|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 6:42 pm Titel: Termine? |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine dringende Frage an euch. Ich habe den Bestätigungsbrief von der LH bekommen - das ich ins Testverfahren aufgenommen wurde und ab dem 1.Mai einen Termin beim DLR erhalte, über welchen ich spätestens 6 Wochen vorher bescheid bekomme.
Nun meine Frage, wie ist es in den meisten Fällen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? War das dann tatsächlich dieser Tag oder wenigstens die Gleiche Woche?
(ich weiß das dieses Thema bereits behandelt wurde, aber in der aktuellen Situation und den Wartezeiten - kann ja alles sein...)
Danke für eure Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 7:16 pm Titel: |
|
|
So weit ich weiß ist es im Moment so, dass sehr lange Wartezeiten bis zur BU anstehen. Du solltest dich also darauf einstellen, dass du erst im Juni oder Ende Mai einen Termin bekommst. Lässt sich aber kaum genau vorhersagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 10:29 pm Titel: |
|
|
jopp..kann sich durchaus ein oder 2 monate verschieben, das datum auf dem Brief ist nur ein "kann" Terin der am unterstens Minimum der Wartezeit angegeben ist... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 11:17 pm Titel: |
|
|
verstehe, also früher wirds aber nicht oder? Also es geht bei mir um eine reise, welche ich unternehmen möchte - jetzt will ich nicht , dass ich dann nur noch eine Woche vorbereitungszeit habe. Wie sahs denn bei euch aus, also welche zeitspanne gabs da? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 11:55 pm Titel: |
|
|
Ruf doch einfach mal an, sag das du da gern verreisen möchtest und ob du so eingeplant werden kannst, dass das alles klappt. Ist bestimmt kein Problem, die sind alle sehr nett am anderen Ende. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: So Jan 25, 2009 12:28 pm Titel: |
|
|
Mir wurde gesagt, "irgendwann im März". Jetzt bin ich am 05.03. bei der BU. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luca Captain

Verfasst am: Do Jan 29, 2009 5:58 pm Titel: |
|
|
aktuell ist alles bis mitte august ausgebucht, n freund von mir hat seine verschoben und darf erst im august hin _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 6:03 pm Titel: |
|
|
"irgendwann/frühstens im Oktober" naja, gibt ja noch die DFS, da ist man nach 2-3 Monaten dran. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 7:16 pm Titel: |
|
|
jo also du musst mit langen wartezeiten rechnen, hatte mich Juli 08 beworben, im Bestätigungsbrief stand ab 01.01.2009 gibts Termin für mich
hab dann im Dezember mein termin für den 12.03.09 erhalten
und ausserdem hab ich gehört das es z.Z. wirklich lange dauern wird... wenn man sich jetzt bewirbt erhält man glaube termin für ende 2009 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elithezz Captain

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 2:30 pm Titel: |
|
|
Bei mir wars so, dass die sich gemeldet haben und gesagt haben ab 1.3.2009 könnte ich einen Termin bekommen. Und vor ein paar Wochen ist dann der Brief eingetrudelt, und ich bin am 23.3. zur BU eingeladen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarkUT Captain

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 6:50 pm Titel: |
|
|
Bei mir war es 1:1 so wie bei C-Bass. Jetzt sind wir sogar in der selben BU, obwohl wir uns beide so früh beworben haben. Naja die Wirtschaftskrise... _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator89 Navigator

Verfasst am: So Feb 15, 2009 7:59 pm Titel: |
|
|
Ja ich habe den selben Brief erhalten und habe nun meine BU am 4. Mai.....alle Leute, die die Bu am selben tag haben : es ist vorteilhafter wenn man zusammen mal am Tag vorher einfach sich nur mal austauscht, hilft ungemein.... _________________ To most people the sky is the limit. But for pilots, the sky is their home and Vne is the limit..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |