|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 6:32 am Titel: LFT |
|
|
Hallo Leute hab da mal ne Frage zum Thema LFT.
Was genau ist die LFT? Ist es eine Hochschule, Fachhochschule, oder was? Also unter was würde man sie zählen?
Vielleicht weiß das ja jemand.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 7:11 am Titel: |
|
|
Eine Verkehrsfliegerschule? Ganz passt es nicht in das normale Schema - Pilot ist ja auch kein anerkannter Ausbildungsberuf. Du kannst es aber als eine Art Fachhochschule sehen denk ich. Wieso fragst du denn? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 8:08 am Titel: |
|
|
aaalso, nach dem was frau c. mir gesagt hat ist die "LH-Ausbildung" offiziell eine rein private Schulung. Die LFT wird "offiziel" mit einer andere Schulform (ich glaube Fachhochschule) gleichgesetzt. da bin ich mir aber nemma sicher. Ich denke wichtig ist das bei dir wegen Krankenversicherung, Kindergeld, etc... wo man hinschreiben muss was amn jetzt eigentlich genau macht, oder? _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 9:33 am Titel: |
|
|
ja noch ist das ja nicht aktuell, aber ich überlege mich bei einem bildungsfonds zu bewerben, um das ganze zu finanzieren und da muss man das eben angeben, würde mich da gerne mal informieren und das gleiche gilt ja auch für BaFög usw. was du auch geschrieben hast.
danke schonmal für die Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 9:33 am Titel: |
|
|
Moin,
man muss unterscheiden zwischen der Flugschule, die ein Teil der LFT ist und der LFT selbst. Die LFT ist eine reine Tochtergesellschaft der Lufthansa und ihr Gebiet ist die Ausbildung und das Training von Luftfahrtpersonal.
Die Flugschule selbst ist als ein Teil der LFT eine private Schule.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |