|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilotfan Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 3:43 pm Titel: anforderung bei tuifly? |
|
|
hallo,
auf grund meiner augen, gibt es nur noch ein weg zum piloten!! das ist tuifly... jetzt meine frage: wie sind die genauen anforderungen? machen sacgne bis 5-6 dioptrien und so was aber ich suche eine genaue liste wei bei der lh... sryy wenn das schon irgendwo steht, aber ich habe echt ie ganze su funktion durchgewühlt und nichts gefunden
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 4:04 pm Titel: Re: anforderung bei tuifly? |
|
|
pilotfan hat folgendes geschrieben: | aber ich suche eine genaue liste wei bei der lh |
Gibt momentan nicht viele Infos diesbezüglich, weil derzeit keine Auswahlverfahren gemacht werden. Wenn was kommt, dann hier:
http://www.tuifly.com/de/service/ueber_tuifly_10241.html
Das mit den Augen stimmt schon so mit +5/-6 Dioptrien. Die formellen Vorraussetzungen entsprechen ansonsten weitgehend denen der Lufthansa und Air Berlin.
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 6:45 pm Titel: |
|
|
ahh danke... freu:D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 7:07 pm Titel: |
|
|
wie ich in einem anderen Thread gelesen habe bist du"erst " in der 11 Klasse , also haste noch ein bisschen zeit bis zur bewerbung . Bis dahin wird TuiFly bestimmt wieder ausbilden ; ). Und wer weiß , vieleicht senken ja auch ein paar airlines ihre Dioptriengrenze .
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 7:47 pm Titel: |
|
|
ja genau:D ich hoffe hoffe únd hoffe nochmal,dass die schön weiterausbilden und das auch für BLINDFISCHE  ... naja aber wenn ich soo sehe, wie viele bei den ganzen tets durchrauschen, mache ich mir keine großen hoffnungen... aber ich werde es auf jeden fall versuche sonst stduiere ich LUFT_ UND RAUMFAHRt... also meine zeukunft steht schon fest;) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:13 pm Titel: |
|
|
testet tuifly auch im DLR ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:24 pm Titel: |
|
|
quetzalcoatl hat folgendes geschrieben: | testet tuifly auch im DLR ??? |
Jap. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:28 pm Titel: |
|
|
d.h. also, dass man eine BU und eine FQ macht mit ziemlich den gleichen inhalten, wies bei der lh der fall ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:35 pm Titel: |
|
|
Nein . Soweit ich weiß kann man bei Lh durchfliegen und dann zu Tui gehen. Daraus schließe ich das es verschiedene assesments sind. Falls ich falsch liege sorry , könnt mich ja dann verbessern  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:50 pm Titel: |
|
|
quetzalcoatl hat folgendes geschrieben: | d.h. also, dass man eine BU und eine FQ macht mit ziemlich den gleichen inhalten, wies bei der lh der fall ist? |
Das heißt es. Laut Werten aus dem Board soll die TUI BU zu 95 % gleich der Lufthansa BU sein. Sind auch die gleichen Tests vorhanden, bloß das damals bei den zuletzt durchgeführten BUs für TUIfly noch der MST statt dem VMC getestet wurde. FQ ist auch stark ähnlich der Lufthansa. DCT ist der Gleiche, auch erst Solodurchgänge, dann Teams, Streitgespräch, SIM, Interview. Alles natürlich begleitet von TUI Leuten und deren Kriterien. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:58 pm Titel: |
|
|
ah ok, danke für die infos. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Nov 15, 2008 1:02 am Titel: |
|
|
aso naja... ich mach mir da nit alszu große hoffnungen, aber probieren werde ichs^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |