|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mase20 NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 2:42 pm Titel: Trainingsprotokoll? |
|
|
hab da ma ne Frage,,,
zur BU soll ich ein ausgefülltes Trainingsprotokoll mitbringen...es ist angeblich auf der Homepage der DLR zu finden? ich kann es nicht finden...könnte es mir jemand an folgende email adrese schickn...matthias_neymeyer@web.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heron Navigator

Verfasst am: Di Apr 15, 2008 3:36 pm Titel: |
|
|
Habs Dir soeben geschickt.
Lg Martin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mase20 NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 4:28 pm Titel: |
|
|
und anhand welchen übungen soll ich das abhaken? ich benutz sky test,.oder gibts auf der seite die entsprechenden Übungen? also dass blick ich gar nich...
danke schonma für das formular  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 6:07 pm Titel: |
|
|
haste dich überhaupt schon beworben?
du bekommst in der bestätigung vonner LH nen weblink mit zugangsdaten, da lädst du dir die programme runter. diese entsprechen der tabelle.
gruß
daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
masterchiller50 NFFler

Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 18 Wohnort: in der Nähe von Basel, deustche Seite  |
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 7:34 pm Titel: |
|
|
ja du hast ja wenn du dich schon eworben hast ein passwort bekommen und ein benutzername mt dem du dich bei www.hh.dlr.de einloggst. da kannste dann haufenweise zeugs laden:D Die Lernprogramme kannst dann auf dem Trainprotokoll abhaken. aber wahrscheins machst du mehr als du abhakst;) Des wird denke cih auch nicht bewertet, höchstens wenn du die empfohlenen 20mal nicht gemacht hast... _________________ Versuche Eignungstest in die freie Zeit zwischen Abi und Wintersemesterstart zu quetschen...
BU/FQ
Medical  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Di Apr 15, 2008 11:32 pm Titel: |
|
|
daher kann man unten auch ankreuzen: habe mich an den trainingsplan gehalten O ja O nein _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 8:21 am Titel: |
|
|
hab erst gestern angefangen, aber ich kann euch jetzt schon sagen, daß ich das mit den dreiecken und den owt1 kein zweites mal machen werde...
dafür hab ich grad nach dem ersten versuch zweifel, daß mir beim owt2 die übrigen 19 versuche reichen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spürnase Captain

Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:15 pm Titel: |
|
|
Hehe...also ich finde auch kein Trainingsprotokoll....könnte es mir vielleicht auch jemand schicken?
eva.ruebenacker@gmx.net
danke _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 4:33 pm Titel: |
|
|
fluffi hat folgendes geschrieben: | hab erst gestern angefangen, aber ich kann euch jetzt schon sagen, daß ich das mit den dreiecken und den owt1 kein zweites mal machen werde...
dafür hab ich grad nach dem ersten versuch zweifel, daß mir beim owt2 die übrigen 19 versuche reichen...  |
Vorsicht: Fall beim SKT-CBT nicht darauf rein, dass es nicht auf Zeit geht! Du musst die Dreiecke so schnell wie möglich bearbeiten, ich denke, ein Schnitt von ca. 1 Sekunde pro Entscheidung reicht aus. Daher übt man das besser mit Skytest, dort kriegt man den Durchschnitt angezeigt und er geht in die Bewertung mit ein. Ich fands erstaunlich, wie viele Leute sich bei der BU eeeeewig Zeit gelassen haben, bis sie sich mal entschieden hatten, welchen Knopf sie denn jetzt drücken...
Ebenso beim OWT2, nach ca. 10 Durchläufen kennt man den auswendig und der Übungseffekt geht flöten...auch hier ist Skytest wieder besser  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 2:36 pm Titel: |
|
|
danke für den tip...! dann besorg ich mir das mal...
am owt2 verzweifle ich irgendwie...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
teiring Captain

Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 2:53 pm Titel: |
|
|
fluffi hat folgendes geschrieben: | danke für den tip...! dann besorg ich mir das mal...
am owt2 verzweifle ich irgendwie...  |
Kenn ich... anfangs hatte ich ca. 50% im Durchschnitt richtig. Das heißt, ich konnte mir immer so 2 merken. Mitlerweile nach 1-2Wochen bin ich bei 85% und aufwärts. Dies entspricht etwa 3,5 Instrumenten im Durchschnitt pro Durchgang. Also bei OWT2 kann man sich ziemlich schnell steigern! Hab ehrlich gesagt auch nie dran geglaubt. Es ist aber definitiv zu schaffen! Es heißt üben, üben, üben!!!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spürnase Captain

Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 4:31 pm Titel: |
|
|
könnte mir jemand das traininsprotokoll schicken???
bitte!
eva.ruebenacker@gmx.net
danke _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |