

tagchen gentleman,

ich finde es gut, dass du dich informieren willst, jedoch solltest du darauf achten, dass du nicht für jede frage, die eig mit der anderen viel gemein hat einen neuen tab öffnest. das steigert leider den sog. nervfaktor und so mancher hat keine lust zu schreiben, weil er dich für nen pfosten hält obwohl es wahrscheinlich nicht so ist Smile
also phase 3:
kauf dir das buch was fifty angepriesen hat Arrow ist echt goldwert!
dann versuche die missions nachzustellen. es ist schließlich ein kleiner vorteil wenn man schon vorher weiß wie pitch/stick und pedals zusammenwirken.
desweiteren noch ein kleiner wink : der flugplatz gagetown ist ein militärflugplatz in kanada und heißt frederiction (habe etwa 3h dafür im internet gesucht, um das rauszufinden). d.h. wenn du die platzrunde im sim ein wenig üben willst dann mach das damit.
als ich aus dem ersten flug rauskam dauerte das nachgespräch nur wenige minuten Wink
so und falls du fragen hast stell sie hier rein oder schreib ne pm Very Happy
Gentelman4life
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:50 am    Titel: sehr gut Antworten mit Zitat

ich werde mir mal das buch kaufen , würde aber noch gern wissen welchen simulator du benutzt .
Aber einige sagen doch auch das es mit nem simulator zu üben eher schlecht ist . wann hattest du phase 3 ?
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wann genau ich phase III hatte werde ich nicht sagen Wink aber ich war dieses jahr da Smile . ich benutze fs 2004.

wie der ein oder andere sich vorbereitet liegt in seinem eigenen ermessen, jedoch muss ich sagen, dass die anderen die mit mir da waren, dort erst verstanden haben wie ein hubschrauber fliegt und haben ihn daher mehr als einmal aufs dach gedreht Smile

wenn du schon direkt weißt wie es geht dann sind die ersten 2 missionen nicht besonders schwer für dich.
außerdem ist es von vorteil wenn man den flugplatz welcher dich in der ersten mission erwartet schon kennt. dazu kannst du auch prima die platzrunde mit allen parameter üben weil dort alle örtlichen gegebenheiten vorhanden sind.

aber was der ein oder andere macht ist ihm selbst überlassen Smile
mir hat es jedenfalls geholfen und ich habe auch wirklich alles dran gesetzt dort gut abzuschneiden, weil ich schon immer helipilot werden wollte Arrow darum habe ich auch zu hause geübt, damit ich mir nichts vorwerfen kann Wink
Gentelman4life
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 12:29 pm    Titel: noch ne frage Antworten mit Zitat

giebts noch etwas was man wissen sollte ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.