Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Musterrung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ich werde Pilotenkönig
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:12 pm    Titel: Musterrung? Antworten mit Zitat

hey leute ich bin 17 und möchte pilot werden, aber ich war mal vor ein paar jahren richtig krank (am bauch) und seit dem her habe ich ein behinderten ausweis aber nur40%.Seit dem her gehts mir sehr gut, also so zu sagen ich bin wieder gesund. Meine frage ist, würde ich bei der Musterung weiter kommen und würden die airlines mich auch nehmen, obwohl meiner krankheitsgeschichte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, eine Musterung gibt es ja erstmal nicht ...

Ein Behindertenausweis ist auf jeden Fall kein Dokument, das beim Pilotenberuf Türen öffnet ...

Normalerweise wird der Behindertenausweis auch wieder aberkannt, wenn alles normal ist.

Für genauere Auskünfte müßte man schon im Detail wissen, was los war / ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

bis zur musterung behalten (die ja meist noch während der schulzeit stattfindet), ausmustern lassen, sich freuen dass man keine 9 monate beim bund rumpimmeln muss, und dann zum doc gehen und sagen:
jou, doc, ich bin fit. mach mirn zettel wo das drauf steht.

spekulationsmodus an so wie ich das verstanden interessieren die sich beim medical am meisten, was aktuell bei dir der fall ist, und wenn man komplett wieder genesen ist, so much the better. spekulationsmodus aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
spekulationsmodus an so wie ich das verstanden interessieren die sich beim medical am meisten, was aktuell bei dir der fall ist, und wenn man komplett wieder genesen ist, so much the better. spekulationsmodus aus


Nein, die wollen sogar Berichte aus deiner Krankengeschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen sag ich ja auch der aktuelle zustand sei das, was die "am meisten" interessiert. natürlich ist die krankengeschichte relevant, aber wenn es komplett ausgeheilt ist und keine krankheit, die mit wahnsinnig hoher wahrscheinlichkeit wieder ausbricht wenn man sie schonmal hatte oder noch folgeerkrankungen hervorruft, dann dürfte das doch langen. die meisten medicalspekulationen sind ja sowieso müßig, am ende heißt ja doch wieder: ruf beim flugmedizinischen Dienst an, oder mach komplett privat schon vor dem bewerbungszirkus dein medical (steht bestimmt auch hier irgendwo, wieviel das kostet) und daraus kannst du dann in etwa schließen, wie das LH-medical ausgehen wird, ODER bewirb dich, komm durch und lass es drauf ankommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaberniak hat folgendes geschrieben:
natürlich ist die krankengeschichte relevant, aber wenn es komplett ausgeheilt ist und keine krankheit, die mit wahnsinnig hoher wahrscheinlichkeit wieder ausbricht wenn man sie schonmal hatte oder noch folgeerkrankungen hervorruft, dann dürfte das doch langen.


negative. selbst bei ner kleinen wahrscheinlichkeit ist die frage, ob man noch das medical erhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaberniak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Serige

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

then i stand corrected.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group