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agathidium
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Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 3:58 pm    Titel: Links Luftraumstruktur US Antworten mit Zitat

Suche informative Links im WWW, die mir die Luftraumstruktur der USA näher bringen können. Immer her mit den Info´s...
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Bungee
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Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1min google :




weiteres unter http://www.faa.gov/
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Unterschiede sind nicht besonders groß - was kein Wunder ist, da ja alles ICAO Standard ist.

Im Wesentlichen:

- Es gibt Airspace A & B (werden in Deutschland nicht genutzt)
- Class B wird an großen Flugplätzen intensiv genutzt
- IFR in Airspace "G"
- Es ist generell kein Problem VFR Freigaben für Airspace C & B zu bekommen

Insgesamt haben die Unterschiede nur Vorteile.

Class B hat zum Beispiel den Vorteil, daß auch VFR von VFR gestaffelt wird - die Arbeit spart sich die DFS in Deutschland.

IFR in Airspace G hat den Vorteil, daß ich von jedem Platz IFR abfliegen kann und auch landen kann, so lange ich die Sicherheitsmindesthöhen in VFR erreiche. In Deutschland hingegen kann man nur bis zur MRVA in IFR sinken - und die ist zum Teil sehr hoch: Im flachen Land südlich von Berlin z.B. 4.000ft.

Allerdings erwarten die Lotsen vor allem in Gebieten wo viel los ist (LA, NY) absolut professionelles Fliegen und Funken.

Gruß, Marcus
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agathidium
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Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marcus

besten Dank für die ausführlichen Infos.

@ bungee

tja, sorry, habe ich wohl mit den falschen Stichworten gesucht. Aber danke für das Bildchen.
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D.Düsentrieb
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Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr tolles Buch ist auch das Pilots Handbook of Aeronautical Knowledge. Findest du alles was du über das "amerikanische Fliegen" wissen musst. Natürlich kostenlos zum Download.

http://www.faa.gov/Library/manuals/aviation/pilot_handbook/
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großer Unterschied ist ja auch, dass du bis 18.000' größtenteils im Klasse E Luftraum bist, du kannst also mit nem PPL-Flieger auch nach oben frei rumfliegen, ohne dir um über etwas Sorgen machen zu müssen.
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

naja um den fehlenden Sauerstoff solltest du dir in der Höhe doch ein paar Sorgen machen. Wink


Gruß

Romeo Mike
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frumpy
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Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir Probleme bereitete... ganz unten ist meist G, geht bis auf 1200' hoch, danach E. Die lila Kreise bedeuten das gleiche, nur ist hier die Grenze auf 700' runter. Also Erna die mit ihren Brüsten Gustav versorgt *g*
Beliebte Checkriderfrage: "Ich stehe hier (deutet auf Karte): Wie heißen die Schichten über mir?"
Hat mir mal fast nen Checkride versaut, weil ich zu dämlich war mir das dreidimensional zu denken. Rolling Eyes
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http://free.pages.at/dlrdownloads/
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

naja um den fehlenden Sauerstoff solltest du dir in der Höhe doch ein paar Sorgen machen. Wink


Gruß

Romeo Mike


Ich hab doch immer eine Sauerstoffflasche dabei, bin ja nicht Reinhold Messner...
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