Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB will LTU verkaufen - Gott sei Dank
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 7:22 pm    Titel: AB will LTU verkaufen - Gott sei Dank Antworten mit Zitat

Na das wär doch was tolles.
Eine deutsche Adresse mehr, bei der man sich bewerben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähh? soweit ich das mitbekommen habe, wollen sie verkaufen weils nicht läuft, wer sagt dass LTU nach einem verkauf nicht ganz verschwindet und es dann nur noch mehr arbeitslose piloten gibt?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
ähh? soweit ich das mitbekommen habe, wollen sie verkaufen weils nicht läuft, wer sagt dass LTU nach einem verkauf nicht ganz verschwindet und es dann nur noch mehr arbeitslose piloten gibt?!


Son Käse. Wenn es jemand kauft, dann nicht ums einzustampfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn Wink

wenn jemand was verkaufen will muss es nicht zwangsweise an einem stück sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jon86,
bitte führe mal aus warum es durch den Verkauf der LTU einen weiteren potentiellen Arbeitgeber auf dem freien deutschen Markt geben sollte ... ich hab nur keine Lust jetzt alle Gründe auf zu zählen warum es nicht unbedingt so sein muss.

Zitat:
Son Käse. Wenn es jemand kauft, dann nicht ums einzustampfen.

Auch diese Antwort ist sehr qualifiziert deinerseits ... nur um kurz darauf einzugehen, wenn eine Unternehmung veräussert wird, hat der Käufer ganz klare Interessen und in unsere heutigen Zeit sind diese nicht sozialer Natur sondern vielmehr monetärer Natur. Um dem gerecht zu werden müssen i.d.R. und im speziellen in der wirtschaftlichen Lage, Kosten/Ausgaben gekürzt werden und wie dies am effektivsten gemacht wird hat man ja in der Vergangenheit gesehen ... aber auch in dem man sich einen Wettbewerber vom Hals schafft in dem man ihn einstampft (um deine Terminologie zu benützen) kann man die Wertsteigerung des eigenen Unternehmens erreichen.
Ich würde das Thema gerne mit dir durch diskutieren jedoch setze ich dafür vorraus, dass du dich mit dem Thema etwas genauer ausseinandergesetzt hast und nicht nur aus vollkommener langweile etwas postest ...

Achja, um das Thema abzurunden, wer schwebt dir denn als Käufer vor?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

allein schon der fred-titel geht mir bischen gegen strich, drum empfehle ich dir mal dieses thema durchzulesen http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/004936.html um bischen dahinter zu kommen wie was warum weshalb passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

AB wird die LTU verkaufen weil LR woll nicht so läuft wie sich das der schreier von Tegel vorschlägt, jetzt will er Tui-FLY ins Boot holen und schümpft auf die bösen Piloten ein das die doch alle viel zu viel verdienen...
Mir geht sowas ziemlich auf den Nerv, weshalb kann man nicht auch in schlehcten Zeiten zu seinen Piloten stehen und ein zielgerichtetes Ziel verfolgen?Nein lieber wird Angst verbreitet, ein altes mittel um menschen gefügig zumachen.
AB wird für mich immer weiter ein zusammengewürwelter laden und lässt eine klare ausrichtung vermissen...

schönen sonntag
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

AB wird die LTU verkaufen weil LR woll nicht so läuft wie sich das der schreier von Tegel vorschlägt, jetzt will er Tui-FLY ins Boot holen und schümpft auf die bösen Piloten ein das die doch alle viel zu viel verdienen...
Mir geht sowas ziemlich auf den Nerv, weshalb kann man nicht auch in schlehcten Zeiten zu seinen Piloten stehen und ein zielgerichtetes Ziel verfolgen?Nein lieber wird Angst verbreitet, ein altes mittel um menschen gefügig zumachen.
AB wird für mich immer weiter ein zusammengewürwelter laden und lässt eine klare ausrichtung vermissen...



Selten so einen oberflächlichen und einseitigen Beitrag gelesen.

Sowas nennt sich Arbeitskampf - das macht jede größere Firma, wenn es darum geht, wieviel Kohle an die Arbeitnehmer gehen soll. Da schreckt auch die Lufthansa nicht vor zurück.
Erinnert sich einer an die "Drohung", es würde Piloten entlassen werden, bei der Cityline? Nun, wann war das? - Letzten Sommer / Herbst, als es gerade wieder in die Tarifverhandlungen ging.

Klar, die feine Art ist es nicht, seinen Mitarbeitern Angst zu machen, sie könnten ihren Job verlieren, wenn die Verhandlungen nicht so laufen, wie die Obrigkeit es will. Es ist aber nunmal gang und gäbe. Bitte das ganze also nicht zu einseitig sehen.

Grüße,

Viktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Weshalb oberflächlich?
es ist doch kein geheimniss , dass AB z.b auch in der Kabine lieber frisörin über eine zweit firma einstellt und die den von zweit firma zu zweit firma weitergereicht werden, das sie nach 2jahren kein anspruch auf mehr Lohn haben.
Oder auch dass Verträge Kabine nach 2Jahren garnicht verlängert werden und anstatt dessen lieber neues und billigeres Personal eingestellt wird. Rolling Eyes
Erst kaufen dann wieder verkaufen usw , weil die ltu nicht so will wie AB möchte , kann die ltu verstehen...
das ist doch auch der wahre grund weshalb AB die LTU wieder loswerden möchte, zuviel streit und standing der ltu piloten, das ist der AB vorstand nicht gewohnt das sich eine Gruppe massiv zu währ setzt und nicht alles mit sich machen lässt.





gruss
_________________
alles roger Wink


Zuletzt bearbeitet von EDDH RWY 23 am So März 08, 2009 9:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Weshalb oberflächlich?


Nunja, du machst es dir recht einfach zu Urteilen, trotzdem du doch eigentlich garkeinen Einblick hast. Oder irre ich mich? Deine Signatur weist zumindest nicht darauf hin.

Ich tue mich selbst schon schwer damit, meine Meinung hier kund zu tun. Ich bin zwar an besagter Flugschule, fliege im Cockpit mit, nehme an den Pilotenmeetings teil, habe einige gute Freunde, die bei der Firma fliegen, habe auch schon selbst mit unserem Vorstand geplaudert - trotzdem kann ich von mir noch nicht behaupten, ich hätte genug Ahnung von all dem, was da abläuft, um hier solche Urteile zu fällen. Welches Wissen hast du, dass es dir ermöglicht, so ein "klares Bild" auf die Dinge zu haben?

Bei Pilots.de lese ich auch mit...

Naja, habe meine Meinung ja geschrieben. Du bist nicht drauf eingegangen - ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Viktor

Nichts für ungut, dafür ist solch ein Forum ja da.
Meine Informationen stammen von einem cpt aus mener Verwandschaft, der schon seit 1988 bei hapach fliegt und schon einige sachen in der VC gemacht hat, bei fragen auch gerne pm.
Die meinug ist objektiver Natur, das sich die AB von Ltu trennen möchte aufgrund der differenzen der Mitarbeiter, meinst du wie sich die Tuifly Mitarbeiter dagegen währen das es zu einer übernahme kommt.
1 aufgrund differnzen der Mitarbeiter
2 Übernahme der AB würde wohl auch ein ausdünnen der Tuifly flotte führen, weil AB möchte die paxe der tui und nicht die flieger und kein personal, das wäre das ende einer flugeselschaft die z.zt noch gute Gehälter bezahlt, wie z.b auch LTU es einmal getan hat und immer noch zahlt.

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

just für eure info AB dorht mit kündigung und suchen aber aufeinmal für die dash 8 RE von freien Markt...
kann sich jeder ja mal gedanken drüber machen, welches ziel verfolgt wird.

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group