Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gallileo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 10:20 am    Titel: Gallileo Antworten mit Zitat

Hey Leute,
hat gerstern jemand Gallileo nach dem Film Crashpoint gesehen?
Da wurde gesagt das ein Flugzeug in ein ,,Luftloch'' geraten ist. Dabei gab es Verletzte und leider auch 2 Tote.
Das finde ich schon ziemlich enttäuschend von Gallileo, sowas zu behaupten (den Mythos ,,Luftloch'' auch noch zu bestärken).

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeoAir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

aahhh... habs leider verpasst. ....wollte ich noch schaun.

aber Galileo ansich ist einer der schlechtesten Wissenschaftsmagazine im Fernsehen. Sofern man das überhaupt Wissenschaftsmagazin nennen kann. Irgendwelche Redakteure denken sich irgendwelche dummen Versuche aus und meinen jetzt damit etwas grundlegendes bewiesen zu haben.

Da gehts nur um Unterhaltung und sonst um gar nix....

Aber so ist das mit dem DOKUtainment...

Obwohl ich jetzt schon sagen muss, dass "Luftloch" ein sehr, sehr gängiger Begriff für Laien ist. Wird sogar auf wikipdia beschrieben Mr. Green

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab es auch auf Wikipedia gelesen. Doch die Leute stellen sich das nicht so vor, sonder denken es handelt sich um einen Luftleeren Raum in den das Flugzeug rein fällt.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakuba
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Film davor hat mir noch besser gefallen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDW
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 3:22 pm    Titel: Re: Gallileo Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,
hat gerstern jemand Gallileo nach dem Film Crashpoint gesehen?
Da wurde gesagt das ein Flugzeug in ein ,,Luftloch'' geraten ist. Dabei gab es Verletzte und leider auch 2 Tote.
Das finde ich schon ziemlich enttäuschend von Gallileo, sowas zu behaupten (den Mythos ,,Luftloch'' auch noch zu bestärken).

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de


Hey ho,

ja ich hab es gestern auch mitverfolgen können. Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich, dass durch auftretende wind shears solche Unglücke entstehen können.

War aber auf jeden fall ganz schöner Crap, der da lief...
_________________
Abitur 2009: passed Smile
BU: 19./20. Oktober:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass es u.U. gar nicht so verkehrt ist, dem Laien CAT (Clear Air Turbulence) mittels des "Luftlochs" zu erklären.
Unnötig ist natürlich Panikmache vor diesem Mysterium.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeoAir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, dass es u.U. gar nicht so verkehrt ist, dem Laien CAT (Clear Air Turbulence) mittels des "Luftlochs" zu erklären.
Unnötig ist natürlich Panikmache vor diesem Mysterium.


zumindest anfühlen tut es sich nach einem "loch".

Finde den ausdruck jetzt auch nicht irgendwie schlimm, solange man es nicht als einen, wie ls4david geschrieben hat, luftleeren raum versteht....
_________________
BU: 09/10 Februar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Film davor war ja der absolute Scheiß! Hab ihn gestern bei maxdome gesehen. Das ging ja gar nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamecat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Film nur teilweise gesehen, musste aber schon bei der Beschreibung in der Fernsehzeitung müde lächeln:

Zitat:
Der Ferienflieger "Greifswald" kollidiert über Nizza mit einer anderen Maschine. [...] Der manövrierunfähige Passagierjet rast direkt auf Berlin zu. [...]


Öhem- Luftlinie Berlin-Nizza? So etwas mehr als 1000 Kilometer? Tolle Story. Das Ding kann ja auch nur in der Hauptstadt Deutschlands runterkommen, dazwischen gibts nichts mehr. Rolling Eyes

Allerdings schrieb die Fernsehzeitung auch, sehr treffend, wie ich finde:

Zitat:
Flügellahme Flugangstmacherei: Wirkt wie eine Genreparodie ohne Gags.


Wo sie (die Fernsehzeitung;)) Recht hat, hat sie Recht. Ist doch immer das selbe mit solchen Filmen. Alle schreien "Ohh" und "Ahh". Und in Zukunft werden alle Sitze, bis auf die, die Galileo als "sicher" erklärt hat, aus den Flugzeugen gerissen. Laughing
_________________
Gruß,
gamecat


Zuletzt bearbeitet von gamecat am Di Aug 18, 2009 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Dieser Film davor war ja der absolute Scheiß! Hab ihn gestern bei maxdome gesehen. Das ging ja gar nicht...


Ich schau sowas gar nicht mehr, da kriegt man ja nur unnötiges Herzrasen und Wutausbrüche...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem wiederspricht sich Galileo selber. Ich meine mich zu erinnern dass, in ihrer, die von gamecat angesprochen, Doku über die sichersten Sitze, die über den Tragflächen für am sichersten erklärt wurden. Der Experte aus der Sendung am Montag hat gesagt, dass die besagten Sitze die unsichersten Sitze sind, weil sich darunter die Treibstofftanks befinden (ist auch irgendwie nachvollziehbar).
Ich denke es spielt keine Rolle wo man sitzt, da man nicht weiß was passiert.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 99
Wohnort: Gräfelfing(nähe München)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der "das große TV-Event" davor schon so grottig war hab ich mir Galileo garnicht angeschaut. Hoffentlich wurden nicht die Notausgangplätze als sicherste genannt. Twisted Evil
Ich seh schon Leute am CI zu sehen die mit ihren mitgebrachten rot-und-grün-Karten den armen CI-Agent davon überzeugen wollen das sie genau 56F haben müssen um nicht in den sicheren Tod zu gehen. Besonders lustig wenn der Flug mit einem CRJ durchgeführt wird. Wink Twisted Evil Twisted Evil Rolling Eyes
_________________
Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group