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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 3:58 pm Titel: Links Luftraumstruktur US |
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Suche informative Links im WWW, die mir die Luftraumstruktur der USA näher bringen können. Immer her mit den Info´s... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
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Bungee Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 189
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 4:30 pm Titel: |
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Die Unterschiede sind nicht besonders groß - was kein Wunder ist, da ja alles ICAO Standard ist.
Im Wesentlichen:
- Es gibt Airspace A & B (werden in Deutschland nicht genutzt)
- Class B wird an großen Flugplätzen intensiv genutzt
- IFR in Airspace "G"
- Es ist generell kein Problem VFR Freigaben für Airspace C & B zu bekommen
Insgesamt haben die Unterschiede nur Vorteile.
Class B hat zum Beispiel den Vorteil, daß auch VFR von VFR gestaffelt wird - die Arbeit spart sich die DFS in Deutschland.
IFR in Airspace G hat den Vorteil, daß ich von jedem Platz IFR abfliegen kann und auch landen kann, so lange ich die Sicherheitsmindesthöhen in VFR erreiche. In Deutschland hingegen kann man nur bis zur MRVA in IFR sinken - und die ist zum Teil sehr hoch: Im flachen Land südlich von Berlin z.B. 4.000ft.
Allerdings erwarten die Lotsen vor allem in Gebieten wo viel los ist (LA, NY) absolut professionelles Fliegen und Funken.
Gruß, Marcus |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 9:36 pm Titel: |
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@ Marcus
besten Dank für die ausführlichen Infos.
@ bungee
tja, sorry, habe ich wohl mit den falschen Stichworten gesucht. Aber danke für das Bildchen. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
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D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: So März 15, 2009 12:11 am Titel: |
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Ein großer Unterschied ist ja auch, dass du bis 18.000' größtenteils im Klasse E Luftraum bist, du kannst also mit nem PPL-Flieger auch nach oben frei rumfliegen, ohne dir um über etwas Sorgen machen zu müssen. |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So März 15, 2009 9:00 am Titel: |
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Moin,
naja um den fehlenden Sauerstoff solltest du dir in der Höhe doch ein paar Sorgen machen.
Gruß
Romeo Mike |
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frumpy Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
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Verfasst am: So März 15, 2009 2:05 pm Titel: |
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Was mir Probleme bereitete... ganz unten ist meist G, geht bis auf 1200' hoch, danach E. Die lila Kreise bedeuten das gleiche, nur ist hier die Grenze auf 700' runter. Also Erna die mit ihren Brüsten Gustav versorgt *g*
Beliebte Checkriderfrage: "Ich stehe hier (deutet auf Karte): Wie heißen die Schichten über mir?"
Hat mir mal fast nen Checkride versaut, weil ich zu dämlich war mir das dreidimensional zu denken. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: So März 15, 2009 3:59 pm Titel: |
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Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
naja um den fehlenden Sauerstoff solltest du dir in der Höhe doch ein paar Sorgen machen.
Gruß
Romeo Mike |
Ich hab doch immer eine Sauerstoffflasche dabei, bin ja nicht Reinhold Messner... |
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