Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss & PPL?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dumdidum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 7:19 am    Titel: Swiss & PPL? Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Ich habe heute was gelesen, dass man bei der Swiss keinen PPL mehr macht.

Hab zwar widersprüchliches gelesen. Einerseitens, dass man beim ATPL-Kurs die PPL macht, beim MPL jedoch nicht.
Andererseits hab ich auch was gelesen, dass man die PPL beim ATPL in den USA macht, und diese für Europa nicht gültig sei?

Was stimmt? Wäre zweiteres der Fall, kann man dann die PPL für Europa in einem schnellen Verfahren erhalten?

Danke

James
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laplace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 82
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich informiert bin, macht man beim ATPL Kurs die PPL in der Schweiz, in den USA dann die CPL Praxis. Beim MPL ist die PPL nicht mehr in den Kurs inbegriffen, man kann diese jedoch mit ein paar Zusatzstunden Privat nachholen.
_________________
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumdidum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

So war auch mein Verständnis bis gestern.

Ich sehr aber in der Kursbeschreibung keine PPL-Lizenz-Prüfung mehr, war früher drin. Zudem hat man etwas mehr Ferien als früher.

Ich vermute mal, dass der Grund dafür die grossen Klassen sind (bis zu 24 Schüler), und man den praktischen Teil staffeln muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Featle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welcher Quelle hast Du denn die Informationen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DominikReber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.12.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei der SAT nachgefragt.

Es ist tatsächlich so, dass ab jetzt bei der SAT-Ausbildung sowohl bei ATPL wie auch MPL KEINE PPL mehr gemacht wird!

Etwas enttäuschend für viele denke ich. Da man aber sowohl die notwendige Theorie wie auch die notwendigen Flugstunden absolviert, sei die PPL mit geringem Aufwand nebenbei zu erreichen, hiess es.

Wie hoch dieser ist, kann ich aber nicht abschätzen.

Weiss da jemand mehr? Denke dass jeder Pilot-Aspirant auch gerne die PPL machen möchte.

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group