Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL ODER FCA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:14 pm    Titel: RWL ODER FCA? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte gerne mal euren rat. Ich denke zur zeit drüber nach eine private ausbildung zu machen. Habe die letzte zeit damit verbracht, mir mehrere flugschulen genau anzuschauen. Die rwl und die fca sind dabei in die nähere auswahl gekommen. Beide flugschulen scheinen von der qualität her ähnlich zu sein. Ein unterschied besteht allerdings darin, dass die fca mit dieser kooperation mit cityline und germanwings werben kann. Allerdings muss man dort auch erstmal die einstellungstests bestehen. Wenn man wirklich bevorzugt werden würde bei der cityline oder bei germanwings würde ich bei der fca anfangen, aber ist das nicht einfach nur eine werbestrategie? Hat meinen nachteil wenn man die ausbildung bei der rwl gemacht hat und sich dann bei der cityline berwerben tut?
Würde mich über antworten freuen!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wie man hört, tust du aus dem Rheinland kommen Smile.

Das ist eine Glaubensfrage. Ich vermute, du bekommst darauf keine Antwort.

Du bekommst bei der RWL und der FCA die gleiche(!!)Ausbildung verkauft. Die RWL ist aber einige Tausend billiger.

So, und das ist schon alles was man sagen kann. Alles weitere, musst du mit dir ausmachen.

zB: Wie schlimm ist es, dass die FCA teurer ist? Welcher Standort ist besser? Möchte ich ggf zu Hause wohnen bleiben..? Und so weiter....

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle antwort....
Warum denkst du das die rwl billiger ist?
Naja, wenn man sich im internet informiert, dann ist es sicherlich richtig, dass die rwl billiger ist. Aber ich war zum persönlichen beratungsgespräch da und diese 60.000 tausend die im internet stehen, sind einige kosten noch nicht mitberechnet. Zum beispiel das mcc (ca. 4000 euro) und die start und landegebühren können sich noch steigern.
Aber wenn ich die ausbildung bei der fca machen würde, dann müsste man glaube ich nochmal einiges dazu rechnen für eine wohnung. Besonders in zadar (urlaubsregion), was aber auch von der saison abhängig ist. Kann mir jemand sagen, wie viel man ungefähr bezahlen müsste, wenn man eine wohung in zadar hat?[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*AJ* hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle antwort....
Warum denkst du das die rwl billiger ist?
Naja, wenn man sich im internet informiert, dann ist es sicherlich richtig, dass die rwl billiger ist. Aber ich war zum persönlichen beratungsgespräch da und diese 60.000 tausend die im internet stehen, sind einige kosten noch nicht mitberechnet. Zum beispiel das mcc (ca. 4000 euro) und die start und landegebühren können sich noch steigern.
Aber wenn ich die ausbildung bei der fca machen würde, dann müsste man glaube ich nochmal einiges dazu rechnen für eine wohnung. Besonders in zadar (urlaubsregion), was aber auch von der saison abhängig ist. Kann mir jemand sagen, wie viel man ungefähr bezahlen müsste, wenn man eine wohung in zadar hat?[/u]


Schau dir mal die Preise auf rwl-flight.de an. Das kostet etwas über 60.000 + Gebühren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samona82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Wang

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey AJ!

Also wieviel man in Zadar für ne Wohnug bezhalt, hängt sehr stark davon ab, wann man dort ist. Im Sommer ist es natürlich teurer...

Ich war letztes Jahr ab Mitte September da und hab 285 im Monat gezahlt, allerdings hatte ich mir die wohnugn mit meiner Mitkollegingeteilt. Wir hatten ein Haus direkt am Meer, Wohnzimmer mit Küchenzeile, Schlafzimmer, BAd und seperates Wc...und 2 Balkone. So durchschnittlich zahlt man so 11-12 Euro pro Tag.

Aber wie gesagt im Sommer vermieten die da gerne an Touris, da kriegen die teilweise 90 Euro am Tag...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg Maria
_________________
BU: 06./07.12.07 Smile
FQ: 12./13.02.08 Sad -> SIM
28.05.08: Medical Smile
FCA Kurs 02 ab 28.Juli 08 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der FCA kam ich mir persönlich nicht gut beraten und informiert vor ... ich kenne ein paar Leute die auf die RWL gehen und sehr zu frieden sind, auch die Kosten müssen sich tatsächlich in dem Rahmen bewegen wie es vorher im Ausbildungsvertrag festgehalten wurde, auch wurden sie genau über weitere Kostenfaktoren aufgeklärt.
Hinzu kommt, dass du bei der FCA eine extrem lange Wartezeit hast ...

Beide Schulen sollen aber auf einem hohen Niveau lehren und deshalb musst du dich nach persönlichen Präferenzen entscheiden.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 2:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht böse gemeint. Aber welche Wartezeit bei FCA denn? August Kurs wird doch angeboten. Und einbisschen Zeit braucht man ja schn um alles zu organisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group